Circuit de Chenevières
|
27.08.2012, 22:50
|
|||
|
|||
Circuit de Chenevières
Sodele, anfangs September ist es soweit.Da gehe ich auf den Circuit de Chenevières meine "Dicke" etwas strapazieren.Mit dabei sind eine Yamaha R1,Kawasaki ZX-10R, Kawasaki Z1000, KTM 1190RC8 (von einer Frau pilotiert), Ducati 916, Kawasaki ER-6n, Honda CBR 1000 und eine Honda CBF 1000. Wird bestimmt ein bunter Haufen und hoffe, dass sich die 14-er gut eingliedern wird. Ist ja schliesslich die dickste und schwerste, dafür haben wir Drehmoment
![]() Die Strecke ist nicht die schnellste, dafür technisch umso spitzer.Vielleicht kennt ja schon jemand von euch diese Strecke etwas besser und kann mir etwas berichten.Der Pirelli Angel hat das Vergnügen, sich auf dem Terrain zu profilieren (wird morgen aufgezogen) und bin nicht böse wenn mich die ZX-10R im Schatten stehen lässt. Soviel zu meiner Vorfreude und berichte dann vielleicht auch noch visuell in Form eines kleinen Videos. P.S. Hab übrigens momentan wieder die neue 14-er in der Garage stehen, geiles Teil, könnte mich daran gewöhnen! Aber vorerst "verheizen" wir die alte noch ![]() ![]() LG Remo |
|||
28.08.2012, 05:06
|
|||
|
|||
Circuit de Chenevières
Da Wünsche ich aber vie Spaß und nicht vergessen die GoPro ein zu schalten 😊
Mann muss nicht immer Erster im Leben sein, aber trotzdem viel Spass haben. |
|||
12.09.2012, 22:54
|
|||
|
|||
RE: Circuit de Chenevières
Bald ist es soweit, am WE geht's nach Chenevieres...., die Kamera ist gerüstet, Pirelli Angel aufgezogen und angefahren (und noch nicht abgefahren) und das Wetter sollte auch mitspielen! Ebenso ist noch eine Suzuki und eine weitere Triumph hinzugekommen, womit wir jetzt ca. 12 Nasen sind.
Geleitet wird das ganze von unserem Schweizer Motorrad-Guru Jaques Cornu, der das ganze ziemlich leger (locker) organisiert. ![]() Wir werden über den Schwarzwald bis ca. Offenburg fahren und von dort über die Vogesen (F) rüber ziehen Richtung Nancy. Die Hotelunterkunft sieht auch gut aus....von mir aus kann es losgehen! Bis bald! LG Remo |
|||
12.09.2012, 23:02
|
|||
|
|||
Circuit de Chenevières
Viel Spass und viel Glück mit dem Wetter.
Bei so einer Gruppe macht das bestimmt richtig Spass. Wenn Du die ganze Tour mit dem Bike fährst und dann noch auf die Rennstrecke, dann wird zu Hause wieder eine neue Pelle fällig😄 Gruß Heiko |
|||
13.09.2012, 09:13
|
|||
|
|||
Viel Spaß und bleib oben !
![]() Bin mal gespannt wie sich der Angel auf der Piste mach ... Bitte berichte uns .........................[/i] |
|||
18.09.2012, 14:02
|
|||
|
|||
So, jetzt sind wir wieder zurück aus Chenevieres und dies wohlbehalten bis auf einen aus unserer Gruppe.Hansruedi, 62-jährig und Fahrlehrer aus dem Zürcher Oberland verbremste sich derart, dass ihm das Vorderrad wegrutschte.Seine Ducati überschlug sich darauf ca. 2 Mal und er erlitt nebst Schürfungen und Prellungen auch eine kleine Hirnerschütterung.Sein Motorrad erwischte es böser und ist ein Totalschaden. Doch er scherzte bereits kurz danach wieder, was ein gutes Zeichen war.
Im Grossen und Ganzen machte es viel Spass, obwohl meine etwas zu Dick für diesen "Go-Kart"- Rundkurs war.Ebenso brachte die Strassenbereifung manche Kompromisse mit sich, dennoch fuhr sich der Pirelli Angel verhältnismässsig gut.Irgendwie waren einfach die Fussrasten etwas im Weg. Ein kleines Video gab es auch noch...sollte demnächst in der Videogalerie sein, sofern es Bernd zulässt... Diese Erfahrung möchte ich gerne wieder einmal machen, jedoch vielleicht auf einem anderen Rundkurs und ev. mit Semi-Slicks? ![]() LG Remo |
|||
18.09.2012, 15:27
|
|||
|
|||
HALLO REMO
![]() Für diesen Spaß wäre wohl eine ZX 10 R besser geeignet, ich persönlich werde meiner "Dicken" das nicht zumuten. Die Hauptsache Ihr hatte alle Spaß bis auf die, die unfreiwillig abgestiegen sind. Grüsse aus dem Saarland. Rüdiger |
|||
18.09.2012, 15:39
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|||
18.09.2012, 15:43
|
|||
|
|||
Apropos.....grösserer Tank!
Ich schaffe in letzter Zeit nur noch um die 150 km. ![]() |
|||
22.09.2012, 10:34
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind noch weitere Fotos hinzugekommen, welche die Aussage: ein bunter Haufen bestätigen
![]() Auch das Video ist nun in der Videogalerie zusammen mit einer 5 Pässe-Fahrt, die ich Tags zuvor noch abspuhlte.Hat super Spass gemacht, auch wenn etwas Materielschaden zu beklagen war. Trotzdem immer gerne wieder! LG Remo |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste