Stahlbus I
|
20.07.2012, 14:08
|
|||
|
|||
Stahlbus I
Stahlbus hat Ventile zum Öl ablassen und als Ventil zur Entlüftung der Bremsleitung. Wer von Euch hat damit schon Erfahrung ? Wer benutzt das Ventil zum Öl ablassen oder für die Bremsleitungen ? Gruß Rüdiger Jetzt aber ....grins |
|||
20.07.2012, 16:26
|
|||
|
|||
RE: Stahlbus I
Erfahrung noch nicht, sind für die nächste Inspektion aber schon geordert.
VG Jürgen |
|||
20.07.2012, 21:11
|
|||
|
|||
Hab ich an den Bremsen, kann ich empfehlen da man die letzte Luftblase heraus bekommt.
Die herkömmlichen Entlüftungsschrauben können beim entlüften durch das Gewinde Luft ziehen, das ist bei dem Stahlbus Ventil nicht so! Wartungsintervall der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, ich wechsel aber öfter ihr solltet mal in eure Bremsflüssigkeitsbehälter schauen. |
|||
23.07.2012, 17:02
|
|||
|
|||
das ist ja mal eine coole Idee
Adresse ist schon gebunkert. Frage nebenbei der Bremsverteiler ist doch eigentlich überflüssig sowas geht doch einfacher. hat das schon mal jemand umgebaut? |
|||
23.07.2012, 22:28
|
|||
|
|||
(20.07.2012 21:11)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab ich an den Bremsen, kann ich empfehlen da man die letzte Luftblase heraus bekommt. Hey, die Ventile kommen bei mir demnächst auch dran.... |
|||
23.07.2012, 22:35
|
|||
|
|||
Denkt daran das die Bremse hinten zwei Entlüftungsschrauben hat, also bei der ZZR 1200 ist das so!
|
|||
24.07.2012, 07:46
|
|||
|
|||
Hallo, da ich jährlich das Öl wechsel habe ichdie Ölablassschraube dran.
Ist eine klasse Idee und funktioniert einwandfrei. Gruss Alf |
|||
24.07.2012, 08:12
|
|||
|
|||
(23.07.2012 22:35)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denkt daran das die Bremse hinten zwei Entlüftungsschrauben hat, also bei der ZZR 1200 ist das so! Hmm, habe eben mal bei L**s in die Zuordnungstabelle für die Bremsentlüftungsventile geschaut. Da steht bei der ZZR-1100 jeweils für vorne und hinten "M7 x 1,0/ M8 x 1,25". Was'n das fürn Mist, weiß jemand ob da tatsächlich jeweils M7 und M8 drin sitzen, oder hat Kawa da mal dies und mal das verbaut? |
|||
24.07.2012, 08:16
|
|||
|
|||
(24.07.2012 08:12)Alfred0738 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.07.2012 22:35)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denkt daran das die Bremse hinten zwei Entlüftungsschrauben hat, also bei der ZZR 1200 ist das so! Morsche Einfach beim Kawa - Dealer nachfragen, für meine steht in der Zuordnung gar nichts. Aber für die Vorgänger....gehe davon aus das diese gleich sind. Gewinde Stahlbus 8x1,25x16 Bremsleitung Gruß Rüdiger |
|||
28.07.2012, 20:23
|
|||
|
|||
Dachte, ich auch hatte prompt die falschen bestellt. Hinten sind es die M7 auf meiner 92' C
Gruss Harald |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Stahlbus II | Zorro | 0 | 1.477 |
20.07.2012 14:07 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste