Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reifenempfehlung 2012
02.06.2012, 16:52
Beitrag #1
reifenempfehlung 2012
Guten Tag,

wollt mal fragen ob jemand schon reifen für die 2012 Empfehlen kann außer die Standard Bereifung?
Habe auf meinen noch 2mm, also noch 0,5mm zum verfahren.

Kann mir jemand denn unterschied erklären?
S20R <- Kawa Freigabe
S20R E <- Bridgestone freigabe

Preislich ist gibt es da auch einen unterschied, ist zwar bei einem reifen Marginal (2€), aber trotzdem wäre es schön zu wissen für was der Zusatz E steht.
Von denn S20R gibt es auch noch F und G.

Gruß
Rainer

In dieser Welt gibt es nichts sichereres als den Tod und die Steuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2012, 18:41
Beitrag #2
RE: reifenempfehlung 2012
Meine sind nach gut 4000 km ausch schon am Ende. Nächste Woche kommen wieder die Angel ST drauf. Ich denke, die fahren sich auf der Maschine nicht anders, als auf der Alten.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
02.06.2012, 18:44
Beitrag #3
Der Buchstabe "E" ist eine motorradspezifische Kennung, u. a. für die ZZR 1400 und betrifft den Tragfähigkeitsindex.
"F" steht für front, "R" für rear.

Gruß
Manfred
03.06.2012, 10:25
Beitrag #4
reifenempfehlung 2012
Ich packe auch wieder den Angel ST drauf, der lief auf der Alten prima und hat jetzt auch schon eine Freigabe für die Neue. Der S20 fährt sich zwar auch prima, hat hinten bei mir aber trotz Einfahrzeit nach 2900 km rundum fertig gehabt.
Wenn ich dann bedenke, dass nach der Einfahrzeit auch mal die eine oder andere schnelle Autobahnetappe ansteht, hält der hinten gerade noch 1000 km und vorn 3000 km, da greife ich lieber wieder zum Angel ST.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2012, 10:50
Beitrag #5
(03.06.2012 10:25)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich packe auch wieder den Angel ST drauf, der lief auf der Alten prima und hat jetzt auch schon eine Freigabe für die Neue. Der S20 fährt sich zwar auch prima, hat hinten bei mir aber trotz Einfahrzeit nach 2900 km rundum fertig gehabt.
Wenn ich dann bedenke, dass nach der Einfahrzeit auch mal die eine oder andere schnelle Autobahnetappe ansteht, hält der hinten gerade noch 1000 km und vorn 3000 km, da greife ich lieber wieder zum Angel ST.

doc
Ich finde es überaus schade, dass der S20 so eine geringe Haltbarkeit hat, denn in diversen Tests wurde er für seine ausgezeichneten Fahreigenschaften hochgelobt.

Gruß
Manfred
03.06.2012, 10:55
Beitrag #6
doc hat recht.
S20 - 2540 km (mit 1600 km "Einfahrzeit") - hinten fertig.
Eine Menge seitliche "Würstchen- und "Kügelchen" Bildung auf´m S20.
Bei heftiger Schräglage plötzliches "sliden" ohne Ankündigung.
Angel ST funktioniert dagegen einwandfrei.
03.06.2012, 10:58
Beitrag #7
Hey,2 daumen hoch

habe mir jetzt den Power Pure von Michelin drauf ziehen lassen.
Test hin Test her ich muss sehen, ob er für meine Art des Fahrens geeignet ist.wink und grin

hilfe

Wie verhält es sich eigentlich mit einem Eckventil bei unserer ZZR ist dies zulässig bei Geschwindigkeiten bis 298km ? ? ?

Das Ventil ist innen mit einer Mutter festgeschraubt.........könnte sich doch während der Fahrt lösen.........das wäre bitter.

Bitte um Infomod rufen

Gruss

Rüdiger

hallo

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
03.06.2012, 11:28
Beitrag #8
Wie die guten Testergebnisse zustande kommen, ist mir auch nicht wirklich klar. Untersteuern bei größerer Schräglage kann ich auch bestätigen. Und da waren die Rasten noch nicht unten.
Zudem ist mir vorgestern bei feuchter, ansonsten einwandfreier Straße (8°), bei nur mäßiger Schräglage, das Vorderrad weggeschmiert. Gerade noch kontrollierbar, aber vertrauenerweckend geht anders.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
03.06.2012, 14:42
Beitrag #9
@ingo
Wie viel km hast denn schon runter mit den Angel ST?

meine S20 sind atm bei 3200km, bin aber auch kaum Autobahn gefahren, bis auf gestern mal paar min 280, danach sah der reifen hinten nicht mehr wirklich schön aus :(

@Klickman
das miT F und R kenne ich, war aber eher auf:
S20R F
S20R G
bezogen gewesen :)

Kann man denn Tragfähigkeitsindex irgendwo nachlesen?

Gruß
Rainer

03.06.2012, 14:43
Beitrag #10
reifenempfehlung 2012
Hallo Rüdiger

Ich fahre in Zusammenhang mit dem Tire-Watch (Luftdrucküberwachung) sowieso verschraubte Winkelventile auf der ZZR. Die haben mehrere Vorteile:
Luftdruck lässt sich leichter regulieren, da man besser drankommt.
Die Ventile können sich nicht durch die hohe Zentrifugalkraft bei höherer Geschwindigkeit öffnen, und so einen schleichenden Luftverlust bedingen.
Durch das Tire-Watch kenne ich nicht nur zu jedem Zeitpunkt meinen Luftdruck, sondern auch meine Reifentemperatur. Der Druck im Hinterrad steigt z.B. locker um 0,6 Bar zwischen kaltem (20 Grad) und warmem (58 Grad) Hinterrad!

doc

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Auf Sardinien war der S20 absolut vertrauenserweckend, auch in Schräglage. Von der Performance des Reifens bin ich durchaus angetan, aber nicht von der Haltbarkeit. Er hält einfach die 160 Nm nicht aus. Zumindest auf meiner alten ZZR, die ja auch nicht gerade schwachbrüstig war, hat der Angel ST hinten schon über 5000 km geschafft.
Den Michelin Power habe ich auf meiner XX auch innerhalb von 2000 km runtergewirtschaftet.
Für mich steht fest, es wird für die neue ZZR wieder der Angel ST.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2012, 15:05
Beitrag #11
reifenempfehlung 2012
Ich finde es immer wieder Interessant eure Kilometerlaufleistung zu lesen.

Ich habe die Angels und habe ca. 5500 Km drauf Gefahren und haben noch gutes Profil hinten. Und ich fahre auch nicht langsam. :)
03.06.2012, 15:10
Beitrag #12
(03.06.2012 14:42)acco schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Klickman
S20R F
S20R G

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

"F" und "G" sagen mir jetzt nichts. Finde ich aber auch nicht, wenn ich mir auf der Bridgestone-Homepage die Reifen für die ZZR 1400 anzeigen lasse. Möglicherweise Kennungen für andere Motorräder?

Ob man den Tragfähigkeitsindex nachlesen kann, weiß ich nicht. War mir aber auch nie wichtig. Beim Conti Sport Attack z. B. hatte der Reifen für die ZZR 1400 die Kennung "K". Was sich im Detail dahinter versteckt, keine Ahnung.

Gruß
Manfred
03.06.2012, 15:33
Beitrag #13
@ Ulf

Hallo, tolle Idee... danke für den Tipp mir der Überwachung des Reifendrucks und der Temperatur.

Zum Reifen kann ich sagen ich habe den Power Pure mit der Reifenkennung A wie in der ABE verlangt. Durch die Kennung "A" sind die Flanken des Reifens laut Michelin verstärkt.

Gruss

Rüdiger

P.S. Wenn ihr alle den Pirelli ausführlich getestet habt, werde ich ihn vielleicht mal probieren.Pfeif

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
03.06.2012, 21:02
Beitrag #14
(03.06.2012 15:10)Klickman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.06.2012 14:42)acco schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Klickman
S20R F
S20R G

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

"F" und "G" sagen mir jetzt nichts. Finde ich aber auch nicht, wenn ich mir auf der Bridgestone-Homepage die Reifen für die ZZR 1400 anzeigen lasse. Möglicherweise Kennungen für andere Motorräder?

Ob man den Tragfähigkeitsindex nachlesen kann, weiß ich nicht. War mir aber auch nie wichtig. Beim Conti Sport Attack z. B. hatte der Reifen für die ZZR 1400 die Kennung "K". Was sich im Detail dahinter versteckt, keine Ahnung.

Jo auf der HP habe ich auch nix gefunden, wie schon gesagt der zusatz kostet 2€ mehr :)

Beispiel(ich hoffe erlaubt):
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich glaub ich Frag mal Hersteller, was unterschied zwischen S20R und S20RE ist, weil erlaubt sind ja beide.

Noch eine Frage, muss ich bei Hersteller Wechsel, beide reifen Wechseln lassen?
Wenn ja wird wohl hinten nochmal ein S20R, da Vorderreifen noch okay ist.

Gruß
Rainer

04.06.2012, 08:16
Beitrag #15
Meine ZZR habe ich derzeit noch mit dem Bridgestone BT014 ausgerüstet. So hatte ich sie gebraucht gekauft und der Hinterreifen war beim Kauf auch neu aufgezogen.
Nach knapp 4000 km ist der Hinterreifen jetzt auch runtergefahren. Was mir bei dem Reifen aufgefallen war, jetzt gegen Ende der "Lebenszeit" neigt er nach längerer schneller Autobahnfahrt (>250) zur Bildung von abpellendem Reifengummi. Ich habe mir das beim Tankstop mal angeschaut gehabt (schau beim Stop immer mal kurz auf die Reifen), wobei das Fahrverhalten auf der Autobahn davon nicht negativ betroffen war.

Der Reifen kommt nächste Woche auch runter und wird durch den Angel ST ersetzt, von dem ich mir doch auch mehr verspreche. Vor allem etwas mehr Laufleistung wäre gut, weil ich mit der ZZR doch mehr als ursprünglich geplant fahre und die Reifenwechselei doch auch ins Geld geht.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1400 ZXT40A Reifenempfehlung? jens0572 23 1.966 26.09.2024 21:24
Letzter Beitrag: Rübe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...