Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bridgestone S20
27.05.2012, 04:58
Beitrag #1
Bridgestone S20
Moin,


Unser Reifen auf der "NEUEN" hat den Test gewonnen steht auch in der "PS"

Das Teil nimmt einem anderen Reifen beim bremsen 5 mtr. ab.


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Gruss

Rüdiger

kaffee


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 08:05
Beitrag #2
RE: Bridgestone S20
(27.05.2012 04:58)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,


Unser Reifen auf der "NEUEN" hat den Test gewonnen steht auch in der "PS"

Das Teil nimmt einem anderen Reifen beim bremsen 5 mtr. ab.


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Gruss

Rüdiger

kaffee

Normal ist ja die "Erstaustatterreifen" nicht so dolle ....
Dann ja Kawa ja mal was richtig gemacht !

Schau ma mal wie lange er hält ....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 12:08
Beitrag #3
Bridgestone S20
Der S20 hat bei mir inklusive 1600 km Einfahrphase hinten 2900 km gehalten, dann war er fertig, vorn gehen so ca. 4000 km. Die Performance ist wirklich gut, aber in punkto Verschleiß ist er schon miserabel.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 12:54
Beitrag #4
RE: Bridgestone S20
Servus alle Interessierten,

der S20 ist jetzt in der MOTORRAD Testsieger geworden gegen Sport Attack2, Sportsmart, M5 Interact,Power Pure und Diablo Rosso II.
Platz 2 auf der Rennstrecke, Platz 2 auf der Landstraße, Platz 1 im Nasstest aber Platz 6 beim Verschleiß.

"Testsieg für den Reifen, der mit einem extrem breiten Einsatzbereich glänzt:
Knickt auf der Rennstrecke nicht ein, top Alltagsqualitäten, brillant bei Regen.
Da ist der Abrieb verschmerzbar."

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
27.05.2012, 14:30
Beitrag #5
RE: Bridgestone S20
(27.05.2012 12:54)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]gegen Sport Attack2, Sportsmart, M5 Interact,Power Pure und Diablo Rosso II.
Platz 2 auf der Rennstrecke, Platz 2 auf der Landstraße, Platz 1 im Nasstest aber Platz 6 beim Verschleiß.
Danke für diese Info! Auf der 07er und 08er fuhr ich fast ausschließlich den "alten" Conti Sport Attack und war einfach nur begeistert. Mittlerweile hätte ich den M5 überlegt, da ich schon mit dem M3 sehr gute Erfahrung gemacht hatte, bloß war der für die Dicke nicht freigegeben (damals zumindest, ob mittlerweile, weiß ich nicht). Wenn der S20 tatsächlich so ein Topreifen ist, hat sich Brückenstein aber mächtig ins Zeug gelegt, denn der BT 014 war einfach nur daumen runter. Bei solch guten Eigenschaften nehme ich die geringere Laufleistung gerne in Kauf. Der Conti war in dieser Disziplin auch kein Weltmeister.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 14:35
Beitrag #6
RE: Bridgestone S20
(27.05.2012 12:08)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der S20 hat bei mir inklusive 1600 km Einfahrphase hinten 2900 km gehalten, dann war er fertig, vorn gehen so ca. 4000 km. Die Performance ist wirklich gut, aber in punkto Verschleiß ist er schon miserabel.

doc


Gesendet von meinem iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Soll heißen ohne Einfahrphase ca. 2000 km und ein paar... Cc. C

Wird übers Jahr dann teuer .....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 18:54
Beitrag #7
Bridgestone S20
Stimmt, bei entsprechender Leistungsabforderung wird er hinten kaum über 2000 km halten. Ich werde wohl wieder auf den Angel-ST umsteigen, der hat eine Freigabe und fuhr sich auf dem alten Modell auch sehr gut.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 19:44
Beitrag #8
RE: Bridgestone S20
(27.05.2012 18:54)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stimmt, bei entsprechender Leistungsabforderung wird er hinten kaum über 2000 km halten. Ich werde wohl wieder auf den Angel-ST umsteigen, der hat eine Freigabe und fuhr sich auf dem alten Modell auch sehr gut.

doc

den A-ST werde ich wohl auch mal probieren ... liest man ja nur gutes bisher ... mal sehen wie er sich auf der 2012er macht ...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 21:27
Beitrag #9
RE: Bridgestone S20
Hey,Pfeif

Muss wohl auch umsatteln...........Sammelbestellung ST hüpfend lachen


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2012, 11:53
Beitrag #10
RE: Bridgestone S20
(27.05.2012 14:30)Klickman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(27.05.2012 12:54)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]gegen Sport Attack2, Sportsmart, M5 Interact,Power Pure und Diablo Rosso II.
Platz 2 auf der Rennstrecke, Platz 2 auf der Landstraße, Platz 1 im Nasstest aber Platz 6 beim Verschleiß.
Danke für diese Info! Auf der 07er und 08er fuhr ich fast ausschließlich den "alten" Conti Sport Attack und war einfach nur begeistert. Mittlerweile hätte ich den M5 überlegt, da ich schon mit dem M3 sehr gute Erfahrung gemacht hatte, bloß war der für die Dicke nicht freigegeben (damals zumindest, ob mittlerweile, weiß ich nicht). Wenn der S20 tatsächlich so ein Topreifen ist, hat sich Brückenstein aber mächtig ins Zeug gelegt, denn der BT 014 war einfach nur daumen runter. Bei solch guten Eigenschaften nehme ich die geringere Laufleistung gerne in Kauf. Der Conti war in dieser Disziplin auch kein Weltmeister.

Ich habe aktuell noch den M 5 drauf.. S20 liegt schon in der Garage2 daumen hoch

für mich war der Reifen nichts.. Funzt nur wenn der Reifen heiß ist.. Auf der Renne war der richtig gut, aber auf der Landstraße nur bedingt.. Kann nicht immer fahren mit dem Messer im Kopfirre Der Reifen braucht hohe Temperatur.. Nach 3000 km ist der hintere jetzt auch fertig.. Vordere hat noch ca. 40%.. entsorge ich aber auchdaumen runter

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2012, 18:09
Beitrag #11
RE: Bridgestone S20
Bin einige KM mit Sozia gefahren deswegen wohl hat der Reifen hinten die 3700 km ausgehalten. Vorn habe ich noch 3 mm wieviel % sind das ? Wie war die Original Profiltiefe ?

Bei dem S 20 gibt es Unterschiede nur welche ?

In der Zulassung steht vorn S20F E

Und für hinten S 20 R E

Was haben die Zusatzbuchstaben zu bedeuten bessere Mischung ?

Darf ich auch hinten z.B. ein S 20 R G fahren ? Wahrscheinlich nicht.

hier gibt es bestimmt andere Mischungen, die von Brückenstein haben doch mehr Laufleistung versprochen, wo ist die ? ? ?

Gruss

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2012, 18:15
Beitrag #12
RE: Bridgestone S20
(28.05.2012 18:09)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin einige KM mit Sozia gefahren deswegen wohl hat der Reifen hinten die 3700 km ausgehalten. Vorn habe ich noch 3 mm wieviel % sind das ? Wie war die Original Profiltiefe ?

Bei dem S 20 gibt es Unterschiede nur welche ?

In der Zulassung steht vorn S20F E

Und für hinten S 20 R E

Was haben die Zusatzbuchstaben zu bedeuten bessere Mischung ?

Darf ich auch hinten z.B. ein S 20 R G fahren ? Wahrscheinlich nicht.

hier gibt es bestimmt andere Mischungen, die von Brückenstein haben doch mehr Laufleistung versprochen, wo ist die ? ? ?

Gruss

Rüdiger

Am besten du haust mal Bridgestone direkt an ......

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2012, 18:23
Beitrag #13
RE: Bridgestone S20
Es geht bei dem Reifen ja nur um die Härte in der Mitte.............nicht wieder anders denken "Horstdreizehnzentimeter" wink und grin

Die Rille in der Mitte macht die höhere Laufleistung kaputt......... da gibt es bestimmt verschiedene Mischungen.


motz

Gruss
in den Frankenraum


Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2012, 20:43
Beitrag #14
RE: Bridgestone S20
Hallo Zorro,

F und R müssten für front (vorne) und rear (hinten) stehen.
Damit erkannt wird, dass die Gummimischung die gleiche, nur das Profil unterschiedlich ist.

Gruß Jürgen

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2012, 20:46
Beitrag #15
RE: Bridgestone S20
Servus,

"F" und "R" sind schon richtig zugeordnet. "E" ist aber eine Sonderkennung, irgendetwas - meist in der Karkasse, kann aber auch im Gummi sein - ist bei dem Reifen anders als bei dem Standardreifen.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste