Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Meinung zu diesem Angebot
09.06.2022, 05:05
Beitrag #1
Bitte um Meinung zu diesem Angebot
Hi, guten Morgen, seid alle gegrüßt.
Da wird gerade eine ZZR1400 RSI Performance Sport, Ez. 2012, 1450 ccm (?) angeboten zu einem wie mir scheint mißtrauisch machenden Preis. Ist schon seit zwei Wochen inseriert und immer noch da.
TÜV, Kilometer, schöne Auspuffanlage - alles da. Kann ich die bedenkenlos kaufen?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

und

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Meine 07er macht original keinen Spaß und ohne SDK mit PC5 (Power Commander), habe schon den 2. neu gekauft, hat sie zwar Druck, ich bin aber mit jedem schon liegen geblieben und habe am Straßenrand den PC ausgebaut.

Ich will halt Druck aus dem Keller, also Landstraßentempo im großen Gang. Obenraus rennt sie sowieso wie blöde.

Die grüne gefällt mir. Aber ich könnte stattdessen auch meine zu LKM bringen. Oder mich weiter mit dem PC beschäftigen, bis er funktioniert, habe noch Garantie. Autotune liegt auch neu hier.
Und Verkauf meiner 07er, 40000 km, wird auch schwer, die stehen wie Blei in den Anzeigen. Nich daß ich dann zwei hätte.
Also mein Herz sagt: kauf sie dir.

Bitte um Meinungen zu diesem Motorrad.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2022, 07:27
Beitrag #2
RE: Bitte um Meinung zu diesem Angebot
Naja, was in der Anzeige steht, ist dass Sie einen Rutscher hatte und die Verkleidung (teilweise?) gegen eine nicht originale getauscht wurde. Bilder verfügbar heisst, dass der Schaden nicht auf den Bildern sichtbar ist, sondern diese davor gemacht wurden.......
Man kann sich das zwar ansehen, ich wäre aber skeptisch. Ne billige Chinaverkleidung wäre nicht das was ich haben wollen würde.
Das erklärt auch den preis.
Lass dir vielleicht erstmal Bilder vom Schaden und dem derzeitigen Stand der Reparatur schicken. Anfragen kostet nichts.

Immer oben bleiben! Hayabusa
09.06.2022, 07:47
Beitrag #3
Chinaverkleidung ohne ABE -> Betriebserlaubnis erloschen.
Notverkauf, aber Preis nur fest bis 13.06.? Was dann, anschließend teurer? Oder muß der Verkäufer am 14.06. einfahren? Pfeif
Ich würde nach Ansicht der ganzen Anzeige sagen: Finger wech.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
09.06.2022, 10:05
Beitrag #4
Der schöne Auspuff hat sich nach dem 30km/h Rutscher -zumindest einseitig- auch erledigt.
Ein seriöser Anbieter hätte auch direkt Bilder vom aktuellen Zustand eingestellt.

Ich schließe mich Michael an Weiser Mann

-Off Topic-
Das mehr an Druck der Modelle ab 2012 wird übrigens hauptsächlich durch das 1 Zahn kleinere Ritzel erzeugt.
Das habe ich bei meiner 08er auch gemacht und dachte, ich hätte ein neues Bike Hayabusa

Hol dir einen SDK-Öffner, oder werf die Dinger gleich ganz raus und bau ein kleineres Ritzel drauf.
Dann kannst du dein Moped behalten kopfnuss

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
09.06.2022, 12:05
Beitrag #5
(09.06.2022 10:05)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.30km/h Rutscher

Gegenüber "30km/h Rutschern" bin ich genauso mißtrauisch wie bei "Umfallern".

Also - Finger weg.
09.06.2022, 14:05
Beitrag #6
(09.06.2022 12:05)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gegenüber "30km/h Rutschern" bin ich genauso mißtrauisch wie bei "Umfallern".
Also - Finger weg.
hm - ungefähr 90 Kilometer von mir weg und das in der Richtung, die ich am Wochenende vielleicht sowieso fahre. Ich fühle mich von dem Gedanken beschlichen, ob ich einfach mal vorbeifahre und gucke ;-)

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2022, 14:10
Beitrag #7
Ihr habt gut reden, Ihr habt ja schon so was Modernes.
Hat die mit dem RSI-stageI-Kit denn auch Druck unten raus oder nur oben, und unten schlechter als Serie bei hohem Verbrauch vom Teuersten? Und ist das die mit dem Öhlins-Federbein?
Ist nur 70 km entfernt, aber wenn ich dort bin, laß´ ich mich bestimmt breitschlagen, weil treu-doof.

Besitzer schreibt:
Hallo, vielen dank, Motorrad noch da Weil die Leute kein Geld haben, um zu kaufen, oder weil einige noch mehr verhandeln wollen, aber der Preis wird nicht niedriger werden. Ich muss es verkaufen, weil ich spätestens am 20. Juni einen Geldbetrag für eine Wohnung hinterlegen muss. Wenn es bis 15 nicht verkauft wird, werde ich es auf den normalen Preis zurücksetzen. Wenn sie interesse haben sie kann gerne melden. Mfg

Bilder sind wohl aktuell.

Bitte noch mal zwei, drei Kommentare.

Danke.
09.06.2022, 14:24
Beitrag #8
@MTL
Falls Du da wirklich vorbeifahren willst, komme ich dazu, treffen wir uns dort.
Nicht, daß wir uns dann darum streiten.
09.06.2022, 14:50
Beitrag #9
Angeblich
- von RSI direkt
- Scheckheft gepflegt
- Bilder von vorher vorhanden

warum nicht angucken?.... wenn das alles so stimmt.
Er könnte auch einfach mal die Dokumente scannen und schicken, wenn es zu weit ist.

Der Preis ist wahrhaft gut, fast zu gut.
Komisch, kauft er dann die Wohnung nicht??? Entweder hinterlege ich das Geld oder nicht irre

Liest sich zwar komisch mit den Rechtschreibfehlern, sagt aber nichts über den Halter.
Sollte aber schon sein Mopped sein seit vielen Tagen und er ist namentlich auch eingetragen und nix wie verkaufe für einen Freund.
Sonst bin ich Michas Meinung, wie so oft:-)

"Rutscher bei 30 km/h. "
Kann gutgegangen sein. Bei mir war auf der rechten Seite dann der Vibrationsdämpfer, die untere Verkleidung, dahinter der Deckel von der Lichtmaschine und der Schalldämpfer kaputt/zerschlissen.

Das wäre bei sorgfältiger Instandsetzung für mich kein abschreckender Grund

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
09.06.2022, 15:03
Beitrag #10
(09.06.2022 14:10)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Besitzer schreibt:
Hallo, vielen dank, Motorrad noch da Weil die Leute kein Geld haben, um zu kaufen, oder weil einige noch mehr verhandeln wollen, aber der Preis wird nicht niedriger werden. Ich muss es verkaufen, weil ich spätestens am 20. Juni einen Geldbetrag für eine Wohnung hinterlegen muss. Wenn es bis 15 nicht verkauft wird, werde ich es auf den normalen Preis zurücksetzen. Wenn sie interesse haben sie kann gerne melden. Mfg

Hier klingeln gerade alle Alarmglocken, müßtest Du eigentlich hören können...

Denk' nur dran, daß die nicht originalen Verkleidungsteile entweder eine ABE brauchen oder per Materialgutachten eingetragen werden müssen. Wenn so ein Teil bei einem Unfall splittert und jemand dadurch schwer verletzt wird hast Du ganz schlechte Karten...
Das ist auch "nur" eine Performance, wenn überhaupt - die Performance Sport hat Öhlins-Federelemente mit der Federverstellung rechts überm Fußrastenträger, hat diese hier nicht. Und warum man die sauteuren Akrapovic-Dämpfer der Performance gegen Bodis eintauschen sollte verstehe ich auch nicht. Vermutung: Das hier ist eine "normale" 14er mit dem RSI-Kit - und sowas gibt es für rund 1.500,- mehr und ein paar tausend km weniger auch schon beim Händler, incl. Garantie.

Die Modelle ab 2012 haben knapp 50 ccm mehr Hubraum, die Traktionskontrolle und sind untenrum nicht so zugekorkt wie die Vorgänger. Der "RSI-Performance-Kit" ist eigentlich nur eine umgeflashte ECU plus der Bodis-Auspuffanlage - und die nutzen auch nur die Software von Woolich. Kostet 100 US-$ pro Kawasaki-ECU (Heiadingsbums können damit unbegrenzt bearbeitet werden), die Werkstatt-Version kommt umgerechnet aufs einzelne Moped noch deutlich billiger (Hardware teurer, dafür keine Extrakosten pro ECU). RSI läßt anscheinend bei BD-Performance flashen, und die nutzen das Woolich-Teil. Gibt hier im Forum irgendwo einen längeren Thread dazu. Ist wie 'ne Lizenz zum Gelddrucken...
Ach so, Verbrauch und Haltbarkeit sind ggü. der ungeflashten ziemlich identisch, wenn da nicht zu sehr an der Gemischschraube gedreht wurde. Die Spitzenleistung ändert sich unwesentlich, untenrum gehen die SDKs wesentlich früher auf und die höhere Endgeschwindigkeit kommt durch Deaktivieren des Speedcutters und Anhebung der Drehzahlgrenze um 500 Upm.

Und noch ein paranoider Tip: Wenn Du Dir das Teil wirklich ansehen willst: Nimm kein Bargeld mit!

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(09.06.2022 14:50)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Liest sich zwar komisch mit den Rechtschreibfehlern, sagt aber nichts über den Halter.

Ist wohl Tscheche, die Anzeige steht so auch auf der tschechischen mobile Seite.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
09.06.2022, 17:01
Beitrag #11
Verkäufer schreibt mir:
Hallo, bilder sind 2 woche alt, das ist der aktuelle zustand Des motorrad. Lg

Aber ich bin gerade mal ne Stunde gefahren, mit meiner, macht schon Spaß. Bin halt schon zwei mal liegen geblieben, weil der PC ausgestiegen ist. Das hat mir die Maschine verleidet/verlitten.

Lassen wir´s dabei. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

(Kann ich noch mal einen Thread zum Power Commander für die 06´/07´ aufmachen?)
10.06.2022, 06:41
Beitrag #12
Hallo Stefan,

ohne die ZZR direkt vor Ort, mit allen Unterlagen gesichtet zu haben wäre ich auch sehr skeptisch. Klingt schon alles sehr merkwürdig.
Mit dem PC kann doch geholfen werden. Ich hatte an drei Vorgänger Maschinen PC verbaut. Ganz ohne Probleme, mit mächtig Druck von Unten und einem kleinen Durst.
Ich bin damit viele 1000 km durch ganz Europa gefahren.

Der häufigste Fehler beim Einbau des PC ist, dass die Besitzer es selber machen, oder bei jemandem der es nur bedingt versteht. Das ist ein Job für einen Vollprofi, selbstverständlich mit Abstimmarbeit auf dem LPS. Ohne das geht es gar nicht. Und sich irgend ein Map von einem Kumpel oder sonst woher aufspielen zu lassen geht auch nicht. Da geht es um Feinheiten und selbst gleiche Modelle haben Streuungen.

Wenn du deine ZZR behalten möchtest würde ich dir so eine Abstimmung ans Herz legen. Dann geht dein Mopped respekt

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2022, 09:10
Beitrag #13
Glückauf Joe,

das hört sich aber so an, dass der Preis für solch eine Aktion den Wert meiner 06er überschreiten würde, oder? Die Bewertung, ob sich der Aufwand für die Leistungssteigerung lohnt, muss jeder selber treffen... ups, jetzt klinge ich schon wie ein BMW-Fahrer kopfnuss
Bei wem würdest Du den Umbau empfehlen?
Pfeif

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
10.06.2022, 11:11
Beitrag #14
Es gab doch 2 Versionen der Performance.
- die normale Performance mit den Öhlins-Dämpfern
- die Performance-Sport mit zusätzlich BREMBO M50 Monoblock-Bremssättel vorne

Beides ist hier nicht verbaut. Wird somit eine normale mit RSI-Überarbeitung sein.
Und ja, wird von BD-Performance für RSI umgeschrieben. Kann man somit auch direkt zu BD gehen.

Ich hatte an der 06er eine PC 5 mit Autotune drin und und Sekundär-Drosselklappen entfernt. Lief saumäßig gut. Hatte sie dann einmal auf den Prüfstand geschickt, um die Software zu aktualisieren und anzupassen. Danach hat das Autotune alles selbst korrigiert.

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
10.06.2022, 12:41
Beitrag #15
Moin,
der Fairness halber gegenüber dem Verkäufer, den ich aufforderte, hier im Forum etwas dazu zu schreiben, quasi zu seiner Verteidigung, möchte ich hier seine Antwort wiedergeben:
1)
Was genau soll ich dort schreiben? Ich finde es ein bisschen beleidigend, dass ich einigen Leuten im Forum klar machen muss, warum ich das motorrad verkaufe. Ich glaube, ich war sehr transparent mit der Ankündigung und habe nichts verheimlicht. Der Preis ist für dieses Fahrrad mehr als realistisch.
2)
Ich denke, wenn jemand Interesse an einem motorrad hat, wird er persönlich vorbeikommen und das motorrad überprüfen. Jemanden nach seiner Meinung zu einem Motorrad zu fragen, ohne es überhaupt zu sehen, ist ein bisschen kindisch. Mfg

Die alten Kawas scheinen derzeit unverkäuflich, da stehen bei ebay-Kleinanzeigen so viele schöne teilweise seit Monaten drin. Also werde ich meine behalten. Sonst wäre das o.g. Angebot bestimmt für mich interessant gewesen.
Ich habe jetzt ein dickes Massekabel von Batterie-Masse zu PC-Masse gelegt, da soll er ja empfindlich sein; wenn Phänomen noch mal auftaucht, frage ich hier noch einmal gesondert nach oder wende mich an Micron.
Ich plane jetzt bei jeder Fahrt eine Stunde Reserve für den eventuellen Ausbau des PC am Straßenrand ein.

Aber wenn er läuft, ist er gut. Dieser kratzige, ungesund klingende Motorlauf ohne SDK ist weg. Und ob man dann noch einen Prüfstand braucht, über diese Frage kann man am Stammtisch alt werden.

Wir treffen uns
(am vorderen linken Kotflügel)
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1400 Performance wieder im Angebot bei Kawa fermoyracer 1 2.388 08.05.2013 13:15
Letzter Beitrag: klaus_nase
  ZZR 1400 Modell 2011 Neu Top Angebot Rachmaninov 4 4.585 23.03.2011 13:34
Letzter Beitrag: Rachmaninov

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste