Erster Eindruck
|
22.05.2012, 11:26
|
|||
|
|||
Erster Eindruck
Moin
Nach dem ich jetzt die ersten 4000 km (ab März) mit der Schwatten abgespult habe, wollte ich mal meinen ersten Eindruck von der Maschine preisgeben. Als Vergleich spielt dabei natürlich auch Ihr Vorgänger, eine 1100 XX von Honda, eine Rolle. Singlebetrieb: 2500 km - gute Sitzposition, Knie nicht zu stark angewinkelt. Auch nicht zuviel Last auf den Armen. Wenn man sich ein wenig streckt, kann man auch aufrecht sitzend die Dicke fahren. Ob das mit einem Superbikelenker noch mal entschieden gesteigert werden kann, müsste mir mal jemand sagen - Windschutz (1,75m) mit Racingscheibe bis 200 km/h ausreichend und nicht zu kräftezehrend. Danach zerrt es an den Goretex-Klamotten. (Höchstgeschwindigkeiten sollte man nur in Leder fahren) - super stabiles Fahrwerk, auch bei Höchstgeschwindigkeiten - Kurvenwilligkeit um einiges besser - ab 5000 U/min brennt ein Feuerwerk ab - Mit Tuningbox haut es dir schon bei 4000 U/min dermaßen ins Kreuz, das man sich in den unteren Gängen (2. und 3.) richtig festhalten muss. - nicht ganz so feiner Leerlauf wie bei der Honda - unruhiges Rausbeschleunigen unter 3500 U/min. Irgendwie hat man da das Gefühl, da fehlt einiges. Mit Tunignbox besser, aber immer noch unruhig - Bremsen fühlen sich irgendwie stumpf an. Rubbeln in der Bremse. Das duale Bremssystem von der Honda fehlt mir. Beim doppelten Bremsen blockiert schnell das Hinterrad (isch abe kein ABS, ist italienisches Modell) - Verbrauch zwischen 6,5 bis 9 l. Ich behaupte das sie niedrige Drehzahlen eher zum Saufen animiert als Bereiche zwischen 4 - 8000 U/min Soziusbetrieb - bequeme Sitzposition, gleich gut wie auf der Honda - sehr weitläufige Couch, Sozius rutscht auf dem Orginal heftig hin und her. Ist ein wenig weit weg vom Tank, zum Festhalten - Fahrwerk immer noch Klasse. Hierbei dürfte der Grenzbereich wohl nie erreicht werden.... - Windschutz bis 180 km/h für den Sozius erträglich. Werde mal eine Touringscheibe installieren. Kann ja nicht sein, ständig auf der rechten Spur fahren zu müssen..... Bedingt durch den Soziusbetrieb in sehr viel niedrigeren Drehzahlen, deshalb: - unruhiges Rausbeschleunigen. Irgendwie hat man da das Gefühl, da fehlt einiges. Bei 90 km/h im 6. Gang braucht man zum Überholen nicht ansetzen. Da heißt es 2 runter. Mit Tuningbox ist alles besser, aber immer noch unruhig. Und den Hammer ab 4000 U/min kann ich meinem Sozius nicht immer zumuten, da bekommt sie lange Arme und schlechte Laune - Bremsen fühlen sich irgendwie stumpf und nicht bissig an - Verbrauch zwischen 6,8 bis 9 l. Wohl durch die niedrigen Drehzahlen 3 Modifikationen haben unseren Soziusbetrieb entschieden verbessert. 1. Antirutschmatte aus der Bucht, angepasst für das Modell (18,-€ 2. DUODRIVE-Haltegriff (130,-€) an den Tank angeschraubt. Jetzt kann sich meine Freundin beim Beschleunigen und Bremsen richtig festhalten. Dazu reicht schon eine Hand. Ich merke Sie gar nicht mehr hinten drauf. 3. TopCase: sieht zwar nicht schick aus, ist aber zum Anlehen für den Sozius auf Überlandetappen und zum Genießen der Landschaften otimal. Außerdem kann man noch die eine oder andere Utensilie mitschleppen..... ![]() (was ist mit leichten Schuhen?, mit ner kurzen Hose? Ich gehe doch nicht mit Moppedsachen shoppen......) Der Händler hatt mir einen "illegalen" Pilot Power drauf gezogen. Nach 4000 km, davon mind. 3000 km Landstrasse, ist er immer noch sehr gut. Gleichmäßig abgefahren, wobei tendenziell die Flanken eher sich verabschieden dürften ![]() Der nächste wird ein Angel-ST werden. Mein erster Pirelli überhaupt. Ich bin mal gespannt. Und die Tage werde ich dann auch noch einmal ein paar Fotos von meiner Schwatten machen. Weiterhin viel Spaß und eine unfallfreie Saison Anmerkung. Am WE hat sie die ersten Macken erhalten. Anfängerfehler. Auf einem nach rechts abfallenden Randstreifen stehen geblieben, Seiten ständer raus. Absteigen mit schwung und da kam sie mir schon entgegen. Konnte sie noch langsam ablegen. Jetzt hat Sie aber Macken am rechten Spiegel und unten an der Verkleidung, an der kleinen Wulst. Plötzlich sind 250 kg schwer ![]() Bomber |
|||
22.05.2012, 12:17
|
|||
|
|||
RE: Erster Eindruck
Hey!
Frag die Jungs mal ob Sie auch die rechte Seite haben. Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .com/itm/2012-KAWASAKI-ZX14R-ZX14-ZX-14R-NEW-BLACK-LH-LOWER-COWLING-BOTTOM-FAIRING-/180864072402?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item2a1c56bad2#ht_2558wt_1396 Gruss Rüdiger P.S. bis 150 Euronen Zollfrei.........beim Dollarkurs jetzt 145 Euro + 47 Dollar Shipping. |
|||
22.05.2012, 12:49
|
|||
|
|||
Hi,
Wieso so umständlich. Beim Kawa-Händler 115 Euro + Dämmmatte 15 Euro = 130 Euro und in passender Fahrzeugfarbe. Gruß, Mike |
|||
22.05.2012, 14:01
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps. Werde es mitr merken.
Ich betrachte das als Kampfspuren und lasse es aber erst einmal so. Da sie derzeit ungewaschen auf meinem Hof steht, sieht man es auch gar nicht ![]() Und wenn, sollte Smart Repair allemal ausreichen. Gruß Bomber |
|||
22.05.2012, 14:50
|
|||
|
|||
Das klingt ärgerlich, ist aber vermutlich schon vielen passiert.
Hatte meine Z750 auch beim ausrollen niedegelegt. Wegen dem Bluterguss am Knie solltest (je nachdem wie heftig der ist) eventuell mal zum arzt gucken. Gelenke (und die Sehnen) sind ziemlich mitunter ziemlich nachtragend. Bleibt zu hoffen dass Kawasaki bald Seitenstoppel rausbringt damit beim Umfaller die Verkleidung heil bleibt. |
|||
22.05.2012, 22:37
|
|||
|
|||
(22.05.2012 12:49)Mike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Weil die Flames drauf sind..........dann ist er der Erste damit....... ![]() |
|||
23.05.2012, 10:13
|
|||
|
|||
Wow, link geschaut
![]() Ich bleibe aber lieber beim dezenten Schwarz. Für die Flammen nehme ich meine DB-Eater aus den Arrows raus und fahre im Schubbetrieb bei 7000 U/min. ![]() Ich denke das wirkt mehr Gruß bomber |
|||
23.05.2012, 10:53
|
|||
|
|||
(23.05.2012 10:13)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wow, link geschaut Michael .......ich will ein Bild davon........ Setz Dich verkehrt rum auf das Bike bei 7000 Touren ohne DB-Eater und mach mir ein Bild von den Flammen......... ![]() |
|||
26.05.2012, 16:51
|
|||
|
|||
So,
derzeit bekomme ich meine Bilder nicht hochgeladen. ![]() Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Hier mal ein paar Bilder von meiner Schwatten: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Bomber |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erster Ausritt und gleich das | UID2056 | 11 | 4.496 |
17.08.2015 23:37 Letzter Beitrag: soom |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste