Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 Jahre ZZR 1400 in Deutschland
14.05.2026, 19:24
Beitrag #1
20 Jahre ZZR 1400 in Deutschland
Unglaublich, aber es sind schon 20 Jahre vergangen mit meiner 14er.

2005 aus dem Prospekt beim Händler bestellt.
Mai 2006 Zugelassen (früher hat es der Händler nicht geschafft die Papiere zu bekommen...)

Und jetzt?
Kein Jubi Treffen in 2026 ?
Kawa macht nichts...
Hier lese ich auch nichts...

Hat hier niemand Interesse auf ein spontanes unkompliziertes Treffen?

Bin oft auf der AussichtsPLATTE in Löwenstein (bei HN) anzutreffen.
Vom 22-24.Mai ist das Kawatreffen in Schwieberdingen (bei LB).
Oder beim Ebnisee (nähe Welzheim).
Gerne auch einen anderen Zeitpunkt/Ort.

Bin gespannt.
Gruß
Tom

....Benzin genüßlich abfackeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2026, 12:36
Beitrag #2
RE: 20 Jahre ZZR 1400 in Deutschland
Gerne vorab ein Treffen auf der Platte in Löwenstein bei HN.
CU
Tom

22.05.2026, 09:11
Beitrag #3
Wenn sieht trifft nan heute?

24.07.2026, 23:18
Beitrag #4
Morgen gehts zur Jubi-Fahrt aufs Johanniskreuz.
Vielleicht hat Jemand Lust auf ein Treffen?
CU
Tom

26.07.2026, 07:08
Beitrag #5
(24.07.2026 23:18)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Morgen gehts zur Jubi-Fahrt aufs Johanniskreuz.

Das hab' ich schlechterdings erst gelesen, als ich schon anderweitig unterwegs war ...

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2026, 09:30
Beitrag #6
Hast nichts verpasst, da ich die einzige 14er war mit ca. 20 andern Besucher Mopeds.Die Hälfte davon aus Holland und Frankreich.
Dachte da wäre mehr los am Nachmittag und We.
Wirkt sich die Sperrung des Elmsteinertal am We wohl aus,oder?
Wenn ich nach Feierabend/Abends auf die Platte in Löwenstein fahre ,sind weitaus mehr Bikes da und man kommt schnell in Benzingespräche.
Die Anfahrt über die Bahn und Rheinebene ist eher langweilig.Im Pfälzer Wald dann Tempolimits und Radakontrollen.
Denke das nächste mal komme ich mit dem VW Bus und nehme meine Dax (LKR) mit und kann auch am We die gesperrten Straßen genießen ;-)

Zum 20 Jahre Jubi:
Das wird nicht stattfinden, da es kein Interesse aus der 14er Ecke gibt.
Eigentlich schade, kenne das von unserem Oldtimer Treffen.
Nächstes Jahr bin ich wohl im Orga-Team und versuche zum 2 mal ein 50/80ccm Treffen zu machen.Bin gespannt.

Gruß
Tom

26.07.2026, 21:56
Beitrag #7
(26.07.2026 09:30)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dachte da wäre mehr los am Nachmittag und We.
Warst Du am Johanniskreuz als solchem (das Restaurant genießt einen, äh, schwer erarbeiteten speziellen Ruf und ist momentan wohl geschlossen und zu verkaufen) oder nebenan beim Café Nicklis?

(26.07.2026 09:30)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wirkt sich die Sperrung des Elmsteinertal am We wohl aus,oder?
Nicht wesentlich, das ist nur eine von den vier oder fünf Zufahrten.

(26.07.2026 09:30)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zum 20 Jahre Jubi:
Das wird nicht stattfinden, da es kein Interesse aus der 14er Ecke gibt.
Da sind wir insofern in guter Gemeinschaft, als voraussichtlich auch das 20-jährige Jubiläum vom Bahn-Tempo 30 am Bahnübergang Kleinsteinbach nicht als solches begangen wird.

Vielleicht wird's dann was mit dem 8000-Tage-Jubiläum, das ich auf den 05.04.2028 datieren würde (wenn man den mutmaßlich ersten Testbericht vom 11.05.2006 zugrundelegt).

(Was Motorradtreffs betrifft: am relativ häufigsten am relativ nächsten komme ich dem Hegaublick.)

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2026, 09:31
Beitrag #8
OT und nur zu Johanniskreuz....als Einwohner des Landkreises Südwestpfalz habe ich wahrlich nicht weit nach Johanniskreuz. Allerdings ist das eine Örtlichkeit, insbesondere aus Richtung Elmsteiner Tal, die ich seit vielen Jahren meide ähnlich wie die B48 (Wellbachtal). Waren mir einfach zu viele Biker unterwegs, die öffentliche Straßen mit einer Rennstrecke verwechseln. Ist keine Fahrerei, wenn man ständig mit einem Auge im Rückspiegel hängen muss um wenigstens rechtzeitig zu bemerken, wenn einem ein schnellerer Biker an unmöglicher Stelle überholen will.
Gab auch über die Jahre eine entsprechende Anzahl an Unfällen, was die bekannten Streckensperrungen und erhöhte Kontrolldichte nach sich zog. Wie ich finde nachvollziehbar. Dementsprechend ist auf besagtem Parkplatz Abends und an Wochenenden lange nicht mehr soviel los wie Ende der 90er Jahre des letzten Jahrtausends -).

Ebenfalls mit Vorsicht zu genießende Strecken, insbesondere Nachmittags und an Wochenenden sind hier noch die "Eselsteige" (L478) zwischen Eppenbrunn und Ludwigswinkel, und auf der anderen Bergseite der "Braunsberg" (L478) von Salzwoog nach Fischbach b.Dahn.
Gibt dort nach wie vor Woche für Woche verletzte Biker und ab und auch Tote.
Nachzulesen im Polizeibericht der zuständigen Polizeiinspektion Dahn.
29.07.2026, 22:06
Beitrag #9
Na ja, das mit der Pfalz hat sich erst mal erledigt.
Aber danke für die Tipps.
Viell. mal im Herbst zum Käschte sammeln mit dem Camper
Zum Johanniskreuz...bin nicht ins Cafe.Musste ja eh weiter nach Enkenbach zum Mopedtreffen.
Übrigends bin ich gerade am überlegen ob ich die 14er abgeben soll.
Irgendwie ist damit die Luft raus nach 20 Jahren.
Mach dann lieber mehr in Sachen Oldtimer wo es auch genügend Treffen gibt.
Grüße
Tom

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZX-14R für Deutschland umrüsten? FireBlade1984 1 3.354 05.09.2015 23:04
Letzter Beitrag: Möööööp

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste