Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unruhiger Lauf im Stand
24.05.2024, 17:00
Beitrag #1
Unruhiger Lauf im Stand
Hallo Leute, seit kurzem läft die Dicke sehr unruhig im Stand, hab 30.000 drauf, denke mal Kerzen, oder, was meint ihr.

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2024, 19:21
Beitrag #2
RE: Unruhiger Lauf im Stand
Geht es um diese ZZR 1400 ZXT40C/D, die Du als Dein Bike angegeben hast ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2024, 20:14
Beitrag #3
RE: Unruhiger Lauf im Stand
Habe meinen Beitrag gelöscht, habe das mit einer 11er verwexelt. Ist halt Freitag... knüppeln

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2024, 21:05
Beitrag #4
RE: Unruhiger Lauf im Stand
Wenn der Mensch, der nicht einmal seinen Wohnort richtig schreiben kann, von einer harten Arbeitswoche kommt. Totales Verständnis.

Ich hab´ nur das olle A-Modell, aber dazu das Werkstatthandbuch. Zur Fehlersuche im DFI-System gibt es mehrere Seiten.
Weil es regnet und ich recht flott auf der Tastatur bin, schreib´ ich mal:
(Auszug: )
Instabiler (unrunder) Leerlauf:
Zu niedriger oder zu hoher Kraftstoffdruck
Einspritzventil defekt
Fehler am Hauptdrosselklappen-Sensor
Problem mit dem Teillastsensor
Problem mit der Stelleinheit des Teillastventils
Motorvakuum sychronisiert nicht
Defekt des Ansaugluftdrucksensors
Defekt des Umgebungsdrucksensors
Defekt des Wassertemperatursensors
Defekt des Ansaugluft-Temperatursensors

Das Handbuch beschreibt auch, wo und wie man das prüft.

Wenn Du also nach dem Tausch der Zündkerzen, deren Defekt hier unter "Unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl" eingeordnet ist, tiefer in die Diagnose dringen willst, wirst Du um ein Handbuch nicht herumkommen. Dein modernes Gerät hat wahrscheinlich noch einige mehr Sensoren und Steuergeräte. Ohne genaue Angaben kann man da nichts durchmessen.

freundlichst ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2024, 23:01
Beitrag #5
RE: Unruhiger Lauf im Stand
(24.05.2024 21:05)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn der Mensch, der nicht einmal seinen Wohnort richtig schreiben kann, von einer harten Arbeitswoche kommt. Totales Verständnis.

Bin halt die Generation "Schreiben nach Hören" wink und grin Nicht...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2024, 00:07
Beitrag #6
RE: Unruhiger Lauf im Stand
Hallo Michael,
fühl´ Dich in keiner Weise angepißt; Du hast mich schon ´ne Menge Geld gekostet.
Schreibst Du, man braucht den großen Makita Schlagschrauber, für Kettenwechsel. Hab ich mir gekauft.
Schreibst Du, crimpen, nicht löten. Hab ich das große Set Knipex MultiCrimp (200€) gekauft.
Gaanz schlimm mit Dir.
Grüße nach da oben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2024, 05:13
Beitrag #7
RE: Unruhiger Lauf im Stand
(24.05.2024 19:21)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Geht es um diese ZZR 1400 ZXT40C/D, die Du als Dein Bike angegeben hast ?

Ja geht um das Modell

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(24.05.2024 21:05)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn der Mensch, der nicht einmal seinen Wohnort richtig schreiben kann, von einer harten Arbeitswoche kommt. Totales Verständnis.

Ich hab´ nur das olle A-Modell, aber dazu das Werkstatthandbuch. Zur Fehlersuche im DFI-System gibt es mehrere Seiten.
Weil es regnet und ich recht flott auf der Tastatur bin, schreib´ ich mal:
(Auszug: )
Instabiler (unrunder) Leerlauf:
Zu niedriger oder zu hoher Kraftstoffdruck
Einspritzventil defekt
Fehler am Hauptdrosselklappen-Sensor
Problem mit dem Teillastsensor
Problem mit der Stelleinheit des Teillastventils
Motorvakuum sychronisiert nicht
Defekt des Ansaugluftdrucksensors
Defekt des Umgebungsdrucksensors
Defekt des Wassertemperatursensors
Defekt des Ansaugluft-Temperatursensors

Das Handbuch beschreibt auch, wo und wie man das prüft.

Wenn Du also nach dem Tausch der Zündkerzen, deren Defekt hier unter "Unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl" eingeordnet ist, tiefer in die Diagnose dringen willst, wirst Du um ein Handbuch nicht herumkommen. Dein modernes Gerät hat wahrscheinlich noch einige mehr Sensoren und Steuergeräte. Ohne genaue Angaben kann man da nichts durchmessen.

freundlichst ...

Besten Dank und schönes Wochenende Gruß Hagen

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2024, 12:17
Beitrag #8
RE: Unruhiger Lauf im Stand
(24.05.2024 19:21)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Geht es um diese ZZR 1400 ZXT40C/D, die Du als Dein Bike angegeben hast ?

Ja um die geht es.

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unrunder Lauf, Zylinderausfall RaptorFlyer 0 613 09.06.2020 17:47
Letzter Beitrag: RaptorFlyer
  Sehr unrunder Kaltlauf im Stand und bei wenig Gas Scorpio24V 2 949 02.06.2020 21:17
Letzter Beitrag: Scorpio24V
  2008er mit unrundem Lauf und Zündaussetzer? Ghosty 2 2.001 04.06.2015 08:06
Letzter Beitrag: Ghosty
  ZZR 1400 Sirbt im Stand ab BMA 12 5.123 23.08.2012 18:57
Letzter Beitrag: Grey_Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste