Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Vergaser C und D?
18.11.2022, 01:57
Beitrag #1
Unterschied Vergaser C und D?
Servus Leut,

Nach längerer Abwesenheit, möchte ich mich langsam wieder an die doch recht maue Leistung meiner D machen. Hatte in den letzten Jahren einiges am Start. Habe mir zwei KLR650A zugelegt. Eine komplett neu hergerichtet, die Andere war aus 1. Hand von Haus aus in Top Zustand... (wollte ich mir schon lange zulegen, da vor vielen Jahren mein allererstes Moped.)

Punkt ist, ich hatte ja damals beim Herrichten der D schon geschrieben, dass mir die Leistung etwas schwach vorkommt. Jetzt nach direktem Vergleich mit meiner S1000RR ist es eindeutig. Da fehlt es massiv an Leistung! 1. und 2. Gang geht noch. Ab 3. Gang wird schon nicht mehr weltbewegend. Ab 4. Gang ist der Durchzug einfach nur noch unterirdisch. Da hängen mich etwas potentere Autos locker ab.

Ist mir übrigens schon klar dass die RR nochmal eine andere Hausnummer ist. Mehr Leistung, leichter und fast 25 Jahre jünger. Aber im Durchzug teils ab 3. Gang Auto-Verhältnisse, das kanns ja auch nicht sein.

Damals wurde ja der Vergaser geschallt. Ich habe von keystar den kompletten Vergaser Rep Satz verbaut, Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert. Was mich beim Rep Satz damals schon gewundert hat, das Set ist für BJ 90 - 96. Das wären ja dann C und D. Haben die nicht unterschiedliche Düsen?

Ich hoffe natürlich, dass es hier nur an einer falschen Bedüsung hakt. Kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Daher erwäge ich einfach noch einen neuen (alten) Vergaser zu kaufen und zu schauen, wie die D läuft.

Lange Rede: Würde einen entsprechenden Vergaser günstig bekommen, ist aber BJ 91, also C Modell. Würde der an meine 94er - ohne mögliche Umbauarbeiten passen?
Wenn die Düsen passen, stimmen dann ja auch die Angaben vom Keystar Satz oben. Dann kann ich den Vergaser kaufen. Wenn unterschiedlich bedüst, muss ich einerseits einen anderen Vergaser suchen, weiss aber auch, dass die Keystar Bedüsung nicht in Ordnung wäre..

Leider wieder ein halber Roman, daher jetzt Schluss. wink und grin

Und nun wünsche ich noch eine Gute Nacht...raucher
Manfred

Mampfis, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2022, 10:24
Beitrag #2
RE: Unterschied Vergaser C und D?
Schreib´ nur, ist gut für die Seele.
Wenn Du mit Durchzug die Kraft aus dem Drehzahlkeller meinst, das kann sie nicht. Dafür ist der Motor mit seinen 1052 ccm für die 275 kg zu klein. Du mußt fleißig schalten.
Unter 4000/min ist zum Landschaftbetrachen.
Ab 4000/min kommt so etwas wie Leistung.
Ab 6000/min fängt sie an, Spaß zu machen.
Und ab 8000/min brennt sie ein Feuerwerk ab.
Bei fleißigem Schalten ist ein geübter Fahrer damit sehr schnell.
In Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gut vergleichbar mit dem Mädchenmotorrad DoppelX. Den Wunschzettel, den man auf der ZZR schrieb, erfüllte sich dann 99´ mit der Hayabusa, bezüglich Motor, Fahrwerk, Bremsen, Gewicht. Und leider einem Liter Mehrverbrauch (7,5l ggüber 6,5l/100km).
Mit einem Dynojet-Vergaserkit habe ich mir mit einer 750er Yamaha ein Loch in den Kolben gebrannt, laß´ die Finger davon.
Guten Rutsch.

Beliebtester Aufenthaltsort: Lebensmittelmarkt (Bauhaus, Hornbach usw.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2022, 17:51
Beitrag #3
RE: Unterschied Vergaser C und D?
Danke Dir für Deinen Input.
Ich warte einmal etwas trockeneres Wetter ab - und probier es einfach nochmal aus. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mit der Dicken tatsächlcih eher im unteren Drehzahlbereich unterwegs bin, fand, dass die oben immer etwas angestrengt klang und war halt der Meinung, dass auch der Durchzug bei 1100 ccm gehen sollte - aber tatsächlich war das - meiner Erinnerung nach - ganz sicher unter 8000 und wahrscheinlich eher im Bereich von, bis 6000.

Aber dennoch - der Reparatursatz für den Vergaser von Keystar ist ja letztlich kein Billigmist - also warum schreiben die, dass der letztlich für Baujahre von C und D geeignet ist? Es sind ja keine Düsen zur Auswahl dabei - nur ein Satz und, wie schon geschrieben, meine ich mich zu erinnern, dass C und D eben teils unterschiedliche Düsen haben...nix weiss

Mampfis, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sitzbank Unterschied C und D ? ralphhh1 2 245 26.06.2023 19:47
Letzter Beitrag: ralphhh1
  Unterschied Fender C und D Kuni 1 1.276 20.06.2015 23:46
Letzter Beitrag: Schnapadäus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste