BLIZA
|
24.09.2012, 09:29
|
|||
|
|||
![]()
Seid ihr schon mal geblitzt worden?
![]() Was ist dabei rausgekommen? ![]() Habt ihr einen Anwalt gebraucht oder gibt es andere Hilfe? |
|||
24.09.2012, 12:09
|
|||
|
|||
RE: BLIZA
Hallo Giuli,
wieviel KM/h zu schnell warst du denn? Kannst ja schon mal in unser Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gucken was dich dein Verstoß kosten wird. Klick => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
24.09.2012, 13:07
|
|||
|
|||
(24.09.2012 09:29)Vlad-Dracula schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Seid ihr schon mal geblitzt worden? 1. ja schon öfters - - Geschwindigkeit und Abstand ![]() 2. zahlen halt ![]() 3. ein mal Anwalt, wg. Abstand - gebracht hats nichts .... |
|||
24.09.2012, 13:36
|
|||
|
|||
vor Kurzem hab ich auch übergebissen
![]() Haben gelasert Nach Abzug blieben dann doch noch 26km/h zuviel Ausserorts 80 Euronen plus Gebühren, Porto und Pfand und ich darf meiner Dicken 3 Punkte auf die Verkleidung kleben. Das macht genau 0,06324 Cent pro bisher gefahrenen Kilometer mit der Dicken. ![]() Mit dem Auto gabs auch schon Spendenaufforderungen zum Erhalt des Bundesdeutschen Strassennetzes aber das hielt sich in Grenzen |
|||
24.09.2012, 14:11
|
|||
|
|||
Schreib doch mal etwas konkreter:
- Inner- oder außerorts? - Motorrad oder Auto oder sonst was? - Wieviel über dem Limit sollst Du gewesen sein und wie hoch war Limit? - Hast Du schon Anhörungsbogen? - Ggf. auch schon was geantwortet? - Einer der neuen Blitzer mit Foto von vorn und hinten? - Welches Beweismittel, Zeugen? fr |
|||
24.09.2012, 16:01
|
|||
|
|||
Seid ihr schon mal geblitzt worden?
Selten Was ist dabei rausgekommen? Nichts ![]() Habt ihr einen Anwalt gebraucht oder gibt es andere Hilfe? Kein Kläger - kein Anwalt ![]() Wer seine Gashand zeitweise nicht unter Kontrolle hat, kann sich ja mal mit dem Thema "Warn - und Störtechnik" auseinandersetzen. Ist interessant und spart u.U. Geld, Führerschein und Punkte ![]() Weiter will ich mich zu dem Thema aber nicht auslassen, auch keinesfalls einen Fred dazu initiieren. Gruß ZZRTREIBER 0 Punkte, keine "Rennsteuer" bezahlt, Vater Staat leider leer ausgegangen ![]() |
|||
24.09.2012, 17:07
|
|||
|
|||
Hallo Giuli
Falls sich deine Übertretung im Rahmen hält (unter 30 km/h zu schnell) würd ich einfach das Bussgeld bezahlen und gut ist...denk ich zumindest in Deutschland ![]() Ich hatte gestern das Vergnügen, von der Autobahnpolizei gefilmt zu werden, da ich anscheinend einem notorischen Linksfahrer auf der AB zu weit auf die Pelle gerückt bin. Nach meinen Recherchen bewegt sich die Strafe bei uns beim "Auffahren" bei ca 1500.- Franken und 3 Monate Ausweisentzug.Ich hoffe ich habe falsch recherchiert!! Sind die Strafen bei euch in Deutschland auch so drakonisch? Still abwartend auf Post.... Remo ![]() |
|||
24.09.2012, 17:47
|
|||
|
|||
zum thema blitzer:
insgesamt 5 mal gemessen worden. mitm moped noch nie ![]() davon: einmal laser (und direkt rausgewunken) einmal abstand (einfach bezahlt und 2 jahre mit punkten gelebt) zweimal geringfügig (ohne abgabe vom führerschein und weniger als 50euro) einmal richtig (auffahrt von A7 auf A44, auf der brücke. begrenzt auf 80, mit 135 gemessen worden. anwalt zu rate gezogen: nichts bezahlt ![]() also eigentlich ziemlich brav gewesen. gruß Lukas |
|||
24.09.2012, 19:20
|
|||
|
|||
hallo leute....
habe in der letzten Woche nach 23 jahren mal ein Ticket bekommen... eine feste blize, innerorts in Una 7km/h nach abzug = 15€ ![]() ![]() Rudi |
|||
24.09.2012, 23:43
|
|||
|
|||
also
sol nicht heisen das ich ein rasa bien ich prale nicht gerne sonder wolte mier nur ein par tips holen und ich war schnel sehr schnel mhhhhhhhhhhhhhhhhhh leida ausen ohrt 100 elaubt |
|||
25.09.2012, 07:25
|
|||
|
|||
Dann gehe ich mal davon aus, dass es auf einer langen Gerade blitzte und es somit so offensichtlich ist, dass sich ein Anwalt nicht lohnt. Höchstens du bist beruflich auf den Schein angewiesen, da kann man versuchen durch den Beistand ein milderes Urteil zu erwirken.
Ich sehe mich auch nicht bei der Raser-Fraktion, doch wenn mich der Gasgriff an unserem Moped nicht hie und da auch kitzeln würde, hätte ich eine Harley zum fahren.... Ich würd und werde vorerst den Bescheid abwarten, dazu stehen und weiter geht's. Natürlich mit dem nötigen Respekt dem Mitverkehr gegenüber, wir sind ja selten alleine auf der Strasse! P.S ...mein Auffahren war übrigens auch die erste geahndete Unverschämtheit die ich zur Strasse brachte, das wird der Richter wohl auch sehen, hoffe ich zumindest! |
|||
25.09.2012, 09:22
|
|||
|
|||
(24.09.2012 17:07)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Giuli Also in DE wird dies auch geahnet mit Punkten und den guten EURO ![]() Kommt drauf an wie weit man(n) aufgefahren ist .... ich war bei 150 km. mit 25 m. Abstand zum Vordermann gefilmt worden ...mit Auto unterwegs ... Glaube das waren knapp über 200 EUR (incl. Nebenkosten) und 3 Punkte ![]() Wobei der Vordermann rein notirischer Linksfahrer in seinem alten Mercedes war .... |
|||
25.09.2012, 19:50
|
|||
|
|||
Bin zum Glück noch nie mit dem Möppi auf einem an mich adressierten Brief abgelichtet worden.
![]() Wenn ich ehrlich bin, gehört aber auch nur Glück dazu... ![]() Hoffentlich bleibt das so. ![]() Mit dem Auto sieht das schon anders aus. Die Bilder hättet ihr sehen sollen. ![]() |
|||
25.09.2012, 22:59
|
|||
|
|||
Wenn es sich SO RICHTIG mit der Strafe lohnt, sollte immer ein Anwalt eingeschaltet werden.
Ein Kumpel ist vor 3 Jahren mal mit seiner Honda in einer Baustelle mit rund 100 drüber fotogafiert worden. Er war auf dem Beschleunigungsstreifen und dachte: "Den LKW überhol ich noch kurz vorm einfädeln" - Blitz ![]() Der Anwalt hat das angedachte Fahrverbot von 1 Jahr wie folgt mit dem Richter ausgehandelt: 1 Jahr Motorad 1 Monat Auto Aber auch nur, weils der erste gravierende Verstoß war und der Anwalt was taugte. Billiger wars aber unterm Strich aber auch nicht. Nur das Fahrverbot war nicht so schmerzhaft ![]() |
|||
26.09.2012, 00:18
|
|||
|
|||
leida ist es mier auch pasiert
mein lezte rechnung ligt noch beim dem harten DEMARK und das war nachts und habe falch geparkt |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste