Defekter Ausgleichbehälter
|
14.06.2025, 13:08
|
|||
|
|||
Defekter Ausgleichbehälter
Hallo in die ZZR-Gemeinde,
ich hätte da mal eine Frage zu meiner 2012er 1400er. Ich fahre diese noch nicht allzu lange (macht echt Spaß...). Jedoch habe ich jetzt, bereits nach einigen wenigen Kilo und Metern aus der linken Verkleidung einen Kühlwasseraustritt. Also ab zu einem wirklich erfahrenem Schrauber, der in einer mündlichen Ferndiagnose von einfachsten Dingen (Kühlwasserschlauch) nis zum Horrorszenario (Kopfdichtung) nichts ausschliessen wollte. Gestern dann dic Rückmeldung: Im Ausgleichbehälter ist ein Haarriss und sobald der Motor warm ist und der Wasserkreislauf kreiselt, drückt es aus diesem Riß das Wasser raus. Ist nicht die Riesenmenge, aber zum einen kann so ein Riß schnell grüßer werden und der Motor das einem dann übel nehmen. Außerdem sehen die Ablaufspuren auf dem Getriebededkel doof aus ![]() Also - gestern mal beim freundlichen Händler angerufen: Ein Ausgleichbehälter ist nicht allzu teuer (50-60 Teuronen), aber aktuell in ganz Europa nicht vorrätig. Lieferzeit: Bis zu 8 Wochen, da er aus Japan kommt (wenn er denn dort vorrätig wäre) und in einem normalen Ersatzteilcontainer über Holland einreisen würde. Dort Ausladen, verzollen usw. usw. Habt ihr eine Idee oder wisst, wo ich so eine Plaste schneller herkriegen könnte? Es werden zwar eine ganze Menge dieser Behälter im Internet vertickert, doch sind das alles Tanks der Baujahre bis 2011. Wär' klasse, wenn da jemand eine zündende Idee hätte... Viele Grüße Stefan |
|||
14.06.2025, 13:47
|
|||
|
|||
RE: Defekter Ausgleichbehälter
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Angeblich am Lager, aber besser vorher fragen. Oder das Internet nach der Teilenummer 43078-0556 durchforsten. 43078 ist bei Kawa immer ein Ausgleichsbehälter, wichtig ist die -0556 für die ZXT40E. |
|||
|
14.06.2025, 13:59
|
|||
|
|||
Hey, vielen Dank - ein super Tipp!! Der Kawa-Händler war so freundlich mich auf andere Anbieter hinzuweisen die so etwas haben und hat sogar selber gesucht (in welcher Intensität auch immer), hat aber nichts gefunden.
Jetzt weiß ich wo und nach was ich zu suchen habe. Klasse!! |
|||
14.06.2025, 17:55
|
|||
|
|||
.
Wenn du noch nix bestellt hast: Ich hab hier noch einen liegen, den ich dir gg. Portoersatz zuschicken würde. . |
|||
|
14.06.2025, 18:55
|
|||
|
|||
Das klingt klasse, ich habe mal eine PN geschickt
|
|||
|