Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1200 Aufbocken - Hauptständer zu lang?
Gestern, 16:30
Beitrag #1
ZZR 1200 Aufbocken - Hauptständer zu lang?
Moin aus Schleswig-Holstein,

nachdem ich gestern meine erste Probefahrt mit der ZZR 1200 noch im Regen machen musste, konnte ich heute bei 21 Grad und Sonnenschein der alten Dame endlich mal ordentlich ins Genick treten.

Ihr kennt das natürlich alle, aber nach zweieinhalb Jahren Motorrad-Abstinenz war das schon wieder ein Erlebnis. Die A1 und die A20 liegen direkt vor meiner Tür und haben auf langen Abschnitten keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Also vollgetankt und los.

Das Moped macht genau das, was es soll. Freude pur!

Die laut Tacho 300 km/h waren erstaunlich schnell erreicht. Da hätte ich mir glatt noch einen siebten Gang gewünscht.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe schon so einige Motorräder auf den Hauptständer gestellt, aber bei der ZZR ist das eher Gewichtheben als Aufbocken. Kann es sein, dass die Tieferlegung des hinteren Fahrwerks vom Vorbesitzer das Aufbocken deutlich erschwert?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Mic

"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 21:40
Beitrag #2
RE: ZZR 1200 Aufbocken - Hauptständer zu lang?
.
Auf jeden Fall, wenn der Hauptständer nach der Tieferlegung nicht gekürzt wurde. Den Seitenständer scheint er ja gemacht zu haben, sonst steht das Moped zu steil - fast senkrecht (von einer 3 cm-Tieferlegung bei mir damals ausgehend).
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer und Höckerabdeckung ZZR 1400 2014/2015 Surfpuschel 1 2.210 20.05.2016 12:01
Letzter Beitrag: Surfpuschel
  Soziusabdeckung und Hauptständer Modell 2015 weigt 3 2.670 05.11.2015 21:05
Letzter Beitrag: Erwin68
  Hauptständer ZZR1400 Modell 2012 gismor 2 4.849 26.07.2013 12:48
Letzter Beitrag: gismor
  Hauptständer ZZR 1400 Cabriochris01 5 8.043 24.03.2012 20:35
Letzter Beitrag: doc
  ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ? Netshark 9 13.849 08.01.2012 17:07
Letzter Beitrag: Hotte
  Hauptständer Rolf-D. 6 4.715 20.05.2011 19:25
Letzter Beitrag: Rolf-D.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste