Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Seitenständerschalter
05.05.2012, 10:33
Beitrag #1
Problem mit Seitenständerschalter
Hi Leute,
ich muß im Juni mit meiner Dicken zum TÜV.
Hab mal alles durchgesehen und ist auch alles soweit in Ordnung bis auf eins.

Egal ob Sie im Seitenständer steht oder nicht, egal ob ich die Kupplung ziehe oder
nicht, egal ob ich einen Gang einlege oder nicht und egal ob ich versuche
anzufahren oder nicht, die Dicke läuft immer.

Die beiden Schalter am Seitenständer und am Kupplungshebel hab ich
mit dem Ohm-Meter durchgemessen und die schalten beide einwandfrei.

Nun ist guter Rat teuer. Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte?

Ich hab diesen ganzen Seitenständerschalter Quatsch von Anfang an, für so unnötig gehalten wie die Eier des Papstes.

Aber das nützt mich alles nichts solange es beim TÜV als gravierender Mängel eingestuft wird.

Bin für jeden Rat und Tip dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 13:10
Beitrag #2
RE: Problem mit Seitenständerschalter
Könnte es sein, daß der Seitenständer am Gelenk einen so großes Spiel hat, das der Kontaktstift des Totschalters darin versinkt?

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
05.05.2012, 13:15
Beitrag #3
RE: Problem mit Seitenständerschalter
Hi Patrick, gute Frage! nix weiss

Ich kanns nicht sagen, wäre mir glaub ich aufgefallen,
aber ich werd das nach dem Einkauf gleich mal checken. 2 daumen hoch
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seitenständerschalter Schalter Ständer Kawasaki ZZR 1100 C ZXT10C/C 90-92 unsern 1 367 21.08.2023 01:40
Letzter Beitrag: Möööööp
  Motor-Umbau Problem oder von "Alt zu Neu" !? Hamburg Motorrad 2 1.115 16.10.2021 16:32
Letzter Beitrag: Hamburg Motorrad
  3 Zylinder Problem detlef-rs 4 2.264 05.03.2019 06:13
Letzter Beitrag: detlef-rs
  Tacho und Drehzahlmesser Problem Wuschel 15 5.768 01.07.2018 12:31
Letzter Beitrag: Wuschel
  Problem: Leerlaufdrehzahl zu nach überholen der Vergaser HoMiFo 39 9.794 12.11.2017 20:43
Letzter Beitrag: Birne1100
  Luxus-Problem beim Einstellen der Zeituhr coupe-typ81 1 1.806 30.08.2016 16:31
Letzter Beitrag: coupe-typ81

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste