Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1100 Heckhöherlegung
06.03.2022, 18:35
Beitrag #1
ZZR 1100 Heckhöherlegung
Moin zusammen
ich möchte mein Heck höher legen, so um die 35mm, so kann ich den Ständer problemlos weiterverwenden.
Wenn ich die Excenter um 180 Grad verdrehe, komme ich in etwa auf diesen Wert. Allerdings möchte ich dieses Vorhaben mit Zubehör Streben verwirklichen. Nun meine Frage, wenn ich mir solch einen Satz mit 35mm verbaue, hat man da den gleichen Effekt, oder gibt es da irgend etwas zu beachten ?
Ich hoffe das jemand weiterhelfen kann.
Gruß Ralf

Wuschel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2022, 11:39
Beitrag #2
RE: ZZR 1100 Heckhöherlegung
Hallo Ralf,
was spricht für Dich denn dagegen den Excenter zu drehen.
Vor Allem bleiben die Hebeleigenschaften der Schwinge so unverändert.
Wenn Du kürzere Umlenkhebel nimmst wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich fahre den gedrehten Excenter an der ZX10 Tomcat schon seit über 20 Jahren und bin begeistert.
Schade das die ZZR1400 das nicht mehr hat.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2022, 19:08
Beitrag #3
RE: ZZR 1100 Heckhöherlegung
Das fahrverhalten ändert sich aber. Mit einem superbike lenker und einmannbetrieb merkt man das bei höheren Geschwindigkeit. Hatte einen ähnlichen Effekt mit einer usd einer zxr 750 in der zzr1100. Die war 40 mm kürzer und ich musste hinten 25mm wieder tiefer. Trotz wilbers Federbein und anderen gabelfedern.

langer152, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.12.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2022, 19:29
Beitrag #4
RE: ZZR 1100 Heckhöherlegung
Danke,
Ich hatte die Excenter ja bereits verdreht, ließ sich auch sehr gut fahren aber dann lag die Kette auf den Schwingenschleifschutz auf und das möchte ich aufgrund von Verschleiß vermeiden. Daher die Überlegung mit anderen Streben.
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit einer Heck-Höherlegung durch kürzeren Streben gemacht. Von meiner Denkweise her, kommt die Schwinge samt Felge tiefer und die Kette liegt nicht auf !?
Aber ob es sich in irgend einer Weise in anderer Richtung negativ auswirkt, ich weiß es leider nicht.

Wuschel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2022, 20:25
Beitrag #5
RE: ZZR 1100 Heckhöherlegung
Hallo Wuschel, wenn die Hebel länger sein müssen wären die von der ZZR1200 mit 185 mm oder ZZR 600 E mit 170 mm interessant. Die 1100 D hat soweit ich es noch in Erinnerung habe nur 150 mm. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2022, 07:06
Beitrag #6
RE: ZZR 1100 Heckhöherlegung
Hallo Peggy
Danke für den Tip, ich dachte die müssen kürzer sein ?
Gruß Ralf

Wuschel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2022, 16:41
Beitrag #7
RE: ZZR 1100 Heckhöherlegung
Hallo Wuschel, ob länger oder kürzer, das must du in Erfahrung bringen. Ich nannte nur Alternativen wenn sie länger sein sollen. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heckhöherlegung FranzBull 2 1.778 01.03.2015 12:58
Letzter Beitrag: FranzBull
  Heckhöherlegung 1100c Kvasik 7 4.002 23.01.2013 21:43
Letzter Beitrag: Kvasik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste