Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung 33
20.10.2021, 08:41
Beitrag #1
Fehlermeldung 33
Moin, bei meiner von Hennes Löhr (LKM) gepimpten 14ér Performance kommt nach einer Minute Fahrzeit die Motorlampe. Die SEL-Taste sagt "Error-Code 33" (Sauerstoff-Sensor). Gefühlt habe ich sonst keine Ausfälle, Leistung ist da, auch sonst alles normal. Hatte jemand bereits diese Fehlermeldung? Zu LKM ist es verdammt weit für mich. Selbst der nächste Kawa-Händler ist 50Km entfernt...

JodoJahn, Vogtländer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2021, 15:00
Beitrag #2
RE: Fehlermeldung 33
Der "Sauerstoff-Sensor" ist die Lambdasonde, Code 33 heißt Verbindung unterbrochen oder Kurzschluß.
Im günstigsten Fall ist nur ein Kabel/Stecker lose oder wackelig, also mal Verkleidung rechts und unten abbauen und den Kabelweg vom rechten unteren Krümmerende her verfolgen, auch mal die ECU-Stecker im Heck ziehen und wieder stecken - Zündung dabei natürlich Aus!. Dazu paßt daß es nicht sofort auftritt sondern erst wenn die Geschichte warm wird.
Ich weiß ja nicht was der Hennes bei Dir alles gemacht hat - wenn er das SLS stillgelegt hat kann es auch sein daß da ein Stöpsel abgefallen ist und die Lambdasonde jetzt ständig zu mageres Gemisch meldet.
Auch möglich daß die Sonde defekt ist, ist nicht ganz so einfach zu prüfen.
Schlimmstenfalls ist die ECU hinüber.

So weiterfahren würde ich nicht, die ECU fährt dann nämlich einen Sicherheitsmodus, der fast immer zu fett ist. Ist beim Fahren nicht groß zu spüren, kann aber auf längere Sicht den Kat ruinieren wenn das Gemisch längere Zeit so fett ist daß unverbrannter Sprit in den Auspuff gelangt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauJudoJahn
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste