Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
01.12.2012, 21:45
Beitrag #16
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
(01.12.2012 20:47)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger !
Habe mir gestern bei Hein Gericke den Kern Stabi Mono Zentral geholt mit den Racingbuchsen und den Klick Adaptern - jedoch gefällt mir nicht dieses einfädeln der Adapter - wenn man zu zweit ist und das Motorrad gerade hält wird es wahrscheinlich schon zu schaffen sein aber alleine denke ich zerkratze ich mir nur die Schwinge !
Darum denke ich dass hier die zentrale Aufnahme an der Schwingenlagerung vielleicht die schönere Lösung ist - bekomme Sie aber erst nächste Woche !

Hallo Mawa,

ich habe die gleiche Kombination, wenn du von den Klickadaptern die Schrauben, fünf an der Zahl pro Seite, austauscht gegen Senkkopfschrauben ist die Platte bündig. Also keine Chance für Kratzer.
Ich komm damit sehr prima zurecht und das grundsätzlich alleine.

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 21:57
Beitrag #17
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
Hallo Wolfgang ! Danke für diesen Tipp werde es auf alle Fälle mal testen !
Gruß Markus

mawa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 17:36
Beitrag #18
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
(01.12.2012 21:04)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.12.2012 21:03)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.O.K. Rüdiger werde demnächst mal ein paar Bilder machen und reinstellen !

2 daumen hoch
Hallo Jungs ! Habe heute die zentrale Schwingenaufnahme für den Kern Stabi bekommen - sofort getestet - nun kann ich Sie alleine aufbocken funktioniert prima ! Werde am Wochenende noch Fotos davon machen und reinstellen ! Gruß Markus

mawa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2012, 18:09
Beitrag #19
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
(04.12.2012 17:36)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.12.2012 21:04)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.12.2012 21:03)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.O.K. Rüdiger werde demnächst mal ein paar Bilder machen und reinstellen !

2 daumen hoch
Hallo Jungs ! Habe heute die zentrale Schwingenaufnahme für den Kern Stabi bekommen - sofort getestet - nun kann ich Sie alleine aufbocken funktioniert prima ! Werde am Wochenende noch Fotos davon machen und reinstellen ! Gruß Markus

Hallo Jungs - habe heute mal ein paar Bilder vom Kern Stabi Mono zentral an meiner neuen Flamme gemacht ! Weiser Mann
Bilder unter meiner Galerie

mawa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2012, 19:02
Beitrag #20
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
Sieht sehr gut aus!

Ist genauso wie der Ständer von Werner, wobei man den aber nicht rumrollen kann. Die Aufnahmen in die Schwingenachse sind identisch. Man inspiriert sich wohl gegenseitig...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 14:27
Beitrag #21
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
(08.12.2012 18:09)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.12.2012 17:36)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.12.2012 21:04)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.12.2012 21:03)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.O.K. Rüdiger werde demnächst mal ein paar Bilder machen und reinstellen !

2 daumen hoch
Hallo Jungs ! Habe heute die zentrale Schwingenaufnahme für den Kern Stabi bekommen - sofort getestet - nun kann ich Sie alleine aufbocken funktioniert prima ! Werde am Wochenende noch Fotos davon machen und reinstellen ! Gruß Markus

Hallo Jungs - habe heute mal ein paar Bilder vom Kern Stabi Mono zentral an meiner neuen Flamme gemacht ! Weiser Mann
Bilder unter meiner Galerie

Hallo Markus,
ich habe mir nun den Update für meinen Heckständer 2038 zuschicken lassen. Jetzt lese ich auf der Rechnung nur zugelassen für Sportmotorräder bis zu einem Gesamtgewicht von max. 225 KG.

Der Update heisst 2038-Z1 welche Nummer hat Dein Kern-Stabi-Ständer ? Und für wieviele KG ist dieser zugelassen?

Grüsse
Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 12:37
Beitrag #22
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
(30.11.2012 19:23)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kern-Stabi Mono Zentral Ständer für die ZZR1400 BJ.2012 kann man damit alleine das Moped aufbocken ?!

Ich habe einen Zentralmontageständer von Becker, da kann man prima allein aufbocken, zudem werden als Aufnahmen einfache Nüsse aus dem Ratschkasten verwendet, prima bei Modellwechsel oder wenn mehrere Bikes in der Familie sind. Zum Kette schmieren verwende ich die Doppelrolle von Louis(29€), Hinterrad drauf, mit einer Hand drehen mit der anderen Sprühen.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 17:04
Beitrag #23
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
Hallo Rüdiger

Ich hatte mir den kpl. 2038-S3 bestellt da ich das Bike sowieso nur an der Schwingenachse aufbocke bleibt das Vorderrad sowieso am Boden und ich denke dass ich dieses von dir angegebene Gewicht somit nie am Ständer habe ! Ich bocke das Bike kpl. alleine auf, und auf meinem Prospekt steht bis 300KG ! Schau nochmals auf die Kern Stabi Seite da ist das Prospekt als PDF Datei zum runterladen !

Gruß Markus

mawa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 19:10
Beitrag #24
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
(16.09.2013 17:04)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger

Ich hatte mir den kpl. 2038-S3 bestellt da ich das Bike sowieso nur an der Schwingenachse aufbocke bleibt das Vorderrad sowieso am Boden und ich denke dass ich dieses von dir angegebene Gewicht somit nie am Ständer habe ! Ich bocke das Bike kpl. alleine auf, und auf meinem Prospekt steht bis 300KG ! Schau nochmals auf die Kern Stabi Seite da ist das Prospekt als PDF Datei zum runterladen !

Gruß Markus

Hallo Markus,
ich habe den Herrn Kern angeschrieben....es war ein Fehler auf der Rechnung! Das Max.-Gewicht ist bis 300kg 2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2015, 09:37
Beitrag #25
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
Hallo Zusammen,
ich überlege gerade welche zentral Ständer wäre mir passend und habe auch viel gute Rückmeldung von Werner-Ständer gelesen.
Der 2038-er Zentralständer von Kern-Stabi arbeitet mit Konusaufnahme. Macht diese Konus das Innensechskannt auf die rechten Seite nach einige Zeit nicht kaputt, oder mindestens schleift davon Material weg?
Der Ständer von Werner arbeitet mit Typspezifische Dornaufnahme an der Stelle. Ich gehe davon aus, dass dieses liegt länger im Innensechskant auf und dadurch erzeugt weniger Verschleiß mit der Zeit.

Ich würde mich nach eure Erfahrungen sehr interessieren.

Danke und Gruß
Pite

pite, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2015, 09:48
Beitrag #26
RE: Kern-Stabi Mono Zentral ZZR1400-2012
Hallo Peter,
zum Kern Stabi weiß ich nix, ich nutze den Constands Zentralheber und bin zufrieden. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaupite
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kern-Stabi Mono Zentralmontageheber 2038 & 2038-Z1 Zorro 1 1.459 17.07.2015 14:01
Letzter Beitrag: oldtomcat
  Hauptständer ZZR1400 Modell 2012 gismor 2 3.984 26.07.2013 12:48
Letzter Beitrag: gismor
  Kauf einer ZZR1400 -2012 zum Schnäppchenpreis ABER oldtomcat 2 2.756 02.01.2013 13:08
Letzter Beitrag: oldtomcat
  ZZR1400 2012 mit Scorpion Auspuff itosacho 1 2.725 26.08.2012 19:15
Letzter Beitrag: Fargo79
  ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert? desperado-ZZR 28 12.036 07.07.2012 00:58
Letzter Beitrag: doc
  Puig Racingscheibe f. ZZR1400 Bj. 2012 Lino 3 2.922 26.06.2012 14:30
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste