Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Frontheber
10.02.2025, 13:33
Beitrag #1
Empfehlung Frontheber
Hallo zusammen,

für meine 11er (C-Modell) suche ich einen Frontheber, welcher hoch genug ist, um das Vorderrad auszubauen, ohne den Frontfender demontieren zu müssen. Bzw. umgekehrt, den Frontfender montieren zu können und im Anschluss das Vorderrad von unten einbauen zu können. Habt ihr Empfehlungen?

Edit:
Zusätzlich sollte man natürlich auch an die Steckachse kommen.

Lieben Dank vorab! :-)

Beste Grüße aus Hamburg
RacingIxidor

RacingIxidor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2025, 15:40
Beitrag #2
RE: Empfehlung Frontheber
Ich habe mir ein Brett unter den Hauptständer gelegt und mit einem Wagenheber die Kiste hochgebockt (vorne am Auspuff). Dann hast du Vorne genug Luft und es stört nichts.

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
10.02.2025, 17:16
Beitrag #3
ich benutze seit Jahren den Spindelständer von Kern-Stabi, damit funktioniert es aber auch nicht. Er ist schon am Ende, aber wenn man das Rad raus rollen will stört das vordere Rohr wo man rüber rollen muss.
Eventl. funktioniert es mit einem Zentralständer.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
11.02.2025, 07:34
Beitrag #4
Ich nutze seit Jahren den Zentralständer Motorradheber von ConStands. Den gibt es bei Motea. Für schwere Motorräder finde ich das eine perfekte Lösung. Für 162 € finde ich es auch nicht zu teuer.
Technische Daten:
Gewicht: 17 kg (inkl. Rollen)
Max. Tragkraft: 300 kg
Die perfekte Lösung für jegliche Arbeiten am Motorrad - Wartung, Pflege, Reifenwechsel, Reparaturen
Leichtgängige, stabile Doppelrollen (inklusive) für leichtes Rangieren in der Garage, im Keller oder bei Einsatz auf der Rennstrecke
Adapter können unabhängig vom Grundständer separat erworben werden für Modellwechsel oder bei Verwendung an mehreren Maschinen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2025, 08:54
Beitrag #5
Der ConStands Vario ist höhenverstellbar, greift an der unteren Gabelbrücke an und ermöglicht dadurch auch den Ausbau der Gabel. Ich war sehr zufrieden damit.
Wie hoch man das Vorderrad bekommt hängt natürlich auch davon ab, wie viel "Luft" unter dem Hinterrad ist, wenn das Moped auf dem Hauptständer steht.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
12.02.2025, 07:36
Beitrag #6
(11.02.2025 07:34)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich nutze seit Jahren den Zentralständer Motorradheber von ConStands. Den gibt es bei Motea. Für schwere Motorräder finde ich das eine perfekte Lösung. Für 162 € finde ich es auch nicht zu teuer.
Technische Daten:
Gewicht: 17 kg (inkl. Rollen)
Max. Tragkraft: 300 kg
Die perfekte Lösung für jegliche Arbeiten am Motorrad - Wartung, Pflege, Reifenwechsel, Reparaturen
Leichtgängige, stabile Doppelrollen (inklusive) für leichtes Rangieren in der Garage, im Keller oder bei Einsatz auf der Rennstrecke
Adapter können unabhängig vom Grundständer separat erworben werden für Modellwechsel oder bei Verwendung an mehreren Maschinen
Ich nutze den Zentralständer für meine zwei Kawas, die ZZR und die Z1000. Mit den Adapterwechsel geht das einfach.
Vor der Einwinterung der Maschinen nehme ich den Zentralständer zur großen Nassreinigung. Ich komme dann unter dem Motor und am Kettenantrieb überall gut zum reinigen hin.
Im Winter ist eine der Maschinen auf dem Zentralständer. Damit sind die Reifen entlastet und ich steh mir diese nicht platt. Immer die Maschine mit dem besseren Reifensatz darf da rauf, da es den Reifen einfach gut tut. Vielleicht kann ich mit meinen persönlichen Erfahrungen etwas helfen.hilfe

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung 4/1-Auspuff C-Modell mikesch1960 1 1.649 07.10.2014 09:24
Letzter Beitrag: mikesch1960

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste