Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Ausfahrt ZZR 1400
29.07.2023, 10:59
Beitrag #1
Erste Ausfahrt ZZR 1400
Ich sagte ja im Vorstellungsraum das ich "gespannt" bin.....
Gesatern habe ich die Karre vom Händler abgeholt,nach 90km war Schluß aus "Sicherheitsgründen". Montag holt er sie wieder ab ===> Steuerkette im Eimermotz knüppeln
Es bleibt spannend. Gottseidank habe ich noch die Büffelhüfte,die läuft immer Anbeten

Schönes WE

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2023, 17:12
Beitrag #2
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
?Erzähl mal näheres!

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2023, 09:41
Beitrag #3
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Ich habe das Moped bei einem Händler gekauft. Der Vorbesitzter ist 75 Jahre alt Weiser Mann und somit stand das Motorrad die letzten Jahre mehr als das es gefahren wurde.Trotzdem gab es ein lückenloses Serviceheft,letzte Inspektion bei 40000km jetzt hat sie 45000 runter. In der Anzeige stand das ein Neuer Steuerkettenspanner eingebaut wurde. Ich habe eine Probefahrt gemacht,den Kaufvertrag unterschrieben und das Ding angezahlt das war am Montag. Jetzt wurde noch TÜV gemacht und es gab noch 2 neue Reifen(uralt) . Freitag habe ich das Moped abgeholt,bin mit nach Hause gefahren,die hässliche Koffer abgebaut und dann bin ich ca 60km gefahren , aus Respekt vor dem Motor und den neuen Reifen recht vorsichtig. Dann habe ich Pause gemacht und nach 2 Tassen Kaffee wollte ich weiter und nach dem anlassen hat der Motor gerasselt aus wenn eine Hand voll Schrauben im Umlauf sei. Das gerassele ging ca 10 Sek. wurde dann leiser und nach einem kurzen Gasstoß war es ganz weg. An der nächsten Ampel war es wieder da wenn auch nicht ganz so schlimm. Ich bin dann noch langsam nach Hause,da war wieder alles gut und nach 20 min. habe ich nochmal gestartet und gleich wieder ausgemacht.
Heute holt sie der Händler wieder ab umd das abzustellen.Gott sei dank habe ich den Eimer mit einem Jahr Garantie gekauft

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2023, 12:32
Beitrag #4
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Händler müssen (soweit ich weiß) sowieso immer Gewährleistung geben

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2023, 18:47
Beitrag #5
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Steuerkettenspanner könnte die Ursache sein.
Wart's einfach ab,was der Händler sagt.
Viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2023, 16:32
Beitrag #6
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Ich habe den Heuwender zurück.Läuft soweit wieder einwandfrei.Angeblich den neuen Spanner noch einmal ausgebaut,daran rumgefummelt und wieder eingebaut.Nach dem starten ein kurzen rasseln (1Sek) und dann schnurt alles.......
Es bleibt spannend,Freitag geht es in den hohen Norden

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2023, 22:18
Beitrag #7
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Hallo
Ein kurzes rasseln von der Steuerkette habe ich beim alassen auch ca. 1 sekunde wie bei dir . Die frage ist , ist das normal oder bedenklich? Ich fahre meine set april .
Wer kann was dazu sagen .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2023, 00:40
Beitrag #8
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
(14.08.2023 22:18)BigMac1973 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo
Ein kurzes rasseln von der Steuerkette habe ich beim alassen auch ca. 1 sekunde wie bei dir . Die frage ist , ist das normal oder bedenklich? Ich fahre meine set april .
Wer kann was dazu sagen .

Solange das nicht länger rasselt ist das unbedenklich. Würde mich aber stören - falls Du basteln möchtest schau' mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. folge dem Link und lies' auch unten die Bestellnummern der verschiedenen Spanner.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2023, 09:38
Beitrag #9
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Mahlzeit,
ich bin mit dem neuen Kettenspanner ca 250km gemäßigt Autotbahn gefahren, zwischen 140 und 160km/h (Harley Davidson voraus ventilator)
Freitag Nachmittag abgestellt bis Sa. Nachmittag gab es das ein oder andere Bier. Sonntag Morgen gestartet und es war wieder ca. 25-30 Sek "die handvoll Schrauben "unterwegs....fürchterlich. Ich habe jetzt auf eigene Faust (der Händler verstrickte sich in Widersprüche) einen originalen Kawasaki Spanner (der allerdings vom Händler bezahlt wurde ) eingebaut. Bisher auch nach zügiger Autobahnfahrt klötert es 1 Sek und dann ist gut. Ich lasse das jetzt erstmal so,dieses WE sind gute 600km dran und im Winter muss sowieso Ventilspiel eingestellt werden und dann mache ich die blöde Kette gleich mit neu , in der Hoffnung das die nächste Saison durchgefahren werden kann.
Meine ganzen GPz's die ich so verfahren habe machten solche Faxen nicht. Mit der 750r wurde ich überfahren, Km Stand 138000, die 900r musste ich aufgrund von Irritationen mit dem örtlichen Finazamt verkaufen 98000 Km, die GPz 1100 die ich zur Zeit noch habe hat 70000 auf der Uhr , so ein gerassele gab/gibt es bei keiner und meine Honda X4 macht überhaupt keine mechanischen Geräusche

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2023, 13:16
Beitrag #10
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Glaube nicht daß das ein zu sehr gelängte Kette ist.
Schau' Dir doch mal den Kettenspanner an, so wie von Uli beschrieben - hatte ich oben und in Deinem anderen Thread schon verlinkt.
Dann kann auch noch der Ölkanal zum Spanner verschmutzt sein oder in kaltem Zustand zu dickes Öl eingefüllt worden sein, also statt 10W-irgendwas ein 20W-egal.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2023, 13:43
Beitrag #11
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Mahlzeit,
ich habe den Spanner so wie in dem Link beschrieben eingebaut,der letzte war ja noch jungfäulich und brauchte nur den klapps. Öl habe ich schon gewechselt,allerdings sah das alte Öl aus wenn man es gerade eingefüllt hat. Vielleicht muß der Hobel auch einfach nur gefahren werden.Der Vorbesitzter war >70 und ist die letzten Jahre eigentlich nur zum TÜV gefahren.....

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2023, 09:27
Beitrag #12
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Hallo zusammen,
da das Problem mit dem rasselnden Kaltstart immernoch besteht,das mit tierisch auf den Sack geht (ist zwar um Welten besser als zu Anfang) habe ich mir einen Kostenvoranschlag vom örtlichen Schrauber eingeholt.
Er möchte für eine neue Steuerkette,mit Gleitschienen und Ventilspiel einstellen 650€ haben. In anbetracht der Tatsachen das allein das ganze Plastikgedöhns ab und wieder angebaut werden muss finde ich den Preis i.O.
Hat jemand Vergleichswerte?

MfG

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2023, 07:14
Beitrag #13
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Rückmeldung......
Steuerkette,Gleitschienen und Spanner neu,Ventile eingestellt und Kleinkram getauscht....... Läuft wie eine Biene,absolut runder Leerlauf und verbraucht 1ltr. weniger.
Freue mich aufs nächste Jahrwink und grin

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2023, 07:46
Beitrag #14
RE: Erste Ausfahrt ZZR 1400
Gratuliere, so sollte die ZZR1400 auch laufen.
Ich wünsche dir viele spannenden Fahrten klatschen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Teile, ZZR 1400 auf der 1. Ausfahrt weggeschmissen Stefan-IZ 9 3.978 03.05.2015 11:21
Letzter Beitrag: UID1528
  2013er: Meine erste "große" Testfahrt mit allen Komponenten zzrtreiber 0 1.745 07.04.2013 18:11
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Erste Erfahrungen mit AFR-Converter Mj.08 desperado-ZZR 1 2.470 12.03.2013 13:45
Letzter Beitrag: zzrtreiber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste