|
alles nur Einstellung oder was ?
|
|
26.05.2012, 11:39
|
|||
|
|||
|
Gestern Abend ist mir folgendes an der neuen ZZR 1400 aufgefallen.
Ich fahre ganz gemütlich meinen Stiefel runter und wundere mich immer wieder was wir in (West-) Deutschland doch für schlechte Straßen haben. Etwas übertrieben gesagt, springt die ZZR wie ein Flummi. An der Einstellung habe ich nichts geändert, soll heißen es ist die Original Werksabstimmung. Sportlich, Straff ist ja soweit o.k.- aber so ? Habt Ihr das auch schon gemerkt ?- oder muss ich mir die Abstimmung mal etwas genauer ansehen ? Das mit den Straßen stimmt übrigens auch. Es gibt Straßen bei uns um Moers herum, da macht das Fahren einfach keinen Spaß. Gruß Lino |
|||
|
26.05.2012, 15:00
|
|||
|
|||
|
RE: alles nur Einstellung oder was ?
Hallo Lino,
das kann ich nicht bestätigen, meine liegt auch mit der Originalabstimmung wie ein Brett, sowohl hier, als auch auf Sardinien. Vielleicht hat bei Dir ja doch jemand "rumgefummelt"! doc |
|||
|
26.05.2012, 15:19
|
|||
|
|||
|
Es kommt wohl auch auf das Fahrergewicht an. Wäre interessant, wie groß die Differenz zwischen euch ist?
|
|||
|
26.05.2012, 15:32
|
|||
|
|||
|
Srimmt! 84000 g
doc |
|||
|
26.05.2012, 15:40
|
|||
|
|||
|
meine liegt auch eher ziemlich hart auf der straße und ich bringe mit der montour sicher über 103 kg auf die waage
![]() hab sogar eher ein wenig sorge dass mir die durch die dauernden bodenunebenheiten die man da mit nicht unbeträchtlichen geschwindigkeiten nimmt, irgendwann auseinander fällt |
|||
|
26.05.2012, 15:43
|
|||
|
|||
![]() Hmmmm....35 kg mehr wie DOC Habe das aber bei meiner 2008er nicht so gefühlt.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: So wie Stefan kann man das auch beschreiben |
|||
|
26.05.2012, 20:57
|
|||
|
|||
|
Ich liege da so in der Gewichtsklasse von Stefan.
Sowohl bei der 07er, als auch bei der 08er ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk ziemlich überfordert war und sich im Serienzutand nicht wirklich justieren ließ. Die Gabel ging regelmäßig auf Block, wenn ich z. B. über Garageneinfahrten gefahren bin. Daher hab ich bei der 08er einen Wilbers-Gabelumbau "Straße" durchführen lassen, als auch ein Federbein von Wilbers einbauen lassen, das auf mein Gewicht abgestimmt war. Damit war es ein völlig anderes, viel, viel besseres Fahrgefühl. Ich hoffe sehr, dass die 2012er fahrwerkmäßig hält, was die Berichte versprechen. |
|||
|
27.05.2012, 08:49
|
|||
|
|||
|
Bei meiner 08er war es auch so, dass die Abstimmung für meine 0,14t Fahrgewicht sehr schlecht war.
Vorne sehr hart, aber fast ok; hinten deutlich zu weich. Nach langem schrittweisen Nachjustieren bin ich irgendwann hinten auf der härtesten Stufe gelandet. Vorne hab ich sie sogar etwas weicher gemacht, glaub ich. Im Handbuch stand so etwas wie: "Die Werksabstimmung ist optimal für Fahrer mit 75 kg" |
|||
|
27.05.2012, 14:16
|
|||
|
|||
(27.05.2012 08:49)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Handbuch stand so etwas wie: "Die Werksabstimmung ist optimal für Fahrer mit 75 kg"Ganz genau! Ich hoffe, die Kawaleute haben geschnallt, dass außerhalb Japans eher größer und schwerer gebaute Menschen leben (ok, von China mal abgeehen |
|||
|
27.05.2012, 16:06
|
|||
|
|||
|
Hatte die Anleitung auch durch bevor ich aufgestiegen bin (ist ja mitunter ganz nützlich) aber vom Gewicht habe ich auch nix gelesen..
|
|||
|
27.05.2012, 19:50
|
|||
|
|||
(27.05.2012 16:06)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hatte die Anleitung auch durch bevor ich aufgestiegen bin (ist ja mitunter ganz nützlich) aber vom Gewicht habe ich auch nix gelesen.. Mein Händler hat se mal auf 105 kg. eingestellt ![]() ![]() ![]() aber ich arbeite drann ---- fraglich nur in welche Richtung ... Mit Ehefrau auch schon gefahren ... aber halt recht verhalten ... und das ging auch gut ..... |
|||
|
27.05.2012, 20:25
|
|||
|
|||
(27.05.2012 19:50)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]Mein Händler hat se mal auf 105 kg. eingestellt[...]Hm, woher weiß er, welche Werte für 105kg passen? ![]() Fein wärs, wenn du uns die Werte mitteilen könntest (Zug- u. Druckstufe vorne und hinten, plus Vorspannung). |
|||
|
27.05.2012, 20:39
|
|||
|
|||
(27.05.2012 20:25)Klickman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(27.05.2012 19:50)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]Mein Händler hat se mal auf 105 kg. eingestellt[...]Hm, woher weiß er, welche Werte für 105kg passen? Werd mal sehen ob's irgedwo zum ablesen gibt |
|||
|
27.05.2012, 20:47
|
|||
|
|||
|
Naja, abzulesen geht das nicht wirklich einfach so. Man kann die Einstellungen höchstens mittels Klicks nachvollziehen und die Vorspannung abmessen. Ich weiß nicht, wie es bei der 2012er ist, bei den Vormodellen gabs "Ringe", also Rillen am Einsteller, anhand derer man die Einstellung der Vorspannung an der Gabel ablesen konnte.
Dein Händler müsste wissen, was er eingestellt hat. Vorausgesetzt natürlich, du hast Kontakt zu deinem Händler. |
|||
|
27.08.2013, 21:55
|
|||
|
|||
|
Unabhängig ob man jetzt noch Zug- und/oder Druckstufe verändert, wesentliche Verbesserung im Fahrverhalten hat das umziehen auf den Angel GT gebracht.
Mein Freundlicher sagte, ich sollte noch ein wenig mit dem Reifenluftdruck spielen und dann würde ich schon die richtige Einstellung finden. Ich fahre den GT aktuell mit 3,0 vorne und hinten (Empfehlung lt. Bedienungsanleitung 2,9/2,9) Das gehoppel ist jedenfalls schon spürbar weniger geworden, nur durch den Einsatz eines anderen Reifens. Bisher: Daumen hoch für den Angel GT |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Einstellung der Uhr | dixxi | 11 | 8.539 |
13.07.2012 14:17 Letzter Beitrag: Camelomer |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe