Versand in das EU-Ausland (Schweiz?)
|
29.11.2012, 21:56
|
|||
|
|||
Versand in das EU-Ausland (Schweiz?)
Hey Leute,
ich möchte meinen Motorradtank die nächsten Tage per Post in die Schweiz (zu Remo) schicken. Die Schweiz ist ja leider EU-Ausland -> gibt es da irgend etwas zu beachten beim Versand?...Zollsachen oder sowas? Ich wäre für jeden guten Tipp dankbar...will keinen Stress mit dem Zoll usw. bekommen.! Beste Grüße Benny ![]() |
|||
30.11.2012, 10:56
|
|||
|
|||
RE: Versand in das EU-Ausland (Schweiz?)
Hey Benny!
Meines Wissens sind die Masse und das Gewicht massgebend für die Paketgrösse. Dann musst du ein Zollinhaltserklärungs-Formular (CN 23) ausfüllen (erhältlich in deiner Postfiliale) und das Paket als Geschenksendung aufgeben, damit ein Gewerblicher Handel nicht in Betracht gezogen wird und keine Wertverzollung dazu kommt. Aber um richtig sicher zu gehen, frag einfach mal in deiner Poststelle nach.Die werden dich bestimmt gut aufklären. Und nicht vergessen den Tank gut auslüften zu lassen, wir wollen ja nicht, dass das Postzentrum Chemnitz wegen undefinierbaren Dämpfen evakuiert wird; und dies wegen uns zwei ![]() LG Remo |
|||
30.11.2012, 11:26
|
|||
|
|||
RE: Versand in das EU-Ausland (Schweiz?)
Über den Link kann man das Online durchführen (inkl. CN23). Das Land muss noch ausgewählt werden...
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste