Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlzündungen im Auspuff
18.07.2022, 20:53
Beitrag #1
Fehlzündungen im Auspuff
Habe bei meinem „kleinen Teufel“ festgestellt, dass er am Anfang – bei Fahrtantritt - möglicherweise Fehlzündungen im Auspuff hat. Der knallt richtig hinten raus (4-2-1 Devil-Anlage).
Einen Wackelkontakt an der Zündung schließe ich persönlich aus, weil, wenn der Teufel auf Betriebstemperatur ist (Öltemperatur bei >80 Grad), sind diese vermeintlichen Fehlzündungen weg.
Liegt es möglicherweise an den Zündkerzen? Habe den Teufel ja erst seit Anfang des Jahres und weiß, dass die Zündkerzen am 30.01.2020 erneuert wurden. Es wurden CR9E Kerzen eingebaut.
Nach dem Einbau/Inspektion wurde das Moped wegen Erkrankung des Vorbesitzers kaum bewegt.
Hat jemand einen Verdacht, woran es liegen könnte?
Wobei, dieses Nachblubbern mag ich eigentlich irgendwie.
DLzG, Werner

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2022, 19:51
Beitrag #2
RE: Fehlzündungen im Auspuff
Habe mittlerweile die Lösung: Eine Undichtigkeit in der Auspuffanlage.

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2022, 21:37
Beitrag #3
RE: Fehlzündungen im Auspuff
Dieses Nachblubbern hatte ich auch. Nachdem die Werkstatt die Vergaser synchronisiert hatte, war es leider weg. Schade, hörte sich gut an, wenn man das Gas wegnahm.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2022, 22:23
Beitrag #4
RE: Fehlzündungen im Auspuff
Ist an deinem "kleinen Teufel" eigentlich auch was am Motor gemacht oder hat sie die originale Leistung?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2022, 17:26
Beitrag #5
RE: Fehlzündungen im Auspuff
(25.07.2022 22:23)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist an deinem "kleinen Teufel" eigentlich auch was am Motor gemacht oder hat sie die originale Leistung?

Hi Sascha,

es sind schon ein "paar klitzekleine" PS zu den ursprünglich 150 PS dazu gekommen Pfeif

DLzG, Werner

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2022, 15:11
Beitrag #6
RE: Fehlzündungen im Auspuff
(27.07.2022 17:26)Wizard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.07.2022 22:23)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist an deinem "kleinen Teufel" eigentlich auch was am Motor gemacht oder hat sie die originale Leistung?

Hi Sascha,

es sind schon ein "paar klitzekleine" PS zu den ursprünglich 150 PS dazu gekommen Pfeif

DLzG, Werner

Finde ich geil. Passt zu dem Style des Motorrades 2 daumen hoch

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWizard
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste