Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
09.05.2012, 23:16
Beitrag #1
Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
moin moin jungs

ich will morgen mal meine kofferträger versuchen ran zubasteln.
hab mir dazu heute nochmal die aufnahme an den fußrasten hinten bzw an der aufpuffhalterung daran angesehen...

wie man auf den bildern sieht (oder auch nichtGrins mit zugekniffenen Augen) ist die halterung auf beiden seiten total anders befestigt.

auf der einen seite sind die muttern zum reifen hin und auf der anderen seite auf der gegenseite (nicht zum reifen hin)

jetzt meine frage -> wie ist es richtig? oder ist es eigentlich egal?

beste grüße
benny


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 20:34
Beitrag #2
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
Also an meiner D liegen die Köpfe auf beiden Seiten außen.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 22:59
Beitrag #3
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
hmm das hab ich mir schon fast gedacht.
ich werd morgen mal zu kawa fahren und fragen ob man so ne schraube iwie bestellen kann.

so wie das jetzt dran gebaut ist bekomm ich den kofferträger nich ran -.- kopfnuss

schauen wir mal.


beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 17:05
Beitrag #4
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
hey benny,
habe deine postings verfolgt (kofferträger c vs. d) und dieses hier. bin dann mal schnell rausgeflitzt und habe dir ein paar bilder meiner d gemacht.
vielleicht hilft dir das einwenig....
bis denne
ares
           

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 21:44
Beitrag #5
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
hey ares,

besten dank,
ich war heute beim kawa händler und hab mir die original schraube bestellt.

was mir allerdings auffällt das dein kofferträger hinter der fußraste festgemacht ist.

ich hab meine ja gebraucht gekauft und hab kp von welchem hersteller die nun direkt ist -.-
bernd meinte von hepco & becker -> und in der anleitung von hepco & becker steht auch das das hinter die fußraste soll...wenn ich das allerdings bei mir versuche geht dit nich...da schlägt der träger gegen die verkleidung (glaub ich zumindestens) muss ich die tage gleich nochmal schauen.

aber erstmal danke :)
beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2012, 17:36
Beitrag #6
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
Hepco+Becker gehört hinter die Fussraste. Die nehmen das mit dem Schweißverzug nicht so genau, damit soll sich dann der Käufer rumärgern.
Mußt halt ein bischen biegen. Ist bei H+B so üblich.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2012, 15:48
Beitrag #7
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
Zitat:Hepco+Becker gehört hinter die Fussraste. Die nehmen das mit dem Schweißverzug nicht so genau, damit soll sich dann der Käufer rumärgern.
Mußt halt ein bischen biegen. Ist bei H+B so üblich.
Kann ich absolut so bestätigen Grins mit zugekniffenen Augen
Rumärgern triffts auch ganz gut. Vor allem die Schraube an der Auspuffhalterung ist fast zu kurz mit dem Kofferhalter, das war ein ganz schöner Krampf!

Wenns aber mal dran ist hälts bombe.

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2012, 19:31
Beitrag #8
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
Das hört sich an, als wenn Du meinen Halter verbaut hättest.Pfeif

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2012, 19:47
Beitrag #9
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
also ich hab heute nochmal versucht....da is nix mit hinter der fußraste....egal wie ich biege. und wenn ich noch mehr biege hab ich angst das da was abgeht.

wäre es denn so schlimm wenn der kofferträger vor der fußraste befestigt wird?

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2012, 22:26
Beitrag #10
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
Hallo Benny,

wenn der Halter nicht hinter der Fussrast passt, dann bau ihn doch einfach davor an. Hauptsache, die Schraube ist lang genug.

Acht aber darauf, ob an der Fussraste nicht vielleicht ein kleiner Pin ist, der in den Halter reingreift. Will damit sagen, dass die Fläche zwischen Fussrate und Halter plan sein muss.

Hab an meiner 1200er einen Krauserträger vom 1982 angebaut. Die Halterungen hab ich selber gebaut. Passt prima.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2012, 16:22
Beitrag #11
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
Klar geht das, aber wie Heinrich schon sagte,achte auf die Fußraste und schau ob der Halter nicht zu schief hängt, wenn er angebaut ist.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 16:14
Beitrag #12
RE: Auspuffhalterung - Soziusfußrasten
Also bei mir wäre das mit "vor der Fußraste" nicht gegangen, weil dann die Fußraste nicht mehr ausgeklappt werden kann. Es muss dahinter gehen. Evtl. hast du die Teile nicht im richtigen Winkel rangehalten. Es ist wirklich etwas tricky, aber es geht.

Und bevor du sie vorne anbaust ruf mal bei Hepko und Becker an, die waren bei mir zuminest am Telefon sehr hilfsbereit.

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soziusfußrasten verlegen Raimund 11 11.066 01.05.2016 11:05
Letzter Beitrag: Raimund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste