ZZR 1200 mit Dynojet Kit
|
22.02.2008, 11:53
|
|||
|
|||
ZZR 1200 mit Dynojet Kit
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer ZZR 1200 bei der ein Dynojet Kit eingebaut wurde ? Soll angeblich gegen das Leistungsloch im unterem Drehzahlbereich helfen.
|
|||
22.02.2008, 17:55
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1200 mit Dynojet Kit
Moin Johann!
Zunächst habe ich mal Deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben. Ein Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ist mir nicht bekannt, obwohl ich schon 65000 KM mit der 1200er gefahren bin. Aber zur eigentlichen Frage kann ich sagen: Lass es sein, der Preis steht in keinem Verhältniss zur gewonnenen Leistung. Wer sowas "nur" einbaut ohne zuhilfenahme einer guten Werkstatt mit Dynojet-Prüfstand abstimmen zu lassen, wird eher gegenteilig belohnt. Die Karre läuft dann einfach zu mager in den entscheidenden Bereichen. Ist ja auch kein Wunder, denn Kawa hat 's ja mit den originalen Komponenten abgestimmt. Mit guter Abstimmung kommen dann gerne 400 Teuronen zusammen und sie läuft dann etwas agiler weil 3-4 PS mehr dabei rausspringen. Aber wie gesagt - ob es das wert ist? |
|||
23.02.2008, 17:21
|
|||
|
|||
Moin,
mit selbsteinbau läuft bei mir nichts, da muß auf jedenfall ein Fachmann ran. Ich habe einen K&N Luftfilter und einen Sportauspuff drunter womit die Maschine schon merklich besser läuft. Ich bin vorher eine ZZR 600 mit Dynojet-Kit usw. gefahren und war begeistert das ein Paar PS soviel ausmachen. Ich glaube das ich es mache, da die Stufe1 für 125 Euro plus Einbau zu haben ist. Ich war heute bei Kawasaki und habe mich erkundigt, die meinten das es kein Problem wäre und alles genau abgestimmt wird. Ich laß wieder von mir hören wenn es soweit ist, vielleicht bin ich enttäuscht oder auch nicht. Bis dann. |
|||
29.02.2008, 00:39
|
|||
|
|||
Hallo Johann!
Freut mich auch mal was positives von dem Kit zu hören, selbst wenn es um die 600er geht. Ich hoffe Du berichtest uns nach Erledigung Deines Vorhabens. Hier gibt es interessierte 1200er-Treiber.... Wäre schön wenn meine Zweifel ausgeräumt werden könnten. |
|||
14.03.2008, 20:58
|
|||
|
|||
Hallo, habe heute meine ZZR 1200 wieder in original Zustand abgeholt und muß sagen, lasst die Finger vom Dynojet bei der ZZR 1200. Sie hatte nach mehreren Einstellungen im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr. Sie ist jetzt wieder Original und ich weiss es jetzt zu schätzen. Ich habe vorher eine ZZR 600 mit Dynojet gefahren und war begeister. Ich weiss jetzt das eine ZZR 1200 mit fast 160 PS es nicht nötig hat ein Paar % mehr Leistung zu investieren um herauszufinden ob es etwas bringt. Leider habe ich nicht auf Dich BeeJay gehört, dennoch glaube ich das es für mich und alle ZZR 1200 Fahrer in diesem Forum eine gute Erfahrung ist.
:bike:Gruß Johann |
|||
14.03.2008, 23:02
|
|||
|
|||
Kawa schrieb:Leider habe ich nicht auf Dich - BeeJay - gehört, dennoch glaube ich das es für mich und alle ZZR 1200 Fahrer in diesem Forum eine gute Erfahrung ist. Moin Johann! Danke für Dein Feedback. Hilft sicherlich den anderen auch, sogar besonders! Ich kenne so einige, die sich ihre 1200er - nicht nur für kleines Geld - , in den "Abgrund" getuned haben. Es lebe das Original |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
DynoJet Kit | Rachmaninov | 4 | 3.882 |
01.03.2011 23:58 Letzter Beitrag: Rachmaninov |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste