Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Actioncam
05.08.2012, 20:25
Beitrag #1
Actioncam
bin auf der Suche nach einer "Action"Cam
sollte klein, leicht sein fullHD Auflösung bieten.
Und keine Apothekenpreise kosten.
in die erste Auswahl fiel die
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Würde mich über andere Produkte und Meinungen freuen.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2012, 21:08
Beitrag #2
RE: Actioncam
hi günter....ich überlege mir die GoPro HD HERO zu zulegen... die soll im dem motorrad einsatz die besten ergebnisse erzielen....

gruß rudi

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
05.08.2012, 21:33
Beitrag #3
Hallo Günther
Ich hab die Go Pro 2 und bin eigentlich zufrieden damit. Ist halt etwas ein "Klumpen". Aber deine vorgeschlagene Rollei Bullet ( ist die optisch runde, oder?)weckte mein Interesse, ist bestimmt auch nicht schlecht und ev. noch günstiger? Mich würde das Resultat der digitalen Verwackelungoptimierung An der Rollei interressieren und was sie kostet.
06.08.2012, 00:12
Beitrag #4
sry jetzt funktioniert der Link zu der Rollei Cam richtig
war mein Fehler
über diverse Portale wird sie für 179€ angeboten .
die GoPro hab ich auch schon gesehen aber der Preis hatte mich bisher abgeschreckt.

Früher bin ich mit so einer Konstruktion rumgefahren
auf der alten ZZR 10C

sehe grad das ist schon auf der D aber auf der C hatte ich dieses Konstrukt auch schon
Aber das ist wohl heute nicht mehr "Stand der Technik"

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
06.08.2012, 06:42
Beitrag #5
Hey Günter, da bekommt der Ausdruck "Klumpen" ja gleich eine ganz neue Bedeutung klatschen
Trotzdem find ich deine Inovation klasse, man muss ja schliesslich mit den Steinen bauen, die die damalige Zeit zur Verfügung stellte!
Nach dem Einführungsvideo der Rollei denke ich, bringt die Go Pro doch noch etwas bessere Bilder.Aber für den Anfang kann die absolut auch genügen! 2 daumen hoch
06.08.2012, 08:45
Beitrag #6
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen für die triesten Wintermonate ein paar Fahr-Videos selber zu drehen ...

Es gibt ja zwei Möglichkeiten (soweit ich jetzt weis...)

1. Montage auf dem Tank ... da kommen mir Zweifel wg. der Bildqualität duch die dunkle Verkleidung ... irre

2. oben auf dem Helm ... also ich finde das sieht total besch.....en aus kopfnuss....

Was gäbs denn noch für Möglichkeiten ?

Grüsse aus Franken
Horst
06.08.2012, 09:52
Beitrag #7
Hallo Horst.

diese Variante funktioniert ganz gut.Der Kamera-Haltersockel wird mitgeliefert und haftet sehr stark.Habe daher zuerst ein gutes Klebband als Unterlage aufgebracht, dass er rückstandslos wieder entfernt werden kann.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

06.08.2012, 09:54
Beitrag #8
Eine Befestigungsmöglichkeit (habe ich selber) ist am Spiegelausleger.
Die meisten CAMs werden zumindest mit einer Lenkerhalterung für Fahrräder
ausgeliefert, diese passt in den meisten Fällen auch an den Spiegelausleger.

Wichtig: Eine "ActionCam" sollte mindestens 60fps können (eher mehr) da
sonst bei Aufnahmen mit hoher Geschwindigkeit das Bild sehr
"abgehackt" wirkt.

Gruß
ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2012, 12:57
Beitrag #9
Auf die Idee mit dem hinkleben wäre ich nie gekommen ....

und das hält bis jenseits der 300 ;) ?

Am Spiegel wäre auch noch ne Option wenn die Cam nicht so groß und schwer ist ....

Grüsse aus Franken
Horst
06.08.2012, 13:31
Beitrag #10
Also ab 280 km/h würd ich vorsichtshalber ein Fangnetz mit anbauen respekt
Obwohl, die werden auch an kleinere Flugzeuge montiert, jedoch nicht an Düsenjets! Sonst fliegen halt mal so 240 Euro einfach davon...kein Problem, oder? schockiert
06.08.2012, 14:31
Beitrag #11
(06.08.2012 13:31)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ab 280 km/h würd ich vorsichtshalber ein Fangnetz mit anbauen respekt
Obwohl, die werden auch an kleinere Flugzeuge montiert, jedoch nicht an Düsenjets! Sonst fliegen halt mal so 240 Euro einfach davon...kein Problem, oder? schockiert

Sorry, die Frage der Geschwindigkeit an einen Schweizer ...
....ihr habt ja Tempolimit ..... lachtot

Grüsse aus Franken
Horst
06.08.2012, 19:21
Beitrag #12
Ich habe meine gopro immer mit Saugnapf Halterung am Tank und jetzt auch mit Klebestreifen vorne.
Sicherung per Schnürsenkel ist empfehlenswert.
Kann man an der spiegelstrebe verknoten.
Nicht superschick aber zweckdienlich wenn sich was löst
Ist mir bis jetzt aber nie passiert

hier mal ein video bezüglich der qualität der gopro2:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
07.08.2012, 11:49
Beitrag #13
Actioncam
Wegen der etwas "klobigen" Form der GoPro habe ich mich für die Contour GPS entschieden. Der Preis bewegt sich im gleichen Rahmen, die Qualität der Aufnahmen auch, aber sowohl am Motorrad, als auch am Helm " macht sie einen deutlich schlankeren Fuß"

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
07.08.2012, 14:56
Beitrag #14
(07.08.2012 11:49)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wegen der etwas "klobigen" Form der GoPro habe ich mich für die Contour GPS entschieden. Der Preis bewegt sich im gleichen Rahmen, die Qualität der Aufnahmen auch, aber sowohl am Motorrad, als auch am Helm " macht sie einen deutlich schlankeren Fuß"

doc

Gesendet von meinem iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Und hast geklebt oder wie am Motorrad angebracht ?

Grüsse aus Franken
Horst
08.08.2012, 23:48
Beitrag #15
Actioncam
Beides!

Also, geklebt, am Mopped und am Helm!

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste