Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederkombi
02.07.2023, 08:58
Beitrag #1
Lederkombi
Hallo zusammen,
habe gestern, nachdem an meinem Vanucci 2.Teiler Lederkombi dermaßen der Reißverschluss gestreikt hat was Neues zur Auswahl bestellt.
Der Kombi ist noch nicht so alt und es war schon enttäuschend, dass jetzt der Reißverschluss, welcher Jacke und Hose trennt eigentlich total verschließen und nicht mehr zu gebrauchen ist. Das fand ich schon etwas früh, denn damit ist faktisch der Kombi hinüber motz.
Habe mir jetzt von Dainese und Alpinestars je einen 1. Teiler zur Anprobe bestellt. Bin gespannt wie sie passen. Einer geht im besten Fall zurück 2 daumen hoch.

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit den Reißverschlüssen gemacht?

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2023, 11:37
Beitrag #2
RE: Lederkombi
Hi Joe,
das ist das erste Mal daß ich sowas höre. Ich habe Kombis von IXS, Vanucci, Büse und FLM (Polo Eigenmarke), insgesamt haben die runde 200.000 km auf dem Buckel.
Alle ohne irgendwelche Mängel trotz meiner, äääähhhh, "Pflege" Pfeif.
Die erste heißgeliebte IXS mußte nach 12 Jahren und einem Wasserschaden im Keller leider ersetzt werden weinen.
War aber nicht so schlimm, die hatte noch keine vernünftigen Protektoren.
Kannst Du Deine Kombi nicht bei einer Lederschneiderei "vorstellen" und nur den Reißverschluß ersetzen lassn?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
02.07.2023, 11:51
Beitrag #3
RE: Lederkombi
Wenn Du unter "noch nicht so alt" 10 oder mehr Jahre mit häufigem tragen verstehst, kann ein Reißverschluss schon mal den Geist aufgeben. Bei 5 Jahren und gelegentlichem tragen würde ich mich an den Verkäufer/Hersteller wenden und wenn der eine preisgünstige Reparatur verweigert, mal den Änderungsschneider um die Ecke aufsuchen.

Mir fliegt gerade die Goretex Unterziehjacke einer Revit Textiljacke auseinander, weil die Klebenähte aufgehen. Sie ist vom Alter etwa der zweite Fall. Von einem hochpreisigen Artikel hätte ich mehr Haltbarkeit erwartet und es tut mir schon leid, dass ich nicht bei Dainese geblieben bin, wo ich solche Probleme noch nie hatte. Ging mitten im Urlaub los und war dadurch besonders nervig.
Ich werde bei Louis reklamieren, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
02.07.2023, 16:48
Beitrag #4
RE: Lederkombi
Der Wechsel meiner Lederbekleidung wurde bisher noch nie von defekten Reisverschlüssen veranlasst. Da habe ich keine Erfahrung mit machen dürfen.

Ich bin entweder heraus gewachsen Pfeif oder ich habe (zum Glück nicht so oft) bis zur Verschleißgrenze die Reibwerte auf unterschiedlichen Fahrbahnbelegen und in der Botanik überprüft... knüppeln

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
02.07.2023, 20:00
Beitrag #5
RE: Lederkombi
(02.07.2023 16:48)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin entweder heraus gewachsen Pfeif

Nach vorne? fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
02.07.2023, 20:27
Beitrag #6
RE: Lederkombi
Hallo Joe,

bei meiner alten Vanucci Art Protector 2 (Bj. 92) war nur einmal der eine Reissverschluss an der Wade etwas defekt. Ging auf von oben.
Nach 15 Jahren im Gebrauch legte ich mir dann eine Schwabenleder-.Kombi zu. Bei dieser musste dann der Frontreissverschluß und auch der Verbindungsreissverschluß nach 12 Jahren erneuert werden.
Fahre heute noch damit. Die beiden RV hat eine professionelle Lederschneiderin gewechselt. Die selbst Moped fährt.
Viele grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
02.07.2023, 22:28
Beitrag #7
RE: Lederkombi
Hallo zusammen, danke für das umfangreiche Feedback.
Also, mein Kombi von Vanucci ist jetzt im neunten Jahr und er wurde schon viel benutzt. Bei den Reißverschlüssen ist es so, dass die Einfädler das Problem sind, weil die total verschlissen sind. Ich könnte jetzt beim Schneider neue Reißverschlüsse einnähen lassen aber ich weiß nicht ob das lohnt.
Ich schau jetzt mal, wie die Bestellung der zwei 1-teiler Kombis aussieht und wie mir die Kombis passen und liegen. Der Alpinestars ist aus Känguru Leder. Das soll sehr angenehm zu tragen sein. Mal sehen nix weiss

Ach eins noch, der alte Kombi passt noch ganz gut lachtot. Ich bin nicht rausgewachsen lachtot.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2023, 23:55
Beitrag #8
RE: Lederkombi
Meine Mädels haben nur Schwabenleder und sind hochzufrieden. Anbeten

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2023, 00:59
Beitrag #9
RE: Lederkombi
Warum Einteiler?
Ist doch für den Strassenbetrieb unpraktisch. Pausen beim Kaffeetrinken u.ä.

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2023, 06:44
Beitrag #10
RE: Lederkombi
Hallo Jürgen,

da hast du schon recht. Hab ich auch lange drüber nachgedacht.
Es hat gewisse Nachteile, aber auch Vorteile, wie z.B. eine bessere Passform.
Und daher bin ich jetzt gespannt auf die Anproben. Vielleicht ist auch das Ergebnis, dass ich die Kombis wieder zurück schicke, weil sie nicht so sind wie ich es erwartet habe.
Es ist leider mittlerweile auch so, dass die meisten Anbieter nichts in den Shops da haben daumen runter. Und so geht leider am Verschicken fast kein Weg vorbei, außer man hätte das Glück, dass gerade ein Kombi im Shop hängt der genau passt.

Rainer, Schwabenleder ist auch noch im Rennen, wenn die anderen Kombis nicht so passen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste