Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
05.10.2012, 19:48
Beitrag #1
Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Hallo,

ich möchte die Spiegel lackieren an der "Neuen".

Besteht die Möglichkeit das Innenteil mit Spiegelglas aus der Halterung zu entfernen, damit eine Lackierung möglich ist ?

Wenn ich mir die Spiegel so anschaue wurde der Spiegel von den Vorgänger - Modellen übernommen ?

Gruß

Rüdiger

2 daumen hoch

P.S. Am Montag bekomme ich den 3 Hinterreifen.

1. Hinterreifen S 20.....3700 km
2. Hinterreifen Pure Power 6500 km (Reifendruck 2,5 statt 2,9)


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2012, 20:03
Beitrag #2
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Hallo Rüdiger

Die Gläser sind eingegossen und können nicht de/-montiert werden.
Können aber gut abgedeckt werden, da sie einen Rand haben. Einfach die Randzonen nicht vollgas zulacken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 08:56
Beitrag #3
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Merci Remo,

dann werde ich mich da mal ran machen.

Grüsse aus dem Saarland.

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 11:37
Beitrag #4
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Welche Farbe hast du denn im Gedanke? Da musst du dann aber ein Foto liefern!
Bin mal gespannt, mir gehen gerade die verrücktesten Farben durch den Kopf 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 11:59
Beitrag #5
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Ich tipp auf grün .....

Weil schwarz na ja ,,,,,l sind's ja schon....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 18:46
Beitrag #6
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Original Grün
klatschen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 21:49
Beitrag #7
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Hi Rüdiger,

das Spiegelglas hat mein Händler schon einmal gewechselt, da dies defekt gewesen ist. War zwar bei einem 2007 Model, doch wie bereits gesagt, scheinen die Spiegel gleich zu sein.

Also vielleicht mal beim Freundlichen nachfragen.

Bikergruß
Raffaele

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 08:49
Beitrag #8
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
(09.10.2012 08:32)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gestern habe ich meine Michelin Pure Power drauf bekommen...Welche Erfahrungen habt Ihr ?
...Rüdiger

Spiegel oder Reifen? Laß das hier doch für die Spiegel, interessiert sicher auch noch andere (neben Dir und mir).


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 08:58
Beitrag #9
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
War zu faul das neu zu schreiben..............grins

Die Spiegel werden am 1. Nov. abgeschraubt und dann dann von mir vorbereitet. Abgeschliffen und dann werden die Teile ( Nur die Kappen ) in original Golden Blazed green 40R lackiert. Bei meiner alter ZZR 600 waren die Spiegel auch lackiert.

Wie sehen eigentlich die Spiegel der ZX 10 aus....die hatten doch mal Kellermänner dran, die sehr dezent aussahen. Blinker an den Spiegel gefallen mir besser. Und diese werden mit Sicherheit auch sehr viel besser wahrgenommen.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 09:52
Beitrag #10
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
(09.10.2012 08:58)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.War zu faul das neu zu schreiben..............grins

Die Spiegel werden am 1. Nov. abgeschraubt und dann dann von mir vorbereitet. Abgeschliffen und dann werden die Teile ( Nur die Kappen ) in original Golden Blazed green 40R lackiert. Bei meiner alter ZZR 600 waren die Spiegel auch lackiert.

Wie sehen eigentlich die Spiegel der ZX 10 aus....die hatten doch mal Kellermänner dran, die sehr dezent aussahen. Blinker an den Spiegel gefallen mir besser. Und diese werden mit Sicherheit auch sehr viel besser wahrgenommen.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Rüdiger


Mach auf alle Fälle mal Fotos wenn Du´s wieder zurückbekommst.

Was kostet denn das Ganze ?

Ach ja, Spiegelblinker finde ich ebenfalls toll . . . klatschen

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 10:13
Beitrag #11
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
(09.10.2012 09:52)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.10.2012 08:58)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.War zu faul das neu zu schreiben..............grins

Die Spiegel werden am 1. Nov. abgeschraubt und dann dann von mir vorbereitet. Abgeschliffen und dann werden die Teile ( Nur die Kappen ) in original Golden Blazed green 40R lackiert. Bei meiner alter ZZR 600 waren die Spiegel auch lackiert.

Wie sehen eigentlich die Spiegel der ZX 10 aus....die hatten doch mal Kellermänner dran, die sehr dezent aussahen. Blinker an den Spiegel gefallen mir besser. Und diese werden mit Sicherheit auch sehr viel besser wahrgenommen.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Rüdiger


Mach auf alle Fälle mal Fotos wenn Du´s wieder zurückbekommst.

Was kostet denn das Ganze ?

Ach ja, Spiegelblinker finde ich ebenfalls toll . . . klatschen

Okay....Bilder folgen2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2013, 13:41
Beitrag #12
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
   

Bild joint


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2013, 08:31
Beitrag #13
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
Schick.... selber gemacht - mit der Sprühdose ?? Pfeif

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2013, 09:19
Beitrag #14
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
(07.05.2013 08:31)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schick.... selber gemacht - mit der Sprühdose ? Pfeif

Servus Horst wink und grin

Die Teile wurden von RH-Lacke lackiert!


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Die Vorarbeit ...schleifen habe ich selbst gemacht. Somit kostet der Spass etwa 130 Euro.

Die Spiegel sind perfekt lackiert.....und ich bin da sehr penibel.


Der Drei-Schicht-Lack 40R Golden Blazed green ist sehr teuer...deshalb auch dieser Preis.

Wenn Du dich etwas beeilst hast die Spiegel zum Treffen in Hallenberg.

Grüsse

Rüdiger

laola


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2013, 01:27
Beitrag #15
RE: Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012
(05.10.2012 20:03)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger

Die Gläser sind eingegossen und können nicht de/-montiert werden.
Können aber gut abgedeckt werden, da sie einen Rand haben. Einfach die Randzonen nicht vollgas zulacken!

Hallo Remo,

Deine Aussage ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich möchte sie doch mal Korrigieren. wink und grin

Da ich seit meinem Superbikelenker Umbau in meinen Spiegeln auser meinen Händen/Armen nicht mehr viel gesehen habe, suchte ich
nach einer Lösung um die Spiegel irgendwie ein paar Millimeter weiter nach aussen zu bringen.

Den entscheidenden Tip gab Edi-Ka-Saki, mit dem Hinweiß das es bei Lois einen Restposten von Nachbauten gibt,
die den Originalen optisch exakt gleichen, abgesehen davon, das sie nicht matt, sondern glänzend lackiert sind.

Also bestellte ich jeweils zwei linke, und zwei rechte.

Ich sägte dann jeweils einen linken/rechten kurz, und einen linken/rechten lang ab,
um dann jeweils die beiden langen wieder zusammen schweißen zu lassen.

So das das Ergebnis dann jeweils 5 Tränen anstatt 4 Tränen auf der Oberseit der Streben aufwieß.

Das Problem dabei war natürlich, das das Alluminium die beim Schweißen entstehende Hitze sehr schnell überträgt, und die
Spiegelgehäde wegschmelzen würden, also mußten die Gehäuse ab.

Als erstes versuchte ich es an einem der zwei linken Spiegel auf die Konventionelle Art; soll heißen:
Mit einem flachen Gegenstand (Nagelfeile) versucht das Glas ab zu hebeln.

Ergebnis:
Zerbrochenes Spiegelglas. Danach wußte ich aber wenigstens, wie es hinter dem Spiegelglas aussieht.
[attachment=2529]

Da ich ja nicht unbegrenzte Spiegel zur Verfügung hatte, dachte ich Ok, probiere es mal mit warm machen und nem rechten Spiegel.

Also, Backofen auf 120 Grad Umlauft eingestellt und Spiegel hinein.
Nach ca. 5 Minuten der Versuch!
Kunststoff um den Spiegel herum weich, Spiegelglas in einem Stück heraus gehebelt, dan aber festgestellt,
das sich das Spiegelgehäuse verzogen hat.

Nun also Versuch Nr.3:
Einen großen Topf mit Wasser zum kochen gebracht und wiederum einen rechten Spiegel für 2 Minuten darin eingetaucht.

Ergebnis:
Das Kuststoffteil, in dem das Spiegelglas saß, wurde weich und ließ sich problemlos mit der Nagelfeile heraus hebeln,
und auch das Spiegelgehäuse verformte sich nicht!

Nachdem die Spiegelgläser alle entfernt waren, war es nur noch eine Kleinigkeit die Gehäuse von den Auslegern zu trennen:
Zunächst die im ersten Foto zu sehende Zentralschraube entfernen, dann, die nun sichtbaren 3 Kreuzschlitzschrauben
[attachment=2530]
herausdrehen und das Gehäuse vom Ausleger trennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 scorpion1405 5 5.066 23.02.2017 18:22
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Spiegel ZX10 mit LED an ZZR 1400 Erwin68 16 6.706 19.07.2016 18:12
Letzter Beitrag: Andi79
  Spiegel klappt ein Samsun 3 2.383 17.06.2016 08:40
Letzter Beitrag: chevy
  Résumé ZZR 1400 2012 Zorro 56 53.285 26.05.2015 22:46
Letzter Beitrag: Heiko.P
  Koffer ZZR 1400 2012 Zorro 26 16.803 08.04.2015 02:27
Letzter Beitrag: Limopower
  Lacksatz ZZR 1400 2011 u. 2012/13 Zorro 14 9.462 04.06.2014 20:52
Letzter Beitrag: Bikerbibel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste