Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerks-Einstellung
04.12.2012, 19:39
Beitrag #1
Fahrwerks-Einstellung
Hallo miteinander,

wer kann mir denn entscheidende Tipps geben, wie ich mein Fahrzeug optimal auf mich einstelle?

Da ich mit meinen 92 kg nicht dem 70-kg-Durchschnittsjapaner entspreche, auf welche die Maschinen ausgerichtet sind, muss ich in erster Linie wohl Verstellungen am Stoßdämpfer vornehmen (erhöhte Federvorspannung?)

Wieviel cm Federvorspannung (1 oder 2) werden hier empfohlen, bzw. kann hier jemand von Euch aus dem Erfahrungsschatz heraus plaudern?

Gruss thundercat

Thundercat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.12.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2012, 17:30
Beitrag #2
RE: Fahrwerks-Einstellung
Einstellungen der Gabel und der Federung sind ja grundsätzlich eine individuelle
Angelegenheit. Fährst Du viel mit Gepäck oder Sozia? Überwiegend Autobahn oder viel Landstraße? Was für den einen super ist ist für den Anderen unmöglich. Wenn Du experimentieren willst, solltest Du immer nur eine Sache verändern und dann erstmal probefahren. So hast Du immer den Überblick was nun die Veränderung wie bewirkt hat.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bell Einstellung Map Power Comander 3 clony207 0 357 23.07.2022 18:09
Letzter Beitrag: clony207
  Einstellung Bordcomputer SpeedJunkie85 4 2.865 29.05.2013 23:08
Letzter Beitrag: BeeJay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste