"Service" bei Louis
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11.07.2023, 13:45
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"Service" bei Louis
Wie in
Die Jacke ist 7 Jahre alt, Neupreis 500 €. Sie sieht noch absolut neuwertig aus und wurde fast nur im Urlaub getragen, weil sie durch die getrennte Unterziehjacke für heiße Tage im Sommer besonders gut geeignet ist. Für mitteleuropäisches Durchschnittsklima habe ich eine "normale" Textiljacke. Im Louis Ladengeschäft wurde mir, da Revit nun Hausmarke von Louis wäre, vollmundig eine Reparatur versprochen und die Jacke mit einem Preislimit von 100 € zur Reparatur eingeschickt. Nach einer Woche ist sie nun mit dem Kommentar "wurde nicht repariert" zurück. Louis möchte anscheinend, dass ich eine neue Jacke kaufe. Den Gefallen werde ich ihnen ganz sicher nicht tun und auch sonst sind sie mich als Kunden los. Gruß, Hans |
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11.07.2023, 17:04
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RE: "Service" bei Louis
Wir reden hier ja grad von Service.
Eine 7 Jahre alte Jacke einzusenden, mit dem Versuch zur Reparatur, halte ich schon für einen sehr guten Service. Andere hätten dich schon für die Anfrage ausgelacht. Ganz ehrlich, vielleicht sollte ich mehr bei Louis kaufen wenn die sich so bemühen. Bei vielen anderen Anbietern wird dir nach 6 Monaten schon was von Beweislastumkehr erzählt und die Sache ist dann schon vom Tisch. |
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11.07.2023, 19:04
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RE: "Service" bei Louis
(11.07.2023 17:04)maxonly schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wir reden hier ja grad von Service. Hier ging es nicht um Garantie und Beweislastumkehr, sondern eine bezahlte Reparatur. Ganz abgesehen davon finde ich es eine Frechheit, eine Produkt in Umlauf zu bringen, das sich nach 7 Jahren und wenig Gebrauch von selbst auflöst. Und wenn Du es als großartige Geste von Louis empfindest, sich den eigenen Schrott wenigstens noch mal anzuschauen, wünsche ich viel Spaß beim nächsten Einkauf |
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12.07.2023, 06:38
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RE: "Service" bei Louis
(11.07.2023 19:04)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Hans,(11.07.2023 17:04)maxonly schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wir reden hier ja grad von Service. da würde ich dir recht geben. Ich war übrigens mit meiner Vanucci Kombi mit den defekten Reißverschlüssen auch bei Louis. Die Reißverschlüsse hatten sich an der Einfädelstelle aufgelöst. Mir wurde dann gesagt, dass man den Kombi gegen eine Erstattung einer Service Pauschale einschicken könnte und ich dann einen Kostenvoranschlag zur Reparatur bekommen würde. Der eigene Service wurde aber von der Standortleiterin angezweifelt und sie hatte mir empfohlen irgend einen Schneider vor Ort aufzusuchen. Ich habe dann entschieden keinen Kombi mehr bei Louis zu kaufen und bin jetzt mal auf heute Abend gespannt, wenn meine beiden neuen 1. Teiler ankommen. Ich hoffe da passt einer davon. |
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12.07.2023, 11:09
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RE: "Service" bei Louis
(12.07.2023 06:38)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mir wurde dann gesagt, dass man den Kombi gegen eine Erstattung einer Service Pauschale einschicken könnte und ich dann einen Kostenvoranschlag zur Reparatur bekommen würde. Der eigene Service wurde aber von der Standortleiterin angezweifelt und sie hatte mir empfohlen irgend einen Schneider vor Ort aufzusuchen. Eine ansässige Schusterei repariert meine Jacke für 10 €, was Louis für 100 nicht machen konnte/wollte. Das Stichwort Nachhaltigkeit scheint man dort nicht zu kennen, geplante Obsoleszenz dafür umso besser. Gruß, Hans |
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30.08.2023, 08:47
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RE: "Service" bei Louis
Bin auch nicht so super überzeugt von ihrem Kundenservice. Ich habe mir im März bei Louis online eine IXS-Lederkombi im Angebote bestellt und in die örtliche Filiale liefern lassen. Soweit war alles gut. Anprobiert, perfekt.
Als ich die erste Tour mit ihr fahren wollte, habe ich gemerkt, dass der Jacken-Reißverschluss sich ganz unten von dieser "Lasche" löst, an die er angenäht ist. Statt die Tour zu starten, bin ich dann zu Louis gefahren und habe es ihnen gezeigt. Erst haben sie mehrfach versucht, mich dazu zu bringen, sie auf eigene Kosten zu irgendeiner Schneiderei zu schaffen. Als ich dann gesagt habe dass ich sie dann gleich zurückgeben würde (man hat ja 2 Jahre Garantie bei denen), ging es auf einmal. Die Jacke kam dann aus der Louis-Schneiderei zurück und war in Ordnung. Nun ist ja alles gut, aber das ich erst mit der Rückgabe kommen musste, fand ich nicht so kundenfreundlich. |
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30.08.2023, 13:04
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RE: "Service" bei Louis
Kommt eventuell auch auf die Filiale und das dortige Personal an. Hier in DO habe ich mit Louis, auch bei den zwei Reklamationen die ich in den letzten 25 Jahren hatte (1 x färbende Handschuhe, 1 x defekte Actioncam) nie Probleme gehabt.
Eine kostenpflichtige Winzreparatur so zu handhaben wie Hans beschrieben hat ist allerdings unterirdisch und geht gar nicht - was sagt denn die Geschäftsleitung dazu? Die sind an sowas meist sehr interressiert... |
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30.08.2023, 14:04
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RE: "Service" bei Louis
Louis wurde 2015 von Berkshire Hathaway, der Investmentfirma von Warren Buffett, übernommen. Was gut für den Kurs von Berkshire Hathaway ist (*eine* Aktie wird inzwischen für einen hohen sechsstelligen Dollarbetrag gehandelt!), muss nicht unbedingt gut für die Kunden von Louis sein.
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