Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein von Wilbers oder reparieren?
07.08.2012, 11:28
Beitrag #1
Federbein von Wilbers oder reparieren?
Hallo,
mein Federbein ist undicht. Ich stehe nun vor der Frage austauschen oder instandsetzen lassen.
Bei Austausch käme das für mich in Frage:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hier fehlt die einstellbare Zugstufe.

Für ein eine Instadsetzung meines alten habe ich Angebote von 160-200 Euros.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wilbersdämpfer, gibt es da Nachteile weil die Zugstufe nicht einstellbar ist?

Ich fahre immer allein und ohne Gepäck, so das der Dämpfer eh nur einmalig eingestellt wird.
Falls jemand einen guten gebrauchten Dämfer hat wäre ich evtl. auch daran interessiert.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2012, 21:28
Beitrag #2
RE: Federbein von Wilbers oder reparieren?
Federbein-Instandsetzung, guckst du hier schockiert : Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2012, 22:18
Beitrag #3
Da hab ich mein Federbein für meine GSX-R (Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter) auch überholen lassen. Gute und preiswerte Arbeit, kann ich empfehlen.

Gruss, Harald

(07.08.2012 21:28)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Federbein-Instandsetzung, guckst du hier schockiert : Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
08.08.2012, 03:50
Beitrag #4
Den Laden kenne ich, habe da auch mal für eine GSX-R machen lassen, Top Arbeit kann ich auch nur empfehlen.
Aber in seinen Preislisten sind explizid nur Dämpfer mit Ausgleichsbehälter angegeben. Auf meine direkte Anfrage zu diesen Dämpfer warte ich schon 4 Tage auf eine Antwort.

08.08.2012, 12:29
Beitrag #5
Franz wird vielleicht im Urlaub sein?!

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
09.08.2012, 15:08
Beitrag #6
Ich habe in meiner FJ ein Wilbers Federbein.. Bis auf die hydraulische Federvorspannverstellung habe ich an dem Bein noch nichts verändert..
Vor kurzem ist mir die Antiebskette gerissen und dabei ist der Hydraulikschlauch angeritzt worden.. Erneuerung bei Wilbers 90 Euro und eine komplette Wartung auch 90 Euro.. Jetzt ist das Federbein wieder wie neu.. Reperatur hatte mit Versand 8 Tage gedauert.. Kann ich nur empfehlen

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
09.08.2012, 17:24
Beitrag #7
Habe mich gestern entschieden das von Wilbers zu kaufen, wegen der kurzen Lieferzeit u. 5 Jahre Garantie, soll am Samstag da sein. Da ist das WE schon wieder gerettet.
Franz hatte sich heute morgen gemeldet, kosten 190.-€.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hakenschlüssel für Federbein thorsfather 0 1.681 06.01.2020 14:51
Letzter Beitrag: thorsfather
  Federbein 1200 in 1100D ? zzrduke 1 1.782 05.09.2018 22:05
Letzter Beitrag: Kompressor
  Federbein hinten und Bremsen cnaklaus 6 2.912 04.06.2017 14:14
Letzter Beitrag: roBear
  Federbein 1100 / 1200 zzrduke 0 1.296 23.03.2017 00:56