Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmering Wasserpumpe
07.01.2012, 08:37
Beitrag #1
Cool Simmering Wasserpumpe
Hallo Zusammen,

habe an meiner Dicken festgestellt dass sie einen Ölverlust hat.

Der O-Ring der Lima war defekt.

Habe also die Lima ausgebaut und und den O-Ring ersetzt.

Da nun schon die Verkleidung ab war habe ich mir gedacht das ich auch den O-Ring der Wasserpumpe mit wechsele; kann ja nicht schaden.

Also Wasserpumpe ausgebaut und neuen O-Ring drauf.

Da sehe ich das da noch ein Simmering in der Wasserpumpe sitzt den man ja vorsorglich auch noch wechseln könnte.

Kawa-Händler angerufen und nach dem Preis des Simmerings gefragt und dann die Antwort bekommen dass der Simmering nicht einzeln lieferbar ist, sondern nur in Verbindung mit einer neuen Wasserpumpe. kettensaege

Ich habe mir den Simmering genauer angeschaut und folgende Bezeichnung gefunden:

28/12/7

d.h. : 28mm AußenØ / 12mm InnenØ(Wasserpumpenwelle) / 7 mm Bauhöhe

Habe dann herausgefunden das dieser Simmering ein Normteil ist und im normalen Industriebedarfhandel erhältlich ist.jointjoint

Also passendes Geschäft in der Nähe ausfindig gemacht, hingefahren und gekauft.

Preis/Stück: 3,48€

Habe dann den alten Simmering vorsichtig aus dem Wasserpumpengehäuse entfernt und gegen den neuen getauscht.

Die Dicke zusammengebaut. Probelauf alles dicht!

Bin mittlerweile 800 km ohne probleme gefahren.

Der Simmering müsste auch bei ZZR100/1200 passen.

Viele Grüsse aus dem Saarland

Axel268 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste