Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte
04.10.2012, 10:41
Beitrag #1
Presseberichte
Aloha liebe Gemeinde,

wollte mal meinem Ärger etwas Luft machen. Also: am 2.10. war ich unterwegs, ordentlich in der Stadt gefahren, da kommt einer von rechts auf die Straße eingefahren, ohne zu schauen, konnte mich mit einem beherzten Zug am Gasgriff "retten", also gerade mal Glück gehabt.

So, nun höre ich am 3.10. von einem schweren Unfall, Motorradbeteiligung, Autobahn, war voll gesperrt. Keine weiteren Infos verfügbar, aber heute finde ich dann zwei Berichte im Internet, schaut euch das mal an:

Nummer 1: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Nummer 2: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich frage mich, wer so etwas wie in Nummer 2 verfasst. Einziger Fakt: ein Pkw schaut nicht und der Motorradfahrer fährt auf, also von der Situation her ähnlich wie mein eigenes Erlebnis, nur hatte der Kollege nicht so ein Glück. Aber daraus ein "Motorradfahrer rast in PKW!" zu machen, das finde ich schon dreist.

Wünsche dem Kollegen unbekannterweise gute Besserung.

Ärgerlich, echt!

Gruß,

Nils

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2012, 11:01
Beitrag #2
RE: Presseberichte
das ist die presse nunmal.
bei meinem unfall stand auch in der zeitung das ich in den gegenverkehr GERAST wäre oder das ich zb. eine suzuki gefahren bin...so ist das heutzutage leider.

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
04.10.2012, 11:05
Beitrag #3
Klar Nils, da kann doch nur der Motorradfahrer Schuld sein. Wieso fährt der auch nicht mit einem PKW auf der Autobahn.

Gottseidank für den Motorradfahrer ändert diese Schilderung die rechtliche Situation nicht.

Ich kann aus eigener Erfahrung dazu beitragen: Erstmal bist Du schuldig!!

Als mir die Polizei nach einem Unfall (ich wurde von einem nachfolgenden Motorradfahrer, als ich einen Überholvorgang unterbrechen musste, während des Abbremsens und rechts Einordnens "abgeschossen") unverantwortliches Verhalten vorwarf, wurde ich nur durch die Aussage eines beteiligten LKW-Fahrers entlastet und ging straffrei aus.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2012, 11:26
Beitrag #4
Ja klar, ihr habt da beide Recht, so ist es nunmal.
Dennoch frage ich mich, wie man auf so einen Sch... kommt. Und vor Gericht, ähem, da musste aber gewaltiges Glück haben, wenn Du einen neutralen Zeugen erwischst. Denn solche Presseberichte prägen ja auch ganz schön und wenn es dann knallt und ein Zeuge hat gar nichts gesehen und dreht sich dann um, dann sieht er ein Motorrad und eine Mutter mit Kind, die Zeugenaussage scheint ja dann ganz klar zu sein: Motorrad zu schnell, ganz klar.
Ich hatte mal einen Unfall mit Pkw, zog mir eine vor den Kühler, nix mehr zu machen. Und der "Zeuge" sagte dann, dass das schwarze italienische Auto viel zu schnell war. Na klar.
War übrigens ein Lancia Lybra Kombi, Diesel......

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

...oh, kleiner Nachtrag Dietmar, habe gerade Dein (Motorrad-)Bild betrachtet:

HAMMERGEILES GERÄT!

Geil!Geil!Geil!Geil!

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
04.10.2012, 12:21
Beitrag #5
...diese art der berichterstattung ist die regel, nicht die ausnahme: wie oft liest man, dass XX raser (sic!) in einer geschwindikeitskontrolle entlarvt werden konnten;

du bist aber automatisch ein raser, wenn du die ortsdurchfahrt mit statt 30 km/h mit 38 km/h durchpfeilt bist, wobei jahrzehntelang (unfallfreie) 50 km/h erlaubt waren.

holger grüßt
04.10.2012, 18:39
Beitrag #6
In unserem Fall war es nicht die Presse sondern die Unfallverursacherin (69 Jahre) selbst, die, nachdem sie uns vom Moped geholt hat, ums Auto herumkam, die Bemerkung machte: "Ich Sie gar nicht gesehen, sie waren bestimmt zu schnell."

3 Pkw, die vor uns fuhren hat sie durchgelassen und ist dann, 20 m vor uns, links abgebogen.

Ist leider meistens so, erstmal ist der Motorradfahrer schuld, der Raser.

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste