Kettenschmiersysteme
|
17.10.2012, 21:24
|
|||
|
|||
Kettenschmiersysteme
Hallo Leute!
Wer hat Erfahrung mit Kettenschmiersystemen und welche sind für die ZZR1400 am besten geeignet? Könnt ja mal berichten welches System ihr so habt. |
|||
17.10.2012, 21:47
|
|||
|
|||
RE: Kettenschmiersysteme
Hallo.
Benutze die Suchfunktion hier im Forum. Gruß Rüdiger |
|||
17.10.2012, 21:53
|
|||
|
|||
Ich habe an meiner den Scottoiler E-System. Bin voll zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.
|
|||
17.10.2012, 23:18
|
|||
|
|||
Danke Rüdiger bin fündig geworden!
gruß Michael. |
|||
18.10.2012, 05:04
|
|||
|
|||
Ei salue Michael.
Wann hast denn du dich so still und heimlich hier angemeldet, hab ich garnicht mitbekommen? ![]() Freut mich dich hier begrüßen zu können. ![]() Ich hab bei mir auch den Scottoiler montiert, den gabs bei Tante Louise für 79,90 € und ich bin super zufrieden damit. Vlt komm ich das WE mal mit dem Moped bei Silke vorbei dann kannst du dir den Scottoiler mal ansehen. |
|||
18.10.2012, 09:49
|
|||
|
|||
Seit 07.10.2012
![]() Der normale scottoiler muss aber mit unterdruck versorgt werden E-System nicht! Will ungern am motor unterdruck abgreifen. |
|||
18.10.2012, 10:13
|
|||
|
|||
(17.10.2012 21:24)umbe84 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute! manuell ![]() dry lube > aber das Original ... alle 800 km mal kurz drüber ... meine ZX12 hielt die Kette über 40 tkm. |
|||
18.10.2012, 10:16
|
|||
|
|||
Ich habe an meinem zweiten Moped den elektrischen Scottoiler. Hat damals rund 250 Euro gekostet meine ich.
Ich bin damit aber nicht zufrieden, da sich das Steuergerät immer wieder von selbst einschaltet und mir so auf Dauer die Batterie entlädt. Auch zig-faches Kalibrieren und Einstellen in den Menüs hat nichts gebracht. Das ist auch der Grund, warum ich so ein System nicht in die ZZR montiere. Die Funktion ansich war aber tadellos. |
|||
18.10.2012, 10:24
|
|||
|
|||
Kettenschmiersysteme
Ich fahre ein CLS-Speed-System. Das funktioniert untadelig.
doc Sent von my iPad ![]() ![]() |
|||
18.10.2012, 17:27
|
|||
|
|||
Kann dem DOC nur zustimmen. Ich habe meins jetzt 5000 KM gefahren und bin echt zufrieden damit. Meine Frau fährt mit den normalen Scotti und der ist im Verbrauch bei Weitem nicht so sparsam.
|
|||
18.10.2012, 18:46
|
|||
|
|||
@pini
Das mit der Sparsamkeit versteh ich jetzt aber nicht, der Scottoiler ist doch einstellbar. Dass der Scottoiler die gleiche Menge Öl auf die Kette bringt, und dabei aber mehr Öl verbraucht kommt mir doch recht unlogisch vor. Und wenn er mehr Öl auf die Kette bringt dann reduziert man die Fördermenge eben. Und nach meiner Erfahrung lässt sich der Scotti sehr sensibel und exakt einstellen. @Michael Ich dachte die 1400er hat so ein leicht zugängliches Unterdrucksystem oder hab ich da was falsches im Kopf. |
|||
18.10.2012, 20:01
|
|||
|
|||
(18.10.2012 18:46)slippy63 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und nach meiner Erfahrung lässt sich der Scotti sehr sensibel und exakt Hallo Marcel, wenn du die äußeren Bedingungen genau einkalkulierst , heute 10 Grad morgen 20 Grad und übermorgen 30 Grad, könntest du recht haben. ![]() Fahre selbst, erst auf der 11er und nun auf der 14er den Scotti, mit unterdruck die neue Version. Der Öl verbrauch ist immens von der äußeren Temperatur abhängig. Und, Unterdruck an der 14er ist einfach dran zukommen, T-Stück dazwischen und gut ! ![]() Gruß Wolfgang |
|||
18.10.2012, 20:30
|
|||
|
|||
Mein E-Scotty funktioniert tadellos. Mehr Komfort geht nicht.
|
|||
18.10.2012, 21:07
|
|||
|
|||
(18.10.2012 20:30)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein E-Scotty funktioniert tadellos. Mehr Komfort geht nicht. Den wollte ich haben, war zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar. ![]() Und das beste daran ist, wo ich zur 1000 Inspektion war, hatte der Kawa Händler einen da liegen, sogar für einen super Preis. ![]() Da war es zu spät, hatte es mal wieder zu eilig , wie immer. Gruß Wolfgang |
|||
18.10.2012, 21:17
|
|||
|
|||
Welcher Aufwand ist nötig um an die Unterdruckleitung ranzukommen?
Muss eh noch die Zündkerzen wechseln wird dann ja gerade machbar sein oder? |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste