|
Heieie 1.Fahrt und entjungfert
|
|
17.11.2012, 19:05
|
|||
|
|||
|
Ich hab am Mittwoch meine Dicke 2008, 13tkm beim Händler geholt. Heute bei dem schönen Wetter bin ich dann gleich in die Garage, warmen Kombi an und los mit ihr. Ich bin keine 50km gefahren, bin eine Kurve ( wie mit meiner FZ1Zazer) angefahren und rummms, Raster kam hoch, aber egal kannte ich von meiner Fazer. Bei ihr hatte ich in einer Saison rechts und links etwas 2cm von den Rasten abgerubbelt. Daheim schau ich meine Dicke an und mir bleibt schier das Herz stehen, untere Verkleidung zwei handtellergroße Abschürfungen, Auspuffrohr verkratzt und unter dem Schauglas fürs Motoröl auch aufgesessen
|
|||
|
17.11.2012, 21:41
|
|||
|
|||
RE: Heieie 1.Fahrt und entjungfert
(17.11.2012 19:05)Simax schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin keine 50km gefahren, bin eine Kurve ( wie mit meiner FZ1Zazer) angefahren und rummms, Raster kam hoch, aber egal kannte ich von meiner Fazer. Bei ihr hatte ich in einer Saison rechts und links etwas 2cm von den Rasten abgerubbelt. Daheim schau ich meine Dicke an und mir bleibt schier das Herz stehen, untere Verkleidung zwei handtellergroße Abschürfungen, Auspuffrohr verkratzt und unter dem Schauglas fürs Motoröl auch aufgesessen Hallo Simax, hat dir einer das Teil tiefergelegt ?? Eventuell Manni Manta als Vorbesitzer ? Gruß Wolfgang |
|||
|
17.11.2012, 21:42
|
|||
|
|||
|
Verkleidungen kann schon vorkommen, Auspuffrohre und Schauglas ??? bin nicht sicher, ob Du uns hier einen aufbinden willst, was für mich ganz sicher ist, du sollteste Deinen Fahrstil überdenken, Hanging off, auf öffentlichen Strassen und dann noch bei der Aussentemperatur, für jemanden der gerademal 50 km mit dem Ding weit gefahren ist, gibt schon zu denken.
|
|||
|
17.11.2012, 22:01
|
|||
|
|||
|
Ich fahre jetzt mit einigen Unterbrechungen 25 Jahre Moped, aber so extrem hat keines aufgesetzt. Hanging off bedeutet nicht zwangsläufig das Knie auf die Straße zu drücken, eher die Schräglagen zu minimieren. Ich Versuche morgen ein Bild von dem Aufsetzer zu posten.
|
|||
|
18.11.2012, 10:35
|
|||
|
|||
|
Hallo Dirk,
Jetzt nur kein Abklang der Freude. Dein neues Motorrad lässt sich auch normal um die Kurve zirkeln, ausser du hast das Potenzial beim anfahren unterschätzt, da wird jede Kehre (zu) eng. Rasten und Verkleidung ist bekannt, jedoch in Ausnahmefällen. Ich würde auch gern ein Bild vom Auspuff sehen! Das ist physikalisch definitiv nicht umsetzbar auf ebener Strecke, ausser deine neue steht schon wieder beim Händler |
|||
|
18.11.2012, 12:06
|
|||
|
|||
|
Hier scheint irgendetwas nicht zu stimmen! Nur was??
Vielleicht ist es eine nicht öffentliche Str. ? Sehr merkwürdig! Wir warten auf Bilder! |
|||
|
18.11.2012, 14:00
|
|||
|
|||
|
Hmmmmmmmmm... auf ´ner Bordsteinkante aufgesetzt ?
So kriegt man auch das Ölauge zerschreddert Bin auch mal gespannt auf die Bilder - vielleicht sind die Grenzen der (Fahr-) Physik ja doch gar nicht so unverrückbar ![]() Gruß ZZRTREIBER |
|||
|
18.11.2012, 14:18
|
|||
|
|||
|
Heieie 1.Fahrt und entjungfert
Wenn ihr alle auf Bilder wartet......
Könnte ich hinbekommen, mit Photoshop kann man die Grenzen der Fahrphysik leicht aushebeln..... doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk
|
|||
|
18.11.2012, 15:30
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
18.11.2012, 15:48
|
|||
|
|||
|
das man die ZZR aufsetzen kann, ok.
aber nicht so das der Auspuff verkratzt. es sei, wir haben unterschiedliche Bedeutungen von 'aufsetzen' um den Auspuff zu verkratzen muss die neue Bedeutung dem entsprechen, was dritte meistens unter Sturz verstehen! ich frage mich was diese Story soll?! Thomas |
|||
|
19.11.2012, 02:01
|
|||
|
|||
|
So... jetzt gönne ich euch einaml etwas Schadenfreude auf meine kosten. Hab die Dicke heute total zerlegt. ich hab keine Ahnung wie das gehen konnte, ich hab sie jetzt vier Tage (hatte) hab mich riesig auf das Teil gefreut. Bad Herrenalb Richtung Loffenau, die erste links Kurve, ich habe sie bewusst langsam angefahren (ca.50) hinter mir noch einige andere Biker, wie ich sie einlenke, ohne jede Voranmeldung haut mir das Teil ab. Sie ist auf dem Bordstein einegschlagen, Salto, alles putt. Die Jungs die hinter mir waren total von der Rolle. der erste schaut nach den Reifen, schön warm wie er sagt. Links auch noch der Angststreifen vom Vorgänger. Kein Laub, keine nässe. Ich werde sie wohl zum Gutachter bringen, ich habe etwa 150000km mit unterschiedlichen Bikes hinter mir, aber das ist mir ein komplettes Rätsel. Von meinem putten Fuß könnte ich jetzt schon ein Bild online stellen, das Bike muss ic erst mal wieder sehen......Schüttet Häme über mich. Ich hab nichts falsch gemacht...vier Tage ein schönes Bike und schwupp 8000€ futsch und ich hab sie noch nicht einmal richtig versichert, bin noch auf Doppelkarte gefahren. ich kanns mir nicht einmal schönsaufen
|
|||
|
19.11.2012, 02:12
|
|||
|
|||
|
Ich denke, ich habe durch den Crash einen echt tollen Biker kennen gelernt, Steffen aus Rastatt. Der Bursche bekommt von mir ein richtiges Dankeschön. Er hat als erster Angehalten, ein Autofahrer war so gefesselt von der scenerie, dass er Ihn übersehen und auch noch angefahren hat. Sein Bike ist bis auf Heck heile geblieben, er auch. Er hat eine volle Stunde bei mir verharrt, bis mein Freund mit dem Hänger kam, die Dicke auf den Hänger und mich ins Krankenhaus brachte. Im KH hatte ich schon zwei SMS wie es mir geht. Ich werde mit ihm sicherlich noch ein paar Bierchen trinken. Ich bin nicht der, der jedem Biker winkt, aber jetzt winke ich wieder öfter, ist echt schön wie Biker zusammenhalten!
|
|||
|
19.11.2012, 09:00
|
|||
|
|||
|
Wünsch Dir gute Besserung
|
|||
|
19.11.2012, 09:20
|
|||
|
|||
|
Ich sach mal nix dazu .
Ausser vielleicht das es in Deutschland keine Doppelkarten mehr gibt. ![]() Gute Besserung.......egal wobei. Gruß Wolfgang |
|||
|
19.11.2012, 09:29
|
|||
|
|||
|
...Ich dir auch. Die Asphalttemparatur ist in der Jahreszeit nicht zu unterschätzen und bleibe somit meinem Credo treu; Anfangs und Ende Saison mit halboffenem Gashahn und Enthusiasmus zu fahren. Nun werde wieder Gesund und bestell gleich die 2012!
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: ...und nach dem Beitrag von Wolfgang sehe ich jetzt auch nicht mehr durch! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Simax

Wolf

unter Verwendung von Tapatalk