Federbein von Wilbers oder reparieren?
|
07.08.2012, 11:28
|
|||
|
|||
Federbein von Wilbers oder reparieren?
Hallo,
mein Federbein ist undicht. Ich stehe nun vor der Frage austauschen oder instandsetzen lassen. Bei Austausch käme das für mich in Frage: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Hier fehlt die einstellbare Zugstufe. Für ein eine Instadsetzung meines alten habe ich Angebote von 160-200 Euros. Hat jemand Erfahrung mit dem Wilbersdämpfer, gibt es da Nachteile weil die Zugstufe nicht einstellbar ist? Ich fahre immer allein und ohne Gepäck, so das der Dämpfer eh nur einmalig eingestellt wird. Falls jemand einen guten gebrauchten Dämfer hat wäre ich evtl. auch daran interessiert. |
|||
07.08.2012, 21:28
|
|||
|
|||
RE: Federbein von Wilbers oder reparieren?
Federbein-Instandsetzung, guckst du hier : Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
|
|||
07.08.2012, 22:18
|
|||
|
|||
Da hab ich mein Federbein für meine GSX-R (Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter) auch überholen lassen. Gute und preiswerte Arbeit, kann ich empfehlen.
Gruss, Harald (07.08.2012 21:28)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Federbein-Instandsetzung, guckst du hier : Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
08.08.2012, 03:50
|
|||
|
|||
Den Laden kenne ich, habe da auch mal für eine GSX-R machen lassen, Top Arbeit kann ich auch nur empfehlen.
Aber in seinen Preislisten sind explizid nur Dämpfer mit Ausgleichsbehälter angegeben. Auf meine direkte Anfrage zu diesen Dämpfer warte ich schon 4 Tage auf eine Antwort. |
|||
08.08.2012, 12:29
|
|||
|
|||
Franz wird vielleicht im Urlaub sein?!
|
|||
09.08.2012, 15:08
|
|||
|
|||
Ich habe in meiner FJ ein Wilbers Federbein.. Bis auf die hydraulische Federvorspannverstellung habe ich an dem Bein noch nichts verändert..
Vor kurzem ist mir die Antiebskette gerissen und dabei ist der Hydraulikschlauch angeritzt worden.. Erneuerung bei Wilbers 90 Euro und eine komplette Wartung auch 90 Euro.. Jetzt ist das Federbein wieder wie neu.. Reperatur hatte mit Versand 8 Tage gedauert.. Kann ich nur empfehlen Grüßle Jürgen |
|||
09.08.2012, 17:24
|
|||
|
|||
Habe mich gestern entschieden das von Wilbers zu kaufen, wegen der kurzen Lieferzeit u. 5 Jahre Garantie, soll am Samstag da sein. Da ist das WE schon wieder gerettet.
Franz hatte sich heute morgen gemeldet, kosten 190.-€. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hakenschlüssel für Federbein | thorsfather | 0 | 1.681 |
06.01.2020 14:51 Letzter Beitrag: thorsfather |
|
Federbein 1200 in 1100D ? | zzrduke | 1 | 1.782 |
05.09.2018 22:05 Letzter Beitrag: Kompressor |
|
Federbein hinten und Bremsen | cnaklaus | 6 | 2.912 |
04.06.2017 14:14 Letzter Beitrag: roBear |