Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen SW - Motech
22.05.2012, 10:20
Beitrag #1
Erfahrungen SW - Motech
daumen runter

Hey!

Ich muss das ganze in Kurzer Form schreiben es würde sonst den Rahmen sprengen.


Bei mir hat der Tankring in Verbindung mit dem Unterring Tankrucksack zuviel Spiel. (Keine Stellungnahme SW-Motech)

Habe meiner Freundin das System mit dem Tankring empfohlen. Wusste aber nicht das es so kompliziert wird. Sie auch nicht.

Erstmal ist der Tankring bei der Blade Bj.2007 am Tank vertieft, laut Katalog soll der EVO-Tankrucksack aber passen.

Habe den Evo - Tankring auf den Tank gebaut und wollte den Tankrucksack befestigen. Fehlanzeige geht nicht!

Auskunft SW- Motech : Den Fall hatten wir noch nie schicken Sie es zurück.

Bei der zweiten Anfrage von mir....mit der Bitte mit einen Metall - Unterring von einem anderen Hersteller zu geben. Hat es sich dann anders angehört...... Ja das hatten wir schon einige Male das sowas passiert ist.

Also habe ich aus einem Yamaha Metall - Unterring was gebastelt damit der Ring passt. Der EVO - Plasikring musste bearbeitet werden damit der Tank aufging. Dann schnappte das Unterteil vom Tankrucksack nicht richtig zu. Also zum Stützpunkthändler und das Teil getauscht.

Siehe da........alles funktioniert.......nach sehr viel hin und her.

Und von SW - Motech kommt nicht mal eine Stellungnahme.

Cool oder ?


Habt Ihr auch schon Probleme mit denen gehabt ?

Gruß

Rüdiger

P.S. Bisher hatte ich einen guten Eindruck von denen Ihren Produkten. Aber Service am Kunden ist wohl nicht Ihre Stärke.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 20:22
Beitrag #2
RE: Erfahrungen SW - Motech
Ich habe den EVO-Elektrik-Tankring drauf und alle meine Tankrücksäcke passen wackelfrei und ohne Probleme.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 22:30
Beitrag #3
RE: Erfahrungen SW - Motech
(22.05.2012 20:22)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe den EVO-Elektrik-Tankring drauf und alle meine Tankrücksäcke passen wackelfrei und ohne Probleme.

doc

Hallo Ulf,

Du hast den grauen Ring drauf!

Den schwarzen also den Evo gibt es erst demnächst als Elektro.

Und jetzt bekomme ich die Nachricht der Tankring passt auf alle Honda - Modelle ........komisch das er hier nicht gepasst hat und bei anderen Honda - Fahrern auch nicht.........


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 23:56
Beitrag #4
RE: Erfahrungen SW - Motech
Hallo Rüdiger,

Du hast Recht, er ist grau und passt ohne Probleme!

Gruß

Ulf[/align]

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 09:37
Beitrag #5
RE: Erfahrungen SW - Motech
hey dudes,

ich hab auch den evo ring und er passte bei mir auch nicht richtig. dadurch das auf dem tankschloss wie ein kleiner deckel drauf ist mit einer kleinen wölbung passte der oberring nicht richtig drauf -.-

2 unterlegscheiben drunter und tattaaaa -> es passte. bisschen doof aber ansich ist das quick lock system echt top.

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 10:51
Beitrag #6
RE: Erfahrungen SW - Motech
(23.05.2012 09:37)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hey dudes,

ich hab auch den evo ring und er passte bei mir auch nicht richtig. dadurch das auf dem tankschloss wie ein kleiner deckel drauf ist mit einer kleinen wölbung passte der oberring nicht richtig drauf -.-

2 unterlegscheiben drunter und tattaaaa -> es passte. bisschen doof aber ansich ist das quick lock system echt top.

beste grüße
benny


Hey...

hast schon recht die Idee mit dem System ist schon gut!


Aber die sollten Ehrlich mit uns sein.

Bei meiner Kawa bin ich bis auf das Schlockern des Tankrucksacks wegen dem Befestigungsunterteils zufrieden.

Wenn es so wie bei meiner Freundin ist, das der nicht Richtig einrastet, kann man den Rucksack während der Fahrt verlieren.


Gruss
aus dem Saarland


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 11:45
Beitrag #7
RE: Erfahrungen SW - Motech
Ich nutze auch den QuickLock-Evo Tankring mit dem kleinsten Tankrucksack (den Namen habe ich gerade nicht im Kopf).

Gut der Tankrucksack ist wirklich winzig aber es passen die nötigsten Sachen rein.

Die Verbindung zwischen dem Evo-Tankring und dem Tankrucksack war allerdings etwas kniffelig weil der Rucksack zu nah am Tank war und somit nicht einrastete. Mit ein paar Unterlegscheiben habe ich Platz geschaffen, der Rucksack rastet jetzt auch sicher ein.

Allerdings dauert es oft eine Ewigkeit bis ich den Rucksack und den Tankring so übereinander gebracht habe bis die Verschlüsse 100% passen. Von der Seite drunterschauen geht auch kaum weil der Rucksack wirklich bündig mit dem Tank abschliesst.

Insgesamt würde ich mir aber trotzdem kein anderes Tankrucksacksystem holen, das ist schon gut gemacht. Von der Handhabung aber aufwändiger als der Voränger QuickLock (ohne Evo).

ZZR-RheinBerg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.9.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 11:54
Beitrag #8
RE: Erfahrungen SW - Motech
(23.05.2012 11:45)ZZR-RheinBerg schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich nutze auch den QuickLock-Evo Tankring mit dem kleinsten Tankrucksack (den Namen habe ich gerade nicht im Kopf).

Gut der Tankrucksack ist wirklich winzig aber es passen die nötigsten Sachen rein.

Die Verbindung zwischen dem Evo-Tankring und dem Tankrucksack war allerdings etwas kniffelig weil der Rucksack zu nah am Tank war und somit nicht einrastete. Mit ein paar Unterlegscheiben habe ich Platz geschaffen, der Rucksack rastet jetzt auch sicher ein.

Allerdings dauert es oft eine Ewigkeit bis ich den Rucksack und den Tankring so übereinander gebracht habe bis die Verschlüsse 100% passen. Von der Seite drunterschauen geht auch kaum weil der Rucksack wirklich bündig mit dem Tank abschliesst.

Insgesamt würde ich mir aber trotzdem kein anderes Tankrucksacksystem holen, das ist schon gut gemacht. Von der Handhabung aber aufwändiger als der Voränger QuickLock (ohne Evo).


Hallo,

trotz der Probleme werde ich mir noch einen grossen Tankrucksack kaufen..... die Sachen sind schon pfiffig........


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 23:22
Beitrag #9
RE: Erfahrungen SW - Motech
(22.05.2012 10:20)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe meiner Freundin das System mit dem Tankring empfohlen.



Erstmal ist der Tankring bei der Blade Bj.2007 am Tank vertieft,

Also habe ich aus einem Yamaha Metall - Unterring was gebastelt damit der Ring passt.

Sag mal ne Blade ist doch ne Fireblade und die ist meines Wissens nach von Honda und nicht von Yamaha.

Hast du dir die ZZR geholt, weil dir die Freundin mit der Blade eine Schmier gefahren ist auf der ZRX lachtotlachtotlachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 23:31
Beitrag #10
RE: Erfahrungen SW - Motech
Also die Honda ist eine RC 57 Fireblade 1000 rr Limited Edition

Der Tankdeckel schließt nicht mit dem Tank ab ...er ist tiefer und somit muss man die Höhe überbrücken. Habe mir von Marcus von SW - Motech
einen anderen Ring, der annähern an den Durchmesser der Honda kam mitbringen lassen.

Und den habe ich so abgeändert das es gepasst hat. Selbst ist der MANN.

Und zum Thema ZZR............ich komme von der ZZR mein erstes neues Motorrad war eine ZZR !

Meine ZRX hatte kein ABS und nicht genug Saft. Und somit bin ich zu den Wurzeln wieder zurück.


Gruss

Rüdiger

joint


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Werkstatt-Erfahrungen Jürgen61 5 3.279 14.04.2013 18:20
Letzter Beitrag: Jürgen61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste