Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig verzurren auf einem Anhänger
01.03.2012, 09:54
Beitrag #1
Richtig verzurren auf einem Anhänger
Hallo ZZR Gemeinde.
Ich möchte gerne im Mai auf die Rennstrecke 2 daumen hoch. Dafür will ich meine Dicke 1400er noch ein wenig umbauen und muss sie später mit einem Anhänger transportieren.
Hat einer von euch die Dicke schon mal verzurrt ? Was sind die besten Aufnahmepunkte für Spannkurte? Auf dem Seitenstäner oder Hauptständer?
Es handelt sich um einen normalen Anhänger. Also KEIN Motorradanhänger.
Vielleicht hat sich ja auch schon einer eine abnehmbare Befestigung einfallen lassen.
Bin für jeden Tipp dankbar.hilfe

Dan
ke

HOTTE

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2012, 14:13
Beitrag #2
RE: Richtig verzurren auf einem Anhänger
Hallo Hotte,

ich habe es so gelernt:
Moped _nicht_ auf Haupt- oder Seitenständer stellen, könnte dir den Anhänger bei Bodenwellen kaputt schlagen.

Bei der ZZR haben wir es auf einem Motorradanhänger so gemacht:
Spanngurte vorne an den Standrohren oberhalb der unteren Gabelbrücke und hinten an den Auslegern der Soziusfußrasten befestigen und dann die Kiste tief in die Federn ziehen. Nochmal schauen dass sie möglichst senkrecht steht.
Das Ganze geht zu zweit wesentlich einfacher.
Vorne geht es ziemlich beengt zu und man muss aufpassen, dass beim Fahren nichts an die Verkleidung oder das Schutzblech schlägt.

Mit einen normalen Anhänger habe ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht das Vorderrad gegen die vordere Bordwand ziehen und irgendwie gegen seitliches Verrutschen sichern.

Gruß. Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
01.03.2012, 16:09
Beitrag #3
Wenn du einen "normalen Anhänger" hast und das transportieren keine Einmal Geschichte ist, würde ich auf der Ladefläche eine Wippe montieren.. meinen Wissens gibts in der Bucht ab 40 Euro..

Sonst würde ich das Moped mittig stellen und mir einen Lenkergurt besorgen, links und rechts mit guten Spanngurten verzurren, sowie hinten an den Fußrastenplatten nach hinten verzurren..
Aber Spar nicht an den Spanngurten.. Die Dicke ist schwer und falls du unter Plane fährst viel beruhigender da du die Maschine ja nicht siehst..
Auffahrschiene mit dem Hänger sichern.. Wäre nicht die erste, welche von der Rampe rutschWeiser Mann
PS. Mit einem Kabelbinder die Vorderbremse fixieren

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
01.03.2012, 23:17
Beitrag #4
Das hört sich ja alles schon recht gut an. Der Anhänger hat keine Plane. So sehe ich zumindest was hinten passiert ( weiß nicht, ob ich das wirklich will :-) ). Ich denke ich probiere eine Kombination aus Lenkergurte und Spanngurte. Das mit der Wippe habe ich mir auch schon überlegt. Bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich die auf dem Anhänger fest bekomme. Bis zum Mai sind es ja noch ein paar Tage. Da gibt es bestimmt noch die eine oder andere Idee. PS: Es ist der 1.te März ! War zwar nicht das beste Wetter, aber für die ersten 300 km hat es gereicht ! joint

01.03.2012, 23:45
Beitrag #5
Verzurre vorn mit Lenkergurt, hinten links und rechts Fußrastenaufnahme.
Setenständer immer unten, da ich meist alleine verlade, für mich die einfachste Lösung. Wir sind so schon einige Tausend Km gefahren und hatten noch nie Probleme

Gruß Peter

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
02.03.2012, 13:52
Beitrag #6
Hast du die vorderen Gurte von unten nach oben geführt ? ( Mittig durch die Verkleidung )
Sieht ziemlich knapp aus mit dem Schutzblech.
Grüße

03.03.2012, 19:56
Beitrag #7
Ja mittig durch die Verkleidung, ist vorne immer etwas knapp. Wenns mal zu eng wird einfach Panzerband aufkleben

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
29.06.2014, 21:37
Beitrag #8
(03.03.2012 19:56)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja mittig durch die Verkleidung, ist vorne immer etwas knapp. Wenns mal zu eng wird einfach Panzerband aufkleben

Hi,

hab grad diesen Fred entdeckt... Pfeif
Das bestätigt mir nun auch mein Vorhaben. Habe eben eine meiner zwei Schienen vom Anhänger geschraubt, weil das damit immer so ne wacklige Angelegenheit war; der Hinterreifen passte nicht ganz...
Jetzt wird vorne ne Wippe draufgeschraubt und dann sollte es wesentlich schneller und einfacher und auch alleine gehen! Mit den Guirten mache ich es ähnlich; vorne Lenkergurt und hinten an den Fussrastenauslegern. Aaaaber:
Wie sieht denn dein Auspuff so aus? Oder bleiben die Gurte nicht drüber? schockiert

mx666, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.6.11.
29.06.2014, 21:56
Beitrag #9
Also ich schätze mal, er wird Deine letzte Frage simpel mit "Panzertape" beantworten hüpfend lachen
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Turbo und TüV bei einem Anbieter? Julian 11 10.940 07.05.2017 12:20
Letzter Beitrag: blacky
  Transportanhänger ZZR 1400 Roddy 0 2.234 21.12.2015 01:20
Letzter Beitrag: Roddy
  Möchte mich noch informieren vor einem Kauf RCManni 9 9.724 07.12.2015 21:04
Letzter Beitrag: Cooper
  ZZR1400: Infektion nach einem Tag tourerheld53 5 3.139 23.05.2014 20:50