Reifen für ZZR ab 2012
|
18.04.2012, 19:09
|
|||
|
|||
Reifen für ZZR ab 2012
Die aktuelle ZZR hat neben dem Bridgestone S20 nur den Sportec M5 in den Freigaben stehen.
Beides relative Sportreifen mit wohl eher geringer Laufleistung. Bei der "alten" ZZR 1400 gab es eine große Auswahl. Wird hoffentlich bei der aktuellen ZZR auch so. |
|||
19.04.2012, 08:18
|
|||
|
|||
RE: Reifen für ZZR ab 2012
Den M5 habe ich nun auf meiner ZX 12 R drauf als 190/55 Pelle.. Bis jetzt gefällt mir der Reifen nicht Er braucht bei den nomentanen Temperaturen sehr lange bis ich dem Reifen vertraue..
Muß mal bisschen noch mit em Luftdruck experimentieren, ob es dann besser wird.. Grüßle Jürgen |
|||
19.04.2012, 20:08
|
|||
|
|||
Hey
Michelin habe ich schon angefragt bis jetzt ist keine Reifenfreigabe vorhanden. Und nur eine Eintragung beim TÜV möglich. Aussage Michelin. Gruss Rüdiger |
|||
20.04.2012, 12:49
|
|||
|
|||
(19.04.2012 08:18)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Den M5 habe ich nun auf meiner ZX 12 R drauf als 190/55 Pelle.. Bis jetzt gefällt mir der Reifen nicht Er braucht bei den nomentanen Temperaturen sehr lange bis ich dem Reifen vertraue.. Hallo, nimm einfach bei der 12er den Pilot Power - ohne Kennung - - war damit über 5 Jahre top zufrieden .... Gruß Horst |
|||
20.04.2012, 18:24
|
|||
|
|||
Hey Zusammen,
habe gerade gesehn das es für die "Neue" den "Angel" und den "Diablo Rosso II" als Freigabe gibt. Hat jemand den schon auf anderen gefahren und hat Erfahrungen ? Gruss Rüdiger P.S. Bis jetzt habe ich die Serie drauf den S 20 und gesehn das die ZX 14r bei Auslieferung den M5 drauf hat bei uns im Army - Land. Und deren Felgen sind poliert....... |
|||
20.04.2012, 20:45
|
|||
|
|||
Reifen für ZZR ab 2012
Ich habe den Angel ST auf dem 2008' er Modell gefahren (mehrere Sätze), fand ihn genial. Hat der wirklich schon eine Zulassung für die Neue?
doc |
|||
20.04.2012, 21:26
|
|||
|
|||
(20.04.2012 20:45)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat der wirklich schon eine Zulassung für die Neue? Hi Ulf, ja, er hat |
|||
20.04.2012, 22:56
|
|||
|
|||
(20.04.2012 21:26)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.04.2012 20:45)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat der wirklich schon eine Zulassung für die Neue? Danke - super! |
|||
21.04.2012, 00:57
|
|||
|
|||
Reifen für ZZR ab 2012
Danke, das ging ja viel schneller als ich dachte. Ich habe 2 Hinterräder, die ich noch hatte vor wenigen Wochen weiterverkauft, da er da noch keine Zulassung hatte.
Ich werde jetzt wahrscheinlich zunächst mal bei dem Brückenstein S20 bleiben. Es ist der erste Bridgestone, der mir wirklich sympathisch ist, fährt sich sehr gut. Ich war allerdings mit dem Angel ST auf meiner alten auch immer sehr zufrieden. doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
|||
14.07.2012, 10:05
|
|||
|
|||
(18.04.2012 19:09)T.J. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die aktuelle ZZR hat neben dem Bridgestone S20 nur den Sportec M5 in den Freigaben stehen. Freigaben sind doch sowieso nicht mehr notwendig. Irgendwie hat sich das noch nicht herumgesprochen, dass das nur noch Empfehlungen sind, SOLANGE bei dir im Schein nur Reifengrösse eingetragen ist. Z bsp kannst du bedenkenlos Reifen fahren, die für vergleichbare Moped freigegeben sind. Hayabusa, BMW K.. such es Dir aus |
|||
14.07.2012, 10:19
|
|||
|
|||
(14.07.2012 10:05)Maxell1963 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Freigaben sind doch sowieso nicht mehr notwendig. Irgendwie hat sich das noch nicht herumgesprochen, dass das nur noch Empfehlungen sind, SOLANGE bei dir im Schein nur Reifengrösse eingetragen ist. Z bsp kannst du bedenkenlos Reifen fahren, die für vergleichbare Moped freigegeben sind. Hayabusa, BMW K.. such es Dir aus Das sieht der TÜV aber anders: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
14.07.2012, 10:41
|
|||
|
|||
(14.07.2012 10:05)Maxell1963 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Freigaben sind doch sowieso nicht mehr notwendig. Irgendwie hat sich das noch nicht herumgesprochen, dass das nur noch Empfehlungen sind, SOLANGE bei dir im Schein nur Reifengrösse eingetragen ist. Z bsp kannst du bedenkenlos Reifen fahren, die für vergleichbare Moped freigegeben sind. Hayabusa, BMW K.. such es Dir aus ... und schaust auch noch hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Laut ADAC: Es hat sich praktisch nichts geändert! |
|||
14.07.2012, 11:29
|
|||
|
|||
(14.07.2012 10:41)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(14.07.2012 10:05)Maxell1963 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Freigaben sind doch sowieso nicht mehr notwendig. Irgendwie hat sich das noch nicht herumgesprochen, dass das nur noch Empfehlungen sind, SOLANGE bei dir im Schein nur Reifengrösse eingetragen ist. Z bsp kannst du bedenkenlos Reifen fahren, die für vergleichbare Moped freigegeben sind. Hayabusa, BMW K.. such es Dir aus das stimmt alles nicht, was in den Links erzählt wird, bzw ist nicht vollständig..... das KANN so sein, muss aber nicht.. ich stelle mal eine Mail von Conti hier rein, die das wunderbar erklärt, wichtig ist der 2. Absatz. Dies hat mir sowohl BMW als auch der TÜV Hessen in einem persönlichen Gespräch bestätigt: "Sehr geehrter XXXXX, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Für die gewünschte Reifen- Motorrad- Kombination haben wir derzeit nochkeine Unbedenklichkeitsbescheinigung im Programm. Das Testverfahren für unsere Bereifung auf diesem Modell ist noch nicht abgeschlossen.Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, wann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich ist. Wenn in Ihren Fahrzeugpapieren bzw. in den COC- Papieren (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt) keine Reifenbindung eingetragenist dürfen Sie, in den Seriengrößen, unsere Bereifung ohne weiteres fahren. Ich kann und darf Ihnen aber nur empfehlen Reifen zufahren die vom Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Ihr Fahrzeug besitzen. Sollten Sie doch die ContiSportAttack2 fahren wollen, würde ich an Ihrer Stelle vorne die Variante „K“ und hinten die Variante „C“ montieren. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. ------------- und aus dem ADAC link aus dem Fred vorher: "Auf Motorrädern, für die keine Reifenbindung besteht, dürfen alle ECE-geprüften Reifen mit der vorgeschriebenen Dimension gefahren werden." Und noch ein Frage: wenn Du deine nagelneue ZZR vom Händler abholst, da sind doch S20 drauf. Wenn du eine Freigabe brauchen würdest, würde dir der Händler auch eine mitgeben. Oder wo steht, dass du den S20 fahren darfst? Richtig ist, dass man Freigaben für Motorräder vor 2000 braucht und die cleveren Leute, die sich voM TÜV in ein modernes Motorrad Reifen eintragen lassen. Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen: 1) schmeisst man Geld vollkommen sinnlos in die Tonne und 2) darf dann in dem moment, in dem ein Reifen im Schein steht, auch nur noch den fahren. Ab diesem Moment gilt nämlich wieder der Text vom ADAC |
|||
14.07.2012, 12:49
|
|||
|
|||
(14.07.2012 11:29)Maxell1963 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und noch ein Frage: Das steht doch in der Zulassungsbescheinigung Teil I, jedenfalls bei meiner Maschine. |
|||
14.07.2012, 12:56
|
|||
|
|||
(14.07.2012 12:49)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(14.07.2012 11:29)Maxell1963 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und noch ein Frage: und da steht der S20 drin?? bei meiner BMW steht na nur die Reifengrösse... Wenn da wirklich der S20 drin steht, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die EU hat allerdings in einem Gesetz die Reifenbindung untersagt, weil sie dem freien Handel widerspricht... sollte mich echt wundern, wenn in einem aktuellen Motorrad, ausser Grösse, Gewichts- und Geschwindigkeistindex noch was drinsteht.... wäre echt ungewöhnlich |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste