Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flex angesetzt
27.10.2022, 12:30
Beitrag #1
Flex angesetzt
Hallo!
Drr Vorbesitzer meiner zzr hatte wohl langeweile und eine gutgehende Flex, hat damit dann sein vorderes Schutzblech bearbeitet. Das wurde mir erst im direkten Vergleich mut einem Freund klar (Links), der die gleiche Maschine fährt).
Sieht zwar toll aus, aber ist das auch erlaubt? Tüv war kein Problem…..

   

Schwerinus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.9.22.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2022, 15:21
Beitrag #2
RE: Flex angesetzt
Wo kein Kläger, da kein Richter...
Und falls das nicht zulässig sein sollte (weiß ich auch nicht) - in einer Kontrolle kann man sich immer auf unterschiedliche Baujahre, Sondereditionen usw. 'rausreden.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2022, 19:39
Beitrag #3
RE: Flex angesetzt
Servus Peter,
nach § 30, 36a StVZO Radabdeckung für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt). Für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben. Eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden.
Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
Quelle: TÜV Hanse Nord

Ich gehe davon aus, dass an deiner Radabdeckung keinerlei scharfkantigen Stellen vorhanden sind; ansonsten wäre dein Moped ja auch nicht durch den TÜV gekommen.

Mithin alles gut!

Ich verbleibe mit
D. L. z. G. und immer schön sitzen bleiben. LG Werner

Ich verbleibe mit

D.L.z.G.

Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2022, 06:23
Beitrag #4
RE: Flex angesetzt
Hallo Peter,
das sieht vielleicht je nach Geschmack gut aus. Das mit dem TÜV würde ich auch nicht so eng sehen.

Allerdings ist Kawasaki nicht nur im Motorradbau tätig. Unter anderem beschäftigen Sie sich auch mit der Aerodynamik von Flugzeugen. Und sie haben einen mega Windkanal in dem sie auch die Motorräder optimieren.
Da machen sie vielleicht mehr als andere Hersteller. Wenn die jetzt ein Hochgeschwindigkeitsmotorrad wie die ZZR entwickeln steckt diesbezüglich viel Hirnschmalz drin, sicher auch in der Form der Radabdeckungen im Zusammenspiel der gesamten Aerodynamik Pfeif.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2022, 08:54
Beitrag #5
RE: Flex angesetzt
Nur fliegen ist schöner hüpfend lachen

Vielleicht wollte der Vorbesitzer eine Hilfe für Wheelies bei höheren Geschwindigkeiten konzipieren schockiert
War der Hinterreifen stärker abgefahren beim Kauf ? Pfeif

Der Ansatz mit der Aerodynamik hat schon Überlegungspotential… hier sollte ja vor allem Abtrieb gewollt sein.

Schon mal 250 gefahren ?

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2022, 16:06
Beitrag #6
RE: Flex angesetzt
(28.10.2022 08:54)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nur fliegen ist schöner hüpfend lachen

Schon mal 250 gefahren ?

Ja: liegt wie ein Brett, sogar mit topcase. 🤣

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(28.10.2022 08:54)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nur fliegen ist schöner hüpfend lachen

Vielleicht wollte der Vorbesitzer eine Hilfe für Wheelies bei höheren Geschwindigkeiten konzipieren schockiert
War der Hinterreifen stärker abgefahren beim Kauf ?

Schon mal 250 gefahren ?

Nein, fast neu. Aber dazu: geht das mir der elektronik überhaupt (Stoppies, Wheelies), oder wird das verhindert?

Schwerinus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.9.22.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste