Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE oder was ?
11.05.2012, 21:09
Beitrag #1
ABE oder was ?
Hab heute das letzte Teil meiner Performance bekommen, die AKRA (mir gefällt se....)....

Hab meinen Händler vergessen zu fragen ob ich da ne ABE dazu brauche ?

Weis jemand Bescheid `?

Gruß
Horst

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 21:19
Beitrag #2
RE: ABE oder was ?
Wenn die Pötte zum Modell dazu gehören, muss es ohne ABE gehen.
Sonst müssten wir ja alle eine ABE für die Serienanlagen dabei haben.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
12.05.2012, 09:10
Beitrag #3
(11.05.2012 21:19)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn die Pötte zum Modell dazu gehören, muss es ohne ABE gehen.
Sonst müssten wir ja alle eine ABE für die Serienanlagen dabei haben.

Ja, die Dingens gehören ja zum Performance Modell dazu, aber weis das der nette Polizist wenn er mich mal anhält ?

Grüsse aus Franken
Horst
12.05.2012, 09:16
Beitrag #4
Bei Polizisten ist der Spruch "Ist Original vom Werk so..." meistens Gold Wert .
Sofern er dich nicht schon vom Nachbardorf her kommen hört (dB Killer draussen), kann er einem nichts anhaben.....
12.05.2012, 09:22
Beitrag #5
Aber ohne dB Killer hört sie sich besser an. Meine sind momentan raus. Sound pur. [/u]

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
12.05.2012, 18:18
Beitrag #6
(12.05.2012 09:16)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei Polizisten ist der Spruch "Ist Original vom Werk so..." meistens Gold Wert .
Sofern er dich nicht schon vom Nachbardorf her kommen hört (dB Killer draussen), kann er einem nichts anhaben.....

Das stimmt schon aber mit ABE oder E Nr wäre mir wohler...

Werd mal Kawasaki ne Mail schreiben , mal sehen was die sagen.....

Grüsse aus Franken
Horst
12.05.2012, 23:05
Beitrag #7
(12.05.2012 09:16)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sofern er dich nicht schon vom Nachbardorf her kommen hört (dB Killer draussen), kann er einem nichts anhaben.....

Das kannst Du dezent knicken. Wenn der Büttel meint, dass Deine Kiste zu laut ist, hast Du selbst mit der Serien anlage erst einmal ein Problem.
Der eingetragene Pegel zählt. Und bis der nachgemessen ist, ist Deine Tour erst einmal zu ende.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
13.05.2012, 09:06
Beitrag #8
Schön haben wir in der Schweiz noch andere Probleme als zu laute Töpfe....dass wissen zum Glück auch unsere Polizisten und vermiesen deswegen selten einem Motorradfahrer die gegönnte Sonntagsausfahrt.Originaler als original ist schwer zu toppen (was das Performance Paket beinhaltet)
Dafür gibst bei der Geschwindigkeit keine Kompromisse.Da können wir von euren Trinkgeldern nur träumen.....
15.05.2012, 16:20
Beitrag #9
(12.05.2012 18:18)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(12.05.2012 09:16)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei Polizisten ist der Spruch "Ist Original vom Werk so..." meistens Gold Wert .

Das stimmt schon aber mit ABE oder E Nr wäre mir wohler...

Werd mal Kawasaki ne Mail schreiben , mal sehen was die sagen.....

So, heute die Antwort von Kawasaki ----

Für die 1400 Performance braucht man keine ABE da werkseitig montiert und ein Eintrag in der Zulassungsbescheinigung sein sollte >>> Ich: bei mir ist keine Eintragung >>> daraufhin schweigen am Telefon - - - -

Rückruf nach 2 Std. eine E-Nr. wäre auf der Innenseite der Akra ... Ich: wäre dann ein Topf abzubauen bei ner Kontrolle ? --- wieder Schweigen .....

So richtig kamen wir dann nicht weiter - - - Kawasaki verwies mich dann mal an Akrapovic ....

Hab jetzt mal meinen Händler kontaktiert - - der wird bei Akrapovic mal anfragen.

Frage ? Fährt noch jemand ne 2012 Performance ohne ABE -- oder hat jemand zufällig eine ABE für die 2012er [/b]?

Gruß
Horst

Grüsse aus Franken
Horst
15.05.2012, 17:35
Beitrag #10
Besorg' dir einen Zahnarztspiegel, dann kann der Trachtenverein (der Tipp kommt von einem Mitglied) deine E-Nummer bei Bedarf überprüfen.

Das ist kein dummes Gewäsch, wir haben mehrere Akrapovic Auspuffanlagen und sind auch schon öfter kontrolliert worden.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
15.05.2012, 20:27
Beitrag #11
Hallo Horst,

so wie es aussieht, hast Du im Moment ein Problem mit dem Service von Kawasaki.

Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Tipp, schreib keine mails und ruf auch nicht an.

Schicke einen Brief, oder ein Fax an Kawa, am besten mit einem Firmenschriftkopf. Wenn du selbständig bist, ist das kein Problem.

Ich hab das schon ein paar mal gemacht, manchmal hat mich ein kompetenter Mitarbeiter angerufen, oder ich bekam die Antwort per Post.

Hat aber immer so etwa zehn Tage gedauert.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
15.05.2012, 21:20
Beitrag #12
Ich habe die Akra Anlage separat gekauft und bei mir war eine ABE mit dabei.

15.05.2012, 21:39
Beitrag #13
Servus Horst,

bei Kawa in Friedrichsdorf gibt es einen Herrn Schimmel, mit dem habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. 06172 734111. Falls es den dort noch gibt, bist du gut aufgehoben.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
16.05.2012, 07:43
Beitrag #14
(15.05.2012 21:20)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe die Akra Anlage separat gekauft und bei mir war eine ABE mit dabei.

Schade das Du keine 2012er hast.......

Mit den Herrn Schimel glaube ich gesprochen zu haben....

Grüsse aus Franken
Horst
16.05.2012, 09:15
Beitrag #15
Ich habe schon die 2012. Zur Zeit bei der 1000 Inspektion.

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: