Nano Motoröladditiv??
|
26.08.2012, 15:08
|
|||
|
|||
Nano Motoröladditiv??
Hallo Leute,
ich habe beim Durchblättern des Westfalia-Katalogs dieses Additiv für das Motoröl gefunden: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Additiven gemacht? Macht es Sinn, dies dem Öl beizumischen oder ist es eher Geldverschwendung? Vieleicht könnten dadurch ja die schon mehrfach angesprochenen Schaltgeräusche minimiert werden. . Schaden wird es ja hoffentlich nicht, auch wenn es wohl mehr für die Verwendung in Automotoren gedacht ist, habe ich den Eindruck?! Gruß Peter |
|||
26.08.2012, 15:51
|
|||
|
|||
RE: Nano Motoröladditiv??
Hallo Peter
Ich mache lieber einmal mehr Oelwechsel,das einzige was ich gemacht habe ist Ventilreiniger im Kraftstoff. Gruss Gunty |
|||
26.08.2012, 21:16
|
|||
|
|||
Hi,
spar Dein Geld, geh dafür lieber mit Deiner Frau schön essen. Ich habe auch schon solche Wundermittel ausprobiert, Erfolg gleich null. Oldiefahrer geben manchmal etwas 2 Takt Öl mit ins Benzin, das soll die gleiche Wirkung haben. Gruss, Heinrich |
|||
27.08.2012, 07:23
|
|||
|
|||
Die da so als negativ dargestellte rauhe Oberfläche ist übrigens absichtlich so gefertigt worden. Dann haftet das Öl nämlich besser.Alleine die Begründung ist also schon ziemlich bescheuert.
Das mit dem Essen gehen, ist eine ziemlich gute Idee. |
|||
27.08.2012, 09:35
|
|||
|
|||
...solche Sachen werden unregelmäßig immer wieder mal von Automagazinen getestet. Ich mag mich täuschen, aber ich habe noch nie gelesen, dass solche Additive Sinn machen. Ausser natürlich für den Verkäufer...
fr |
|||
27.08.2012, 11:04
|
|||
|
|||
Genau was Zottel schon schrieb, die rauhe Oberfläche muss sein .
Ansonsten kannst Du Dir bei hoher Motorbelastung wunderbar die Maschine mangels ausreichendem Ölfilm zwischen Kolben und Laufbuchse kaputt fahren. Gerade im hohen Drehzahlbereich oder unter hoher Belastung eine echte Gefahr. Früher gab´s so etwas ähnliches schon mal, da war der "Stoff" auf PTFE (Teflon) -Basis. Mein Tipp: Finger weg davon (und essen gehen ) Gruß Holger |
|||
27.08.2012, 18:32
|
|||
|
|||
An alle, die mir geantwortet haben,
ich danke Euch für die Warnungen. Das ich u.U. genau das Gegenteil erreichen könnte, erscheckt mir doch ganz schön. Damit habt Ihr im schlimmsten Fall meinen Motor gerettet . Danke, danke! Zum Essen gehen reicht das gesparte Geld aber nicht. Mehr als ne Bratwurst und n Bier sollte es dann doch sein . Gruß Peter |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Motorölwechsel mit Filter - zu viel Öl drin | yesitsme77 | 3 | 237 |
26.07.2024 13:37 Letzter Beitrag: yesitsme77 |
|
Motoröl | Tripplerocker | 47 | 6.199 |
27.08.2022 23:40 Letzter Beitrag: Wolf314 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste