Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1100 C - Inspektion selber machen.
26.03.2012, 22:09
Beitrag #1
Lightbulb ZZR 1100 C - Inspektion selber machen.
hilfeFRUUUUUST.!hilfeGrins mit zugekniffenen Augen

ich sags euch... heute habe ich versucht meine dicke ausn winterschlaf zuholen...aber nix wars. -.-

mit voll geladener batterie hab ich mich nun auf den weg gemacht, schön eingebaut und nun....nix ging. röhr röhr röhr und trotzdem sprang sie nich an.

danach haben wir die dicke 3 mal den berg hoch geschoben und versucht per anschieben im 2tn oder 3tn gang zum rollen zubringen....aber auch hier keine chance -.-.

was könnte der fehler sein warum sich nix tut?
:(

nun gut. jetzt hol ich sie am donnerstag erstmal mitn anhänger in die werkstatt meines paps...der nach dem ich ihm erzählt habe das ich die dicke eig nur abholen will und zum kawa-händler bringen möchte um die durchsicht machen zulassen....als er dann fragte was das kostet und ich sagte 600 € oder mehr meinte er nur SPINNST DU?!? kopf gegen wand :D

ende vom lied ist nun das mein paps die durchsicht selber machen will und ich natürlich kräftig mithelfen werde.! so wird aus den 2 linken händen vllt auch noch was ;) muhahahaa.

jetzt ist meine frage...ich hab zwar die reperaturanleitung zur zzr 1100 c wo denke ich vieles drinne steht.

ABER worauf sollte man speziell achten wenn man alles selber machen möchte? was ist ein MUSS bei der inspektion?
zur info meine dicke hat jetzt knapp 50.000 km weg.

ich hoffe mal ihr könnt meinem paps und mir noch paar hilfreiche tipps geben ;)
beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2012, 08:19
Beitrag #2
RE: ZZR 1100 C - Inspektion selber machen.
Guten Morgen Benny,

das ist natürlich ärgerlich, ich kenne das aber nur zu gut (...von meinen GSX-R Modellen).

Wenn die ZZR vor dem Winterschlaf gut gelaufen ist, dann würde ich als erstes einmal die Zündkerzen checken (der Motor-Aus Knopf steht natürlich auf RUN, oder?). Manche Modelle sind da ziemlich empfindlich, d.h neue Kerzen rein, etwas Starthilfe-Spray in den Ansaugtrakt gesprüht, auf den Start-Knopf gedrückt und meistens war das dann schon alles, Moped läuft wieder.
Dann noch Bremsbeläge auf Belagstärke checken, Kettendurchhang ordentlich einstellen, Reifendruck und Profil checken, Ölstand prüfen, etc und schon kann es losgehen in die neue Saison.

Falls aber die Vergaser verdreckt sein sollen und Du sie reinigen mußt, dann wird das Ganze etwas aufwendiger und Ventile einstellen etc,. sollte man nur selbst machen wenn man die passenden Shims und Werkzeuge hat. Geduld natürlich immer vorausgesetzt :-)

PS: Anschieben funktioniert meist nur solange die Kerzen durch andere Versuche noch nicht nass geworden sind.

Gruss, Harald
28.03.2012, 22:19
Beitrag #3
hey harald danke :)

aber sind das die einzigsten tipps die ihr mir geben könnt?! daumen runtermotzenGrins mit zugekniffenen Augen

beste grüße
benny joint

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
29.03.2012, 13:10
Beitrag #4
Hallo Benny..

Bremsbeläge vorne sind neu.. Sind die guten von Brembo.. Kettensatz ist neu.. Die gute RK ultra stark.. Also das kannst vernachlässigen.. Reifen sind auch noch top..
Bremsflüssigkeit ist auch neu im Sommer rein gekommen..
Kontrolliere die Bremsbeläge hinten. Unten an der Schwingenumlenkung hast du Schmiernippel.. Unbedingt abschmieren!

Ich erinnerte mich so leicht, das du im Winter den Benzinhahn geschlossen hast und den Vergaser leer laufen hast lassen.. Ist dieser wieder geöffnet und genung Sprit drinPfeif?

Ich würde jetzt auf jedenfall das Öl und den Ölfilter wechseln.. Überprüfe auch den Benzinfilter, ggf. erneuern.. Kontolliere auch den Luftfilter..

Es kann keine große Sache sein, das sie nicht anspringt.. Im Mai letzten Jahres wurde der Vergaser gereinigt..

Der Tip mit dem Startpilot ist gut.. Choke auf und ohne Gas versuchen zu starten..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vergaser / Leerlaufdüsen machen zu Gundl1970 3 667 02.10.2022 15:11
Letzter Beitrag: Chri

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...