Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradkoffer anbringen?
08.01.2013, 01:02
Beitrag #1
Motorradkoffer anbringen?
Hey leute,

ich will mir diese Saison gerne Koffer kaufen...aber irgendwie versteh ich immer noch nicht wie diese fest gemacht werden :D hilfe

Ich war mal bei Hein Gericke...die meinten immer das an meinen Kofferträgern irgendwelche clips dran sein müssten. Allerdings sind meine Kofferträger nur ein Stahlgerüst wo nix weiter dran is.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe..wo ich die Montage verstehen würde wäre bei Touratech.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. + Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Kann mir das jemand mal bei normalen Givi oder Hepco&Becker Koffern erklären?! aufs mauljoint

Danke schonmal im voraus.!
Beste Grüße
Bennykopfnuss

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 04:19
Beitrag #2
RE: Motorradkoffer anbringen?
Hallo
Polo hat noch H&B Halter für die 1100er drin,dazu noch ein paar gebrauchte Koffer über die Bucht,schon bist du voll ausgerüstet.
Gruß Steffen

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 11:04
Beitrag #3
RE: Motorradkoffer anbringen?
...ich verstehe Dich so, daß Du schon Kofferträger hast (eine "Art Stahlgerüst"). Dies würde dafür sprechen, daß es Träger für die H&B Koffersysteme sind. Da wäre dann lediglich hinten eine Art Lasche dran. Die Koffer selber würden tatsächlich nur in dieses Stahlgerüst eingeklinkt.

Das, wovon Gericke spricht, klingt nach den Adaptern, welche heute üblich sind. So hat z.B. Givi solche Aufnahmepunkte.

Mach doch mal ein Foto von der Trägern! (und stell es hier natürlich einPfeif)

Dann zu den Koffern:
Es gibt da immer wieder gebrauchte Koffer für wenig Geld (mit Geduld beim Suchen) oder auch günstig neue z.B. von Motodetail. Nur müssen die dann an die Träger passen. Also je nach Träger, musst Du die und die Koffer suchen.

Breite der Koffer:
Es gibt i.d.R. 2 Breiten. Einmal das Modell "Lkw", wo viel rein geht, aber das Heck des Motorrads sehr breit wird. Im Stau ist das blöd oder auch beim Überholen kann das manchmal knapp werden. Wenn es also reicht, würde ich schmalere Koffer nehmen. Da kann man dann allerdings keine Helme drin unterbringen und sie fassen logischerweise auch weniger Gepäck. Kommt halt alles auf Deine Ansprüche drauf an.

fr


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 16:04
Beitrag #4
RE: Motorradkoffer anbringen?
Also du hast (Bei Hepko & Becker) Koffer, Kofferträger und Anbausatz. Der Anbausatz ist eben von modell zu Modell unterschiedlich. zB ZZR 1100 Typ C oder Typ D. Koffer und Kofferträger bleiben gleich, aber der Anbausatz ändert sich geringfügig.

PS: Hab das gearde ausm Kopf geschrieben, der Anbau ist bei mir schon wieder 1 Jahr her.

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 00:01
Beitrag #5
RE: Motorradkoffer anbringen?
Hey Jungs.

@tido: der bei Polo ist leider nur für die 1100 D und ich hab eine 1100 C

@fr: Bernd hatte mir damals Anbauanleitungen von H&B gezeigt...die meinem ähnlich sahen...danach hab ich das ganze dann auch versucht anzubauen...und es funktioniert ganz gut =)

Bilder hab ich grade keine aufn Laptop...aber die Kofferträger liegen noch im Keller..vllt mach ich morgen mal welche.

Aber schaut mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. so sehen meine eigentlich auch aus...hab bloß noch zusätzlich so n Topcase ding dran.

@henpara: Anbausatz sogar? hm na da muss ich gleich mal googlen.

Würd mich freuen wenn vllt mal jemand paar Bilder von seinen Koffern+Träger+Anbausatz zeigen könnte.

Besten Dank schonmal :)
Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 00:17
Beitrag #6
RE: Motorradkoffer anbringen?
oder [url=Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/Givi-Gepacktrager-Koffertrager-Topcasetrager-komplett-fur-Kawasaki-ZZR-1100-/121048408806?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c2f0c22e6]HIER[/url]

da seh ich das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. dran ist....sowas ist bei mir allerdings nicht dran.

hmm und nu?!

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 08:55
Beitrag #7
RE: Motorradkoffer anbringen?
Da hast Du m.E. Glück. Es sind keine H&B Träger, sondern Träger, an welchen dann die Adapter aus Deinem letzten Link von Louis dran zu gehören scheinen.

Glück:
Weil dann diverse (teils sehr, sehr günstige) Koffermodelle passen. Z.B. Givi, Motodetail etc. Gibt es massenweise gebraucht oder auch immer mal wieder günstig in neu (z.B. bei Louis).


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 10:32
Beitrag #8
RE: Motorradkoffer anbringen?
Hi Benny,
ich habe an meiner (1200) auch solche Dinger. Wenn Dir das hilft, knipse ich das mal. Bei mir werden die Koffer unten reingestellt und oben festgeklipst. Das sind Originalteile von Kawasaki, aber meines Wissens nach hatten die seinerzeit Givi-Modelle, die Sie dann mit Kawasaki-Kleber versehen haben. Der Stahlträger selbst wird in die Halterungen der Soziusgriffe befestigt und hinten am Nummernschildträger.
Gruß,
Nils
P.S.: Habe die derzeit nicht angebaut

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 11:00
Beitrag #9
AW: Motorradkoffer anbringen?
Hi Benny...
jetzt wird es noch besser :D

Beim Kauf meiner 1200er war schon ein Topcase mit Träger dabei.
Reichte mir als Stauraum nicht aus.
In der Bucht habe ich dann 2 Givikoffer geschossen und bei Bike- Teile die passenden Träger günstig eingekauft.
Top - und Seitenträger wurden dann durch Z- Heinrich umgearbeitet und seit dem habe ich 3 Koffer zur Verfügung :D
Heinrich hat eine Superarbeit geleistet :D
....Motto:
Was nicht passt, wird passend gemacht !

Gruß
Elmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 00:14
Beitrag #10
RE: Motorradkoffer anbringen?
Heute war ein extremer scheiß Tag weinen

Wollt ich nochmal zu Hein Gericke hier in Leipzig und schauen ob die mir doch weiter helfen können...fahr zum Laden und dann is der Laden leer....steht dran das der Laden geschlossen wurde. weinenweinenweinenweinen

DER Laden für mich.! der erste Laden in dem ich mich richtig gut beraten fühlte.! ein echt grauer Tag was das angeht :( bin immer noch geschockt -.-Grins mit zugekniffenen Augen

hm naja danach bin ich zu Louis und dort hat mich glücklicherweise das erste mal jemand einigermaßen gut beraten.!

Direkt zu meinem mitgebrachten Kofferträger konnte er mir leider auch nicht helfen...allerdings zeigt er mir folgendes:

so eine Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. an meine Kofferträger anbringen und dann den dazu gehörigen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. anbringen.

Günstige Variante finde ich! ABER funktioniert das auch und hält das auch sicher?! Würde da gerne mal eure Meinung hören :)

Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 16:51
Beitrag #11
RE: Motorradkoffer anbringen?
Nach allem, was man hört, passt und hält.

Kann leider nichts weiter dazu sagen, fahre die Krauser K2 in beiden Größen (30 l normal, 42 l für die Große Fahrt).

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 22:49
Beitrag #12
RE: Motorradkoffer anbringen?
hm schade.! sonst niemand der was dazu sagen?

Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 10:50
Beitrag #13
RE: Motorradkoffer anbringen?
Doch ich
nimm die Kiste,such dir nen großen Polo oder Lois(Mega oder wie auch immer),frag ob einer in dem Laden schrauben kann,probier es einfach vor dem Laden aus.Oder bestellen ,dranbasteln,wenn es nicht passt zurück damit.Ganz ehrlich kann doch nicht so schwer sein.
Wenn der Laden zu weit weg ist,egal ,der Weg ist das Ziel.
Ansonsten sind das auch gute Abstandshalter für Packtaschen.
Gruß Steffen

P.S.die Blaze Taschen gibt es auch nur für die ab 2012,passen aber auch für zzr 1400 ab 2006
also einfach ausprobieren..............

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 19:59
Beitrag #14
RE: Motorradkoffer anbringen?
Hi Benny,

könntest Du mal bitte ein Foto knipsen? Das würde vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen.

Und wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden: willst Du nun ein Topcase anbringen oder Koffer oder beides?

Ich versuche mal selbst, am WE ein paar Fotos zu machen, vielleicht findest Du da was.

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 20:02
Beitrag #15
RE: Motorradkoffer anbringen?
Hey Jungs.

   

schaut mal. das Bild hab ich gerade Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gefunden.

Genau so sieht mein Träger auch aus....bloß ohne das rot markierte ding.

Und nu? hilfe

Das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ist das einzige was "optisch" daran kommt....laut Anbauanleitung aber irgendwie für einen anderen Träger ist.

:mod:hmm gibts hier denn keine richtigen 1100er C Cracks...nur noch neumodische 1400ercruiser? kopfnuss

Beste Grüüüüße
Benny weinen

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste