Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe nach Unfall
29.09.2012, 14:10
Beitrag #1
Hilfe nach Unfall
Moin,

mich hat es Donnerstag in den Ardennen zerissendaumen runter
Am Ausgang einer Rechtskurve auf kalter Fahrbahn und eventuell Feuchtigkeit, weggerutscht.

Die Maschine steht noch in Belgien, auch habe ich in dem ganzen Wirrwarr (auch in meinem Kopf) keine Bestandsaugfnahme gemacht. Meine Kollegen, die dabei waren, haben auch nicht darauf geachtet.

Ich weiß nur das so ziemlich viel auf der linken Seite zerstört war. Auch war sehr viel Öl ausgeflossen.

Deshalb meine erste Frage: ist unten links am Motorblock die Kupplung? Irgendwie habe ich das nicht auf dem Schirm, meine aber beim Betrachten Abends die Kupplung gesehen zu haben, schaute trocken aus dem zerstörten Deckel.

Die Maschine scheint nirgendwo angeeckt zu sein, womit ich große Hoffnung habe, das der Rahmen und die Gabel i. O. sind.

Wenn in Ende der nächsten Woche die Maschine mit dem ADAC kommt, wollte ich wenigstens den Deckel haben, um zu schauen, ob der Motor i.O. ist, sie fahrbereit und ich sie eventuell von der Werksattt zum Vermesser oder zu mir nach Hausee bringen kann.

Für Eure erste Hilfe vielen Dank

Bomber

Meine Saison ist damit definitiv vorbeiknüppeln

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 14:56
Beitrag #2
RE: Hilfe nach Unfall
HI Michael.......kenne dass genau was dir nu für gedanken durch den kopf schiesen.....habe vor acht wochen den gleichen mist erlebt....wichtig ist doch erst mal das du nix mitbekommen hast...und deine macheine kanst du wenn du sie wieder hast in aller ruhe wider fit machen....

nur kann ich zu deiner eigentlichen frage nix sagen....sorry

Gruß Rudi[/i]

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
29.09.2012, 15:59
Beitrag #3
Hallo Michael,

erst mal sei glücklich das Dir nichts passiert ist.

Ich kenne das, hatte auch schon mal Pech (allerdings auf der Rennstrecke).
Erster Gedanke: Was macht das Möppi ?
Zweiter Gedanke: Wo tut´s weh. Noch alles dran ? Zurück zum
Möppi - Sch... , was kaputt gegangen motzen

Also, links unterhalb des Kühlmittelbehälters sitzt die Lichtmaschine.
Rechts sitzt die Kupplung - ich hoffe das hilft Dir weiter.

Ich drücke Dir die Daumen das sich der Schaden in Grenzen hält.

Viele Grüße
Holger

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2012, 18:52
Beitrag #4
So sieht sie jetzt aus. Nach erstem Blick nichts gravierendes Defekt. Sie konnte geschoben und alle Gänge durchgeschaltet werden ......

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

29.09.2012, 20:09
Beitrag #5
oh mann das ist bitter....der anblick schmerz in der sehle....aber reperrabel....gut das du nicht so dicke kratzer hast

Rudi[/align]

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
29.09.2012, 21:10
Beitrag #6
Servus Michael,

sieht doch garnicht so schlimm aus. LiMa im Eimer, wenn's dabei bleibt...
Hauptsache, du hast nichts (oder fast nichts) abgekriegt.

Siehe Bild unten:Das Ergebnis des 19.08.2012 15:00 h

Stiefel bis S1 haben ihren job gut gemacht, ist zwar alles hin, ich hatte mir beide Handrücken
leicht geprellt und eine kleine Schürfwunde am linken Knie.
Der aufnehmende Polizeibeamte hat was von "zweitem Geburtstag" gemurmelt...

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
29.09.2012, 21:38
Beitrag #7
Meine Handrücken sind auch geprelltlachtot
Frage mich eigentlich, wie die Profis das hinbekommen, so konzentriert zu fallen. Neben dem das ich davon nichts mehr weiß, denke ich eher wie ein Sack gefallen und Purzelbäume geschlagen zu haben. Der Helm (liegt schon in der Tonne) schreibt so eine Geschichte.

Bitte nicht falsch verstehen, habe Glück gehabt und freu mich drüber

Toi toi toi, alles ist heile am Körper.

Gruß Bomber

12.10.2012, 14:02
Beitrag #8
So,

meine Maschine ist eingetroffen.

Siehe da schockiert die gesamte linke Seite ist kaputt.
Verkleidung von oben bis unten und hinten
Limadeckel
Auspuff
Seiternständer
Fußraste
Spiegel
War ja zu erwarten und hatte ich eingeplant.

Jetzt aber:
rechte Seite durch den Transport
Verkleidung von oben bis unten
Auspuff
Spiegel rechts verkratzt, links abgebrochen!
Tank !

kopfnusskopf gegen wand

Aus knapp 1200 € haben die mal eben 3400,- Schaden gemacht.......

Ich habe den ADAC eingeschaltet, Zeugenaussagen meiner Kumpels eingeholt und überlege noch einen SV auf eigene Kosten zu holen. Ich bin sowatt von Geladenkettensaege

Mal gespannt wie das ausgeht

Bomber

12.10.2012, 14:29
Beitrag #9
Hallo,

das ist echt Mist was die da gemacht haben.

Die sind voll Doof aufs maul

Jetzt ist das gute Stück rundum in einem schlechten Zustand knüppeln

Das geht ja gar nicht!!

Guß

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
13.10.2012, 20:51
Beitrag #10
Servus!
Mein Beileid!
Habe den ganzen Hokus Pokus endlich hinter mir. Gleiches Mopped wie du Bomber.Heute durfte ich nach 2 ½ Monaten den Bock von der Werkstatt in Empfang nehmen, mir hatte man den Hinterreifen beim Reifenfuzzi falsch montiert, in der Veranstaltung biste eigentlich nur Passagier, ohne Anwalt hätte ich heute keine Runde drehen können. Das war nen Spass. Ich hatte sogar Bilder geschossen vom Schadenstag, irre was dort abgegangen ist.
Ärgerlich, gibs in andere Hände, sonst ziehst du sicherlich den kürzeren und die Sache zieht sich abartig in die Länge.

Gruss Ludi

Ludi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.12.
13.10.2012, 21:10
Beitrag #11
..hast Du oder haben Deine Kumpels Fotos vor Ort gemacht? Oder evtl. die Polizei, falls sie da war. Dann wäre es ja noch einfacher zu beweisen... Aber da Du ja Deine Kumpels als Zeugen hast, ist das m.E. ja auch von der Seite kein Thema.

Wenn...
Du dann die andere Seite bezahlt bekommst, sei doch froh. Dann bekommst Du ja über Gutachtenabrechnung und selber machen doch alles komplett bezahlst. Also ich finde, daß bei allem berechtigten Ärger das dann doch ein Glücksfall für Dich ist, auch wenn Du das aktuell (noch) nicht so sehen solltest.

Ansonsten:
Einen kompletten Lacksatz mit Tank und allem hab ich noch da. Ist schwarz mit einigen Teilen in silber...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
02.11.2012, 11:17
Beitrag #12
(12.10.2012 14:02)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So,

meine Maschine ist eingetroffen.

Siehe da schockiert die gesamte linke Seite ist kaputt.
Verkleidung von oben bis unten und hinten
Limadeckel
Auspuff
Seiternständer
Fußraste
Spiegel
War ja zu erwarten und hatte ich eingeplant.

Jetzt aber:
rechte Seite durch den Transport
Verkleidung von oben bis unten
Auspuff
Spiegel rechts verkratzt, links abgebrochen!
Tank !

kopfnusskopf gegen wand

Aus knapp 1200 € haben die mal eben 3400,- Schaden gemacht.......

Ich habe den ADAC eingeschaltet, Zeugenaussagen meiner Kumpels eingeholt und überlege noch einen SV auf eigene Kosten zu holen. Ich bin sowatt von Geladenkettensaege

Mal gespannt wie das ausgeht

Bomber

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

grüße ,und kopf hoch
habe noch auspuff nagel neu für schmales geld abzugeben bug spoiler ist auch das bei interresse meld dich bei mir spiegel gibs bei louis für ein paar taler mfg

keule1234, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.4.12.
07.04.2013, 21:21
Beitrag #13
Moin,

nach längerer Zeit des Basteln ist es nun soweit.

Letzte Woche alles zusammen gebaut. Dabei viel dann auf, das die Wasserpumpe durch den Sturz einen Schaden hatte, undicht war. Dann noch die Lichtmaschine, da der Deckel der LIMA bein Sturz wohl was gequetscht hatte. Aber nachdem ich noch die 2 Teile gekauft habe, ist meine Schwatte wieder fertig.

Ach so, ich fahre jetzt 4-1, da Arrows die Produktion für die 2006 ZZR 1400 eingestellt hat und es keine Ersatzteile irgendwo in Europa mehr gab.....
Also geschaut (nach Optik und ins Portemonnaie) und dabei die IXIL gefunden. Ich muss sagen, Klasse Sound, gute Verarbeitung und passgenau. Muss ja nicht immer AKRA sein

Bilder seht ihr unten in der Galerie oder beim nächsten Stammtisch Ruhrgebiet.

Auch wenn mir der ADAC die Beschädigung aus dem Transport bezahlt hat, habe ich sicherlich noch was beigetan, ist aber egal. Jetzt habe ich eine neue Jacke, Handschuhe, einen altersgerechten Klapphelm und ne Bluetoothanlage für unterwegs

Schöner Restabend euch allen!2 daumen hoch
Bomber

07.04.2013, 21:35
Beitrag #14
Happy end!

Pünktlich zum Saisonbeginn startklar und quasi wie neu - Glückwunsch!

Gute Fahrt wünscht Holger.
07.04.2013, 21:39
Beitrag #15
Am Ende ist alles gut.2 daumen hoch
Freut mich.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste