Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerschloss geht nicht rein
14.09.2021, 21:49
Beitrag #1
Lenkerschloss geht nicht rein
Guten Abend Gemeinde,

nach der Überführungsfahrt nach Hause.
Wollte ich das Lenkerschloss reinmachen, was aber nicht so wollte wie ich ;-D
Deshalb meine Frage: Kann da etwas sich verklemmt haben oder ist es ein Anwenderfehler?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße Anthony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2021, 21:58
Beitrag #2
RE: Lenkerschloss geht nicht rein
.
Ich weiß ja nicht, wie du vorgegangen bist, aber:

Den Lenker nicht ganz bis zum Anschlag einschlagen, den Zündschlüssel ins Schloss drücken und anschließend weiterdrehen. Bei Erreichen der Endposition einfach herausziehen.

Zum Entriegeln den Schlüssel nach dem Einstecken tief reindrücken und anschließend auf 'off' drehen - dann kommt er etwas raus und kann auf 'on' weiter gedreht werden.

Hast du das so gemacht?

Gruß,

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2021, 07:49
Beitrag #3
RE: Lenkerschloss geht nicht rein
Hallo R_Win,

ja so ähnlich hab ich das gemacht. Da ich es aber nicht richtig im Gefühl hatte das da iwas einrastet habe ich es dann gelassen.

Bei meinen Simson's und der Mz hat man da eher feedback bekommen.

Werde es die Tage nochmal testen und mich dann nochmal melden.



Gruß Anthony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2021, 21:03
Beitrag #4
RE: Lenkerschloss geht nicht rein
Kein untypischer Fehler. Besonders bei Mopeds mit mehr KM auf dem Buckel. Vieles Schließen verschleißt den Mechanismus und entweder hakt es beim Ab- bzw. Aufschließen oder der Schlüssel klemmt dann auch gerne mal. Wenn das zur Gewissheit wird lieber das Schloß tauschen ehe du die Karre nicht mehr aufgeschlossen bekommst.
Wäre mir beinahe im Urlaub passiert. Da läuft´s einem Eiskalt den Rücken runter.

LG

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2021, 09:12
Beitrag #5
RE: Lenkerschloss geht nicht rein
Hallo ihr zwei,

hab es die letzten Tage nochmals probiert und es ging nicht rein.

Lenker muss nach rechts gedreht werden?


Grüße Anthony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2021, 09:18
Beitrag #6
RE: Lenkerschloss geht nicht rein
(01.10.2021 09:12)Anthony90 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ihr zwei,

hab es die letzten Tage nochmals probiert und es ging nicht rein.

Lenker muss nach rechts gedreht werden?


Grüße Anthony

Das andere Rechts Pfeif

Lenker ganz nach links, Schlüssel nach links drehen, dabei runterdrücken und ein bißchen am Lenker wackeln bis der Schlüssel in Position rutscht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2021, 11:58
Beitrag #7
RE: Lenkerschloss geht nicht rein
Mit dem anderen rechts hat es funktioniertkopf gegen wandhüpfend lachen

Dadurch das bei meinen Simson's und meiner Mz geht es nach rechts rein, war ich voll der Meinung das es dort auch nach links gehtlachtot

Danke für eure Hilfe2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neutral geht nicht rein Wichtel15 4 628 20.10.2022 19:30
Letzter Beitrag: Wichtel15
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.014 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Abblendlicht geht auf einmal nicht mehr, Fernlicht geht Marc-ZZR 7 2.124 25.08.2019 19:56
Letzter Beitrag: Möööööp
  Gänge gehen nicht rein unsern 8 9.145 13.05.2016 20:44
Letzter Beitrag: Birne1100
  Kupplung geht nicht nach Ölwechsel Fischmob87 11 12.285 08.07.2015 11:06
Letzter Beitrag: Fischmob87
  Abblendlicht und Fernlicht geht nicht, Lichthupe geht!! Peppy 19 11.538 06.03.2015 09:43
Letzter Beitrag: Felis-concolor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste