Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge
13.08.2012, 20:53
Beitrag #1
Bremsbeläge
Ich muss meine Bremsbeläge tauschen. Was soll man nehmen, sinter, organisch, semi? Wer hat Erfahrungen mit Unterschiedlichen Belägen gemacht? Welche Hersteller taugen was?

Sonnige Grüße aus dem Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2012, 21:30
Beitrag #2
RE: Bremsbeläge
Lukas Sinter von Louis oder Carbone Lorraine Sintermetallbremsbelag von Hein Gericke kommt auch auf dein Fahrstil an. Sinterbeläge verschleißen natürlich mehr die Scheiben. Organische haben nicht so'n biss.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2012, 22:03
Beitrag #3
RE: Bremsbeläge
Ich fahre die organischen von Lucas. Sind soweit gut, bei Regen und kalter Bremsscheibe knarzen die Beläge bei kurz vor Stillstand.
Sinterbeläge würde ich den orginal Serien-Bremsscheiben nicht zumuten.
Bei meiner Yamaha FZR -600 Bj 92 habe ich mir innerhalb 5000 km die orginal Bremsscheiben ruiniert. Hatte Sinterbeläge von Carbon L. drauf.
Bremsleistung war schon besser als mit organischen.

Mein Fazit: bei orginal Scheiben das benutzen was orginal vom Hersteller vorgesehen wurde.
Mfg Ralf[/i]

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2012, 09:26
Beitrag #4
RE: Bremsbeläge
Vielen Dank,
das Mopped hat wohl erst 16.000km runter und noch die Original Scheiben. Somit werde ich vorne weiter organische Beläge verwenden bis die Scheiben getauscht werden müssen. Der Verschleiß der hinteren Scheibe wird sich mit Sinterbelägen wohl in Grenzen halten, da probier ich das mal aus.
Gruß aus dem sonnigen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2012, 19:50
Beitrag #5
Bremsbeläge
Die Kohle für hinten kannst dir sparen .. Da reichen die günstigen :)
Empfehle dir die organischen von brembo..

Gruß
Jürgen


Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2012, 01:12
Beitrag #6
RE: Bremsbeläge
Servus Gemeinde.

Ende Mai waren bei mir auch die Beläge fällig. Habe dann wie immer die Sinterbeläge von SBS eingebaut.Hab die Beläge mit samt neuen Reifen 200 km eingefahren und danach den Hobel in den Jumper geladen und dann nach Österreich in den Urlaub gefahren.
Jetzt komm ich mal zum Punkt. Kann es sein, dass ich mir mit den Belägen bei der einen oder anderen Passfahrt die Scheiben kaputt gemacht hab. Kaputt im Sinne von verzogen.

Gruß Jumbo

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2012, 06:47
Beitrag #7
RE: Bremsbeläge
Verzogene Bremsscheiben, sind bei der 1400er ein bekanntes Problem, wobei es wohl nicht an Sinterbelägen liegen dürfte, die sind Serienmässig verbaut.
Standfeste Bremsscheiben gabs ab Modell 2010, wie auf dem Bild zusehen, links alte Scheibe ,rechts Neue[/php]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauMedical
15.08.2012, 10:08
Beitrag #8
RE: Bremsbeläge
Bei meiner 1400er waren EBC Goldstuff Sinterbeläge die Lösung des Problems. Ich bin viel in den Alpen unterwegs und sie vertragen sich seit mehr als 20000 km gut mit den Scheiben der '08er. Die mit den originalen Belägen an den Scheiben entstandenen Verfärbungen, wahrscheinlich Anlauffarben und ein Zeichen für lokale Überhitzung, sind mit der Zeit wieder verschwunden. Ein Verzug hat sich noch nicht eingestellt.
War mit 65 € für 2 Sätze in der Bucht eine vergleichsweise preisgünstige Lösung. Neue Scheiben gibts ab ca. 200 €/Stück, den Preis der originalen will ich gar nicht wissen.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2012, 20:25
Beitrag #9
RE: Bremsbeläge
Also wie gesagt hab die Sinterbeläge von SLS bis jetzt auf allen Bikes gefahren und nie Probleme gehabt. Gut dass es nicht an den Belägen liegt sondern an der Hardware von Kawa. Hab schon befürchtet dass ich mir nen anderen Hersteller suchen muss denn die Preise sind schon nicht schlecht.

Nimmt sich Kawa was davon an? Ich mein 200 ocken für ne Zubehörscheibe ist ja auch kein Pappenstiel.

Ich denke ich werde mir dann mal ein Paarbrakings gönnen zum Glück hat mein Dealer grad Angebotswochen für den Komplettensatz.

Gruss Tim

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2012, 22:52
Beitrag #10
RE: Bremsbeläge
Meine Erfahrung:

Goldstuff Sinterbeläge von EBC. 91 € für vorne und hinten komplett.
Kein Rubbeln, griffig, gut.
Fuhr ich vorher schon auf meinem alten Bike und bini immer gut unterwegs gewesen.

Gruß Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2012, 09:07
Beitrag #11
RE: Bremsbeläge
(15.08.2012 06:47)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Verzogene Bremsscheiben, sind bei der 1400er ein bekanntes Problem, wobei es wohl nicht an Sinterbelägen liegen dürfte, die sind Serienmässig verbaut.
Standfeste Bremsscheiben gabs ab Modell 2010, wie auf dem Bild zusehen, links alte Scheibe ,rechts Neue[/php]

Wie 2010`er Modell?
Das Foto ist doch von Deinem Nachbarn Helmut und vom 2011`er Modell.

Du hast Dich etwas vertan.
Siehe auch die offizielen Kawa-Fotos, wo auf dem 2010`er Modell noch die alten Scheiben verbaut worden sind.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2012, 09:52
Beitrag #12
RE: Bremsbeläge
(16.08.2012 09:07)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.08.2012 06:47)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Verzogene Bremsscheiben, sind bei der 1400er ein bekanntes Problem, wobei es wohl nicht an Sinterbelägen liegen dürfte, die sind Serienmässig verbaut.
Standfeste Bremsscheiben gabs ab Modell 2010, wie auf dem Bild zusehen, links alte Scheibe ,rechts Neue[/php]

Wie 2010`er Modell?
Das Foto ist doch von Deinem Nachbarn Helmut und vom 2011`er Modell.

Du hast Dich etwas vertan.
Siehe auch die offizielen Kawa-Fotos, wo auf dem 2010`er Modell noch die alten Scheiben verbaut worden sind.

Du mußt es ja wissen, meine Scheiben, mein Bild, wurde vor meiner Garage aufgenommen, Helmut ist zwar ein Freund, allerdings kein Nachbar. Recht hast Du mit dem Modelljahr 2011, es war letztes Jahr, da haben wir an mehreren 1400er die Scheiben gewechselt.

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2012, 10:07
Beitrag #13
RE: Bremsbeläge
(16.08.2012 09:52)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.08.2012 09:07)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.08.2012 06:47)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Verzogene Bremsscheiben, sind bei der 1400er ein bekanntes Problem, wobei es wohl nicht an Sinterbelägen liegen dürfte, die sind Serienmässig verbaut.
Standfeste Bremsscheiben gabs ab Modell 2010, wie auf dem Bild zusehen, links alte Scheibe ,rechts Neue[/php]

Wie 2010`er Modell?
Das Foto ist doch von Deinem Nachbarn Helmut und vom 2011`er Modell.

Du hast Dich etwas vertan.
Siehe auch die offizielen Kawa-Fotos, wo auf dem 2010`er Modell noch die alten Scheiben verbaut worden sind.

Du mußt es ja wissen, meine Scheiben, mein Bild, wurde vor meiner Garage aufgenommen, Helmut ist zwar ein Freund, allerdings kein Nachbar. Recht hast Du mit dem Modelljahr 2011, es war letztes Jahr, da haben wir an mehreren 1400er die Scheiben gewechselt.

weinen

Mein Gott ist das nicht scheißegal, ob Deine Scheiben, Dein Bild, Deine Garage, Dein Freund oder sonstwas? kopf gegen wand
Das ist doch völlig wurscht, uninteressant, Jacke wie Hose etc. ...

Im Übrigen, für uns aus ganz Deutschland Dein Nachbar, weil aus gleicher Stadt.

Fakt ist, Helmut hat es im anderen Forum gepostet und dann geht man doch davon aus, dass es wohl seins ist.


Wichtig ist doch nur, dass es nicht von 2010 sondern von 2011 ist.
Und dass diese Info dort und nun hier den Betroffenen bekannt ist.


man man man ...

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2012, 11:14
Beitrag #14
RE: Bremsbeläge
2010 oder 2011 Model ist mir egal. Ich fahre eine ZZR 1100 Bj. 98.
Da sind ganz andere Scheiben dran. Ihr seit im falschen Forum.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Es kommen also organische Beläge auf die alten original Scheiben. Altes Mopped, alte Scheiben, alte Beläge.
Bremsflüssigkeit DOT4 werde ich gleich mit wechseln.
Gruß aus dem nassen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2012, 20:33
Beitrag #15
RE: Bremsbeläge
(16.08.2012 10:07)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.08.2012 09:52)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.08.2012 09:07)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.08.2012 06:47)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Verzogene Bremsscheiben, sind bei der 1400er ein bekanntes Problem, wobei es wohl nicht an Sinterbelägen liegen dürfte, die sind Serienmässig verbaut.
Standfeste Bremsscheiben gabs ab Modell 2010, wie auf dem Bild zusehen, links alte Scheibe ,rechts Neue[/php]

Wie 2010`er Modell?
Das Foto ist doch von Deinem Nachbarn Helmut und vom 2011`er Modell.

Du hast Dich etwas vertan.
Siehe auch die offizielen Kawa-Fotos, wo auf dem 2010`er Modell noch die alten Scheiben verbaut worden sind.

Du mußt es ja wissen, meine Scheiben, mein Bild, wurde vor meiner Garage aufgenommen, Helmut ist zwar ein Freund, allerdings kein Nachbar. Recht hast Du mit dem Modelljahr 2011, es war letztes Jahr, da haben wir an mehreren 1400er die Scheiben gewechselt.

weinen

Mein Gott ist das nicht scheißegal, ob Deine Scheiben, Dein Bild, Deine Garage, Dein Freund oder sonstwas? kopf gegen wand
Das ist doch völlig wurscht, uninteressant, Jacke wie Hose etc. ...

Im Übrigen, für uns aus ganz Deutschland Dein Nachbar, weil aus gleicher Stadt.

Fakt ist, Helmut hat es im anderen Forum gepostet und dann geht man doch davon aus, dass es wohl seins ist.


Wichtig ist doch nur, dass es nicht von 2010 sondern von 2011 ist.
Und dass diese Info dort und nun hier den Betroffenen bekannt ist.


man man man ...

Genau das dachte ich, als ich deinen Beeirag glessen hab

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremsbeläge hinten wechseln ttplayer 6 1.748 19.08.2021 14:19
Letzter Beitrag: JoyOfLife



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste