Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitas Reifen auf der 14er?
05.05.2023, 10:14
Beitrag #1
Mitas Reifen auf der 14er?
Moin,

jemand schon mit Mitas unterwegs?
Aus der Force oder Touring Force Produktreihe?
Ein Kollege schwärmt von den Reifen und sagt das viele seiner Kollegen auf der Strasse und Renne die Dinger auf Ner R1 und s1000RR nutzen. Preislich unschlagbar und keine Leistungsunterschiede zu den bekannten Marken.

Harmonieren diese Reifen auf unserer Dicken?

Bin selbst Pirelli-Fan, aber wenn ein Satz nur 180-200 anstelle 300 kostet muss man einfach mal überlegen .

Für Erfahrungen besten Dank.

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2023, 10:48
Beitrag #2
RE: Mitas Reifen auf der 14er?
Hallo Micha,

ich kenne Mitas nicht und mir sind im Gegensatz zu Avon auch keine schlechten Tests bekannt. Ob sie schon auf Augenhöhe mit den Marktführern sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne aber Deinen Fahrstil und da frage ich mich schon, ob das Geld an der richtigen Stelle gespart ist. Erstens hätte ich gerne, dass Du noch eine Weile gesund bleibst. Dir ist sicher auch bewusst, wie eine rasierte Seite des Mopeds und eine neue Kombi nach einem Ausrutscher ins Geld gehen.
Sparen könntest Du auch mit einem älteren, bekannt guten Satz, z. B. dem Diablo Rosso III. Da wird der preisliche Unterschied zum Mitas nicht mehr so riesig sein.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
07.05.2023, 00:21
Beitrag #3
@Bomber

Kenne Deinen Fahrstil nicht - spielt aber auch keine Rolle. Die Fragen nach Erfahrungen mit Reifen bringen meistens wenig. Wenn 100 Fahrer "klasse" sagen, kann derselbe Reifentyp für einen selbst dennoch andere Eindrücke vermitteln.

Die Slowenen (Mitas) sind ja nicht unbekannt, auch wenn sie den 2014 getesteten "Sport Force" zurück riefen. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt, inzwischen sind wir 9 Jahre weiter vor.
Freigaben scheinen 3 Mitas-Typen für die ZZR ja zu haben. Du wirst es wohl selbst wagen müssen, wenn du neugierig auf mögliche Alternativen bist.

Persönlich würde ich es für Touren riskieren - darüber hinaus nicht.

Einen Abflug kann man übrigens auch mit den Top-Marken haben. Ob man dann als "Pechvogel" von den Herstellern teurerer Reifen mehr erwarten darf, wage ich jedoch zu bezweifeln. Dito für die Strategie "teurer = besser".

(Im spontanen Preisvergleich: Touring Force zum Angel GT 2 macht es rund 75 Euro pro Satz Unterschied - ohne zu wissen, wie hoch die Laufleistung von den Mitas geschätzt wird.)

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
23.05.2023, 08:50
Beitrag #4
Moin,

bin zurück von unserer Tour. Ruhrpott - AU - SLO - KRO - SLO - IT - AU - Ruhrpott

Leider hat der PIRELLI-Vorderreifen eine werksseitige Unwucht, die zwischen 70 und 100 km/h das Lenkrad zum wackeln bringt. Nachjustieren direkt zum Start der Tour brachte nix. Man merkt es sogar in Schräglage.....
Das zum Thema "Pechvogel"

Ansonsten das gewohnte Bild der Pirellis. Bringt die Leistung und das Gewicht sicher auf die Straße. Man muss schon in Schräglage kräftig am Kabel ziehen um die Traktionskontrolle auszulösen. Bei nasser Fahrbahn über weiße Markierungen zu fahren ist ja grundsätzlich doof und kein Qualitätsmerkmal.

Hinten ist der ROSSO IV CORSA nach knapp 3600 km so gut wie runter, wobei die 1350 km BAB nach München und zurück Lebensleistung gekostet hat. Vielleicht wären 4500 km drin gewesen.
Der vordere ROSSO IV sieht noch sehr gut aus, um ihn zu belassen (trotz Unwucht).

Gianni: ich denke es dabei zu belassen und auf das Bewährte zu vertrauen. Auf das wir uns noch oft treffen und á Halbe Drinks gemeinsam trinken können 2 daumen hoch

Bis denne

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
24.05.2023, 11:02
Beitrag #5
(23.05.2023 08:50)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

bin zurück von unserer Tour. Ruhrpott - AU - SLO - KRO - SLO - IT - AU - Ruhrpott

Leider hat der PIRELLI-Vorderreifen eine werksseitige Unwucht, die zwischen 70 und 100 km/h das Lenkrad zum wackeln bringt. Nachjustieren direkt zum Start der Tour brachte nix. Man merkt es sogar in Schräglage.....
Das zum Thema "Pechvogel"

Das mit dem Shimmy zwischen 70 und 100 km/h hatte ich beim Angel GT auch schon. Ob es an einer Unwucht oder Unrundheit des Reifens lag, kann ich nicht sagen.

(23.05.2023 08:50)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ansonsten das gewohnte Bild der Pirellis. Bringt die Leistung und das Gewicht sicher auf die Straße. Man muss schon in Schräglage kräftig am Kabel ziehen um die Traktionskontrolle auszulösen. Bei nasser Fahrbahn über weiße Markierungen zu fahren ist ja grundsätzlich doof und kein Qualitätsmerkmal.

Hinten ist der ROSSO IV CORSA nach knapp 3600 km so gut wie runter, wobei die 1350 km BAB nach München und zurück Lebensleistung gekostet hat. Vielleicht wären 4500 km drin gewesen.
Der vordere ROSSO IV sieht noch sehr gut aus, um ihn zu belassen (trotz Unwucht).

Mit dem ROSSO IV machst Du sicher nichts falsch, geht halt ins Geld, aber man gönnt sich ja sonst nichts...

(23.05.2023 08:50)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gianni: ich denke es dabei zu belassen und auf das Bewährte zu vertrauen. Auf das wir uns noch oft treffen und á Halbe Drinks gemeinsam trinken können 2 daumen hoch

Bis denne

Bomber

Ob ich heuer zum Treffen komme, weiß ich noch nicht. Mein Freizeit Schwerpunkt hat sich Richtung Rennrad verschoben, Kilometerleistung heuer Rennrad/Moped 2000/200. Wird sich aber bald ändern, weil es mit dem Moped in 2 Wochen Richtung Toskana geht. Vielleicht packt es mich dann ja wieder... Pfeif

Die Halbe schaffen wir noch, aber ich möchte schon meine eigene haben prost

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste