Ölverbrauch
|
06.06.2012, 18:06
|
|||
|
|||
Ölverbrauch
H@LLo
![]() Wie sieht es mit dem Thema Öl bei der Neuen aus ? Wie viele Kilometer habt Ihr gefahren und wie war der Verbrauch ? Welches Öl wurde vom Händler auf gefüllt ? Beim mir Shell VSX Advance 4T 10/40 Wie kontrolliert Ihr das Öl mit Seitenständer ![]() Gruss Rüdiger |
|||
06.06.2012, 18:45
|
|||
|
|||
RE: Ölverbrauch
ölverbrauch: nicht messbar - soll auch so bleiben
![]() ölwechsel alle 6000 km, vollsynthetisch. gemessen wird vor jeder ausfahrt, gang rein, vom seitenständer, ausbalancieren, auf die knie, vor der königin, blick ans schauglas - und das war's schon... hoffentlich wieder bald... |
|||
06.06.2012, 20:14
|
|||
|
|||
Wooo blickst du der Königin im kniern hin..?
![]() un wech... VG Jürgen |
|||
06.06.2012, 20:23
|
|||
|
|||
(06.06.2012 20:14)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wooo blickst du der Königin im kniern hin..? da gibts so ein..., naja, wo die flüssigkeit... weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll... ![]() ![]() ![]() |
|||
06.06.2012, 23:20
|
|||
|
|||
Ölverbrauch
Bisher kein Ölverbrauch auf den ersten 5000 km, habe aber auch bei der alten ZZR zwischen den Inspektionen nie Öl nachgekippt.
doc Sent von my iPad ![]() ![]() |
|||
07.06.2012, 01:55
|
|||
|
|||
Verbrauch ja
BJ 2006 Ölverbrauch für 4500 km waren just 0,75 l Gemischt Fahrweise, von Tourer bis Heizer. Auf die Knie, Dicke am DuoDrive gepackt und lotrecht gehalten. Ob der Verkäufer mal voll gemacht hat, kann ich nicht sagen. Meine Feundin hat damals geschaut und meint es war voll ![]() Gruß Bomber |
|||
07.06.2012, 03:24
|
|||
|
|||
Meine Stand wohl nicht richtig gerade und hab welches aufgefüllt
![]() Na dann werde ich mal eine Spritze besorgen und den Überschuss raus ziehen ![]() |
|||
07.06.2012, 09:28
|
|||
|
|||
(07.06.2012 03:24)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Stand wohl nicht richtig gerade und hab welches aufgefüllt alles ja noch korrgierbar; man muss ein wenig warten, wenn man das moped in der senkrechten hat, bis das öl im schauglas reagiert hat; holger grüßt und genießt den bawü-feiertag... |
|||
07.06.2012, 17:28
|
|||
|
|||
Also...Merci Holger
![]() Schönen Feiertag. ![]() Hab jetzt nochmal nachgeschaut......ich hatte 200 ml nachgefüllt und bin bei 4500 km .....also müsste ich wirklich bis zur Inspektion nicht nach füllen. ![]() Das kann keiner als Ölverbrauch bezeichnen........sorry an die BMW Gemeinde......... ![]() Schönen Feiertag in die Runde! Rüdiger ![]() |
|||
10.06.2012, 11:07
|
|||
|
|||
(06.06.2012 18:06)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.H@LLoWas ist denn ein Seitenständer..... ![]() Das war, außer dem Kettenschmieren, der Grund für den HAUPTständer .... |
|||
10.06.2012, 15:56
|
|||
|
|||
(10.06.2012 11:07)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das war, außer dem Kettenschmieren, der Grund für den HAUPTständer ....Sehr richtig! Ich finde diese Balanciererei nur mit Seitenständer auch verdammt dämlich. Meiner wird Gott sei Dank beim 1.000er Service montiert. |
|||
10.06.2012, 21:26
|
|||
|
|||
moin,moin
bj 2006 ölverbrauch fast nichts , reicht bis zur nächsten durchsicht rein kommt nach herrstellervorgabe , die marke is mir da völlig egal mfg |
|||
13.06.2012, 00:30
|
|||
|
|||
Habe bei meiner alten Maschine bei über 100000 km nie zwischen den Intervallen Öl nachfüllen müssen. Die Neue hat jetzt 5000 km runter und Öl steht bei Max.
|
|||
13.06.2012, 09:00
|
|||
|
|||
Auf Motorradtreffen wird dies mir oft bestätigt. Kein Ölverbrauch. Bei mir wurde vllt. nicht ganz aufgefüllt.
Gruss Rüdiger ![]() |
|||
24.07.2012, 14:56
|
|||
|
|||
Mit meiner 2007er ZZR nutze ich zur Zeit das Castrol Power1Racing 10W50 Vollsynthetik.
Im normalen Landstrassenbetrieb und auch auf der Autobahn im gemässigten Bereich bis kurzzeitig max. 200 verbraucht sie kein Öl. Wenn ich sie allerdings über längere Strecke richtig laufen lasse, dann stelle ich auch einen Ölverbrauch fest. Besonders aufgefallen ist mir das auf einer Tour A3 Köln/Koblenz A48 Koblenz/Trier, die ich doch beständig mit hohen Geschwindigkeiten gefahren habe (insbesondere A48 mit 250-280), am Ende der Ganztagestour mit knapp 500 km konnte ich knapp 0,7 l nachfüllen bis zur Max Markierung. Da war ich abends doch erstmal etwas erschrocken als ich mich bei der Kontrolle zuhause fragte...Wo ist das Öl hin? Aber da es sonst nirgendwo anders austritt, wird sie das in dem Geschwindigkeitsbereich wohl einfach verbrauchen...... |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ölverbrauch ZZR 1400 | samy33 | 8 | 7.414 |
01.11.2011 19:20 Letzter Beitrag: UID0544 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste