Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straffere Fahrwerksabstimmung zzr 2012
10.07.2012, 00:22
Beitrag #1
Straffere Fahrwerksabstimmung zzr 2012
Hab in einer Motorradzeitschrift eine neue Abstimmung gefunden. Habs gleich mal probiert und bin begeistert.
Straffer als Serie, finde sie wird auch etwas handlicher. Ich laß sie jedenfalls erst mal so.

Gabel:
Vorspannung 5 Ringe
Zugstufe 3 Klicks auf
Druckstufe 7 Klicks auf

Federbein:
Vorspannung 17mm am Gewinde
Druckstufe 1 ¼ auf
Zugstufe ¾ auf

tomeck, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2012, 00:28
Beitrag #2
RE: Straffere Fahrwerksabstimmung zzr 2012
(10.07.2012 00:22)tomeck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab in einer Motorradzeitschrift eine neue Abstimmung gefunden. Habs gleich mal probiert und bin begeistert.
Straffer als Serie, finde sie wird auch etwas handlicher. Ich laß sie jedenfalls erst mal so.

Gabel:
Vorspannung 5 Ringe
Zugstufe 3 Klicks auf
Druckstufe 7 Klicks auf

Federbein:
Vorspannung 17mm am Gewinde
Druckstufe 1 ¼ auf
Zugstufe ¾ auf

Na....das ist die Einstellung für ein Fahrergewicht von 80 kg.....wie schwer bist DU ?

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
10.07.2012, 00:54
Beitrag #3
Ja, ist für 80kg, aber finde sie SO trotzdem besser als mit Originaleinstellung.
Hab ca. 95kg auf den Hüften, für welches Gewicht ist denn die Originalabstimmung?
Wird auch 70-75kg sein. Also auch nicht ideal.
Man kann ja auch selber noch ein bißchen tüffteln, vielleicht gibts ja bald mal was für 100kg Fahrergewichtwink und grin

tomeck, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.4.12.
10.07.2012, 00:56
Beitrag #4
(10.07.2012 00:54)tomeck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, ist für 80kg, aber finde sie SO trotzdem besser als mit Originaleinstellung.
Hab ca. 95kg auf den Hüften, für welches Gewicht ist denn die Originalabstimmung?
Man kann ja auch selber noch ein bißchen tüffteln, vielleicht gibts ja bald mal was für 100kg Fahrergewichtwink und grin

Ist ja wie immer auf den kleinen Japaner eingestellt hüpfend lachen

So....jetzt hab ich Dich........wollte nur wissen das Du 95 kg hast lachtot

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
10.07.2012, 09:45
Beitrag #5
(10.07.2012 00:56)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.07.2012 00:54)tomeck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, ist für 80kg, aber finde sie SO trotzdem besser als mit Originaleinstellung.

Ist ja wie immer auf den kleinen Japaner eingestellt hüpfend lachen

So....jetzt hab ich Dich........wollte nur wissen das Du 95 kg hast lachtot

also meiner einer hat mind. 105 kg. + X :pfeif:und fährt mit der Originaleinstellung für dünne Japaner ... ich finds trotzdem ok

Grüsse aus Franken
Horst
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste