Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
09.01.2013, 11:24
Beitrag #1
Versicherung
so ne kurze frage

wie habt ihr eure zzr denn versichert?

ich bekomme von allen versicherern abnormale preise vor allem im kasko bereich. Check24 schwankt zwischen 2000 - 8000 € (vollkasko)

und ich bin nicht bereit für eine 1 jahresversicherung soviel wie für das ganze motorrad zu zahlen.

PS: Haftpflicht wäre bei ca 300 €

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 12:21
Beitrag #2
RE: Versicherung
Hey,

ich bin bei der "Optima"...hat mir mein Versicherungsheini raus gesucht.

Ganzjahreskennzeichen

Hafpflicht - 125 % - 30,39 / pro Monat
Teilkasko - - 21,61 / pro Monat
Schutzbrief - 0,95 / pro Monat

= 52,95 pro Monat
x12 = 635,40

Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 12:29
Beitrag #3
RE: Versicherung
Hoi Oliver

Ich bin Ganzjahres-Fahrer, habe meine ZZR1400 bei AXA Vollkaskoversichert inkl. Parkschaden (war einfach dabei) und zahle 1200.-Sfr/ Jahr mit SB 500.-,
Teilkasko inkl. ohne SB
Versicherungsstufe 35%

LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 12:33
Beitrag #4
RE: Versicherung
142,- € Beitrag
Saisonkennzeichen 9 Monate incl. Teilkasko 300,- SB

ZZR 2012er Modell

HUK Coburg
B-Tarif 35 %
Garagenfahrzeug
Tarif Fürth-Stadt

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 12:42
Beitrag #5
RE: Versicherung
hallo
ich bin bei bgv
2013
regionalklasse 2
sf 5
beitragssatz 69 %
haftplichtversicherung
201,37 euro
teilkaskoversicherung
227,83

gesamt jehrlich 437,70
bei mier ist das motorrad ein ganzes jahr angemeldet

Vlad-Dracula, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 12:43
Beitrag #6
RE: Versicherung
also hat niemand im grunde ne vollkasko sondern alle nur teilkasko

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 13:21
Beitrag #7
Versicherung
Ja, weil das in der Regel zu teuer ist. Habe auch Saison und nur Teilkasko.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 13:25
Beitrag #8
RE: Versicherung
Hi,

ich hab noch nie ne Vollkasko gemacht, ist mir einfach das Geld nicht wert. Wenn man die ZZR völlig zerstören würde, kämen über Verkauf in Teilen immer noch ein paar Euro zusammen. So werden z.B. immer wieder mal Rahmen (auch gebrochene) für mehr als 1.000 Euro angeboten, Motoren nicht unter 2.000 Euro etc.

Selbst hab ich HUK 24 und Saison KZ mit 35%. Dein Thema wird Deine "Jugend" sein. Was ich überlegen würde, wenn Dir das alles viel zu teuer wäre:

1. TK mit der höchsten SB (nie ohne)
2. Saisonkennzeichen

Wenn nicht gewollt, möglich oder was auch immer, kannst Du im äußersten Fall die ZZR auch drosseln und erheblich weniger zahlen. Ich bin überzeugt, dass der Fahrspaß gerade dann, wenn man die ZZR erst neu hat wie Du, nicht soviel leidet. Und wenn es eine Drosselung über Anschlagsbegrenzung ist, ist sie untenrum eh gleich unterwegs. Ich behaupte mal, dass viele ZZR Fahrer ihre Maschinen häufig eh nur in dem Bereich bewegen, der einer gedrosselten ZZR entspricht.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 14:15
Beitrag #9
RE: Versicherung
naja kosten zu hoch sind sie mir eig nur für die vollkasko.

deswegen wollte ich ja wissen wir ihr das macht. So hoch ist es bei mir vlt wegen unter 25 und sf2 erst. Aber dann werde ich auch nur hf machen.

danke für die vielen antworten.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 03:24
Beitrag #10
Versicherung
Ich habe eine Vollkasko. Habe den Betrag gerade nicht genau im Kopf, waren aber um 1100 € pro Jahr für Haftpflicht und Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung bei 35% bei der Concordia, glaube ich.
Den Betrag habe ich aber ausgehandelt, bei mehreren bestehenden Verträgen bei der gleichen Gesellschaft, wurde so nicht angeboten.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 07:24
Beitrag #11
RE: Versicherung
Meine ZZR 1100 (104kw) kostet im Jahr 96.- bei der Axa.
Somit zahle ich ca. 60.- für Saison 4-10 für die Haftpflicht.
Hab aber 40% und mehrere Fahrzeuge dort versichert.

mlcentral, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 17:07
Beitrag #12
RE: Versicherung
(09.01.2013 11:24)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.so ne kurze frage

wie habt ihr eure zzr denn versichert?

ich bekomme von allen versicherern abnormale preise vor allem im kasko bereich. Check24 schwankt zwischen 2000 - 8000 € (vollkasko)

und ich bin nicht bereit für eine 1 jahresversicherung soviel wie für das ganze motorrad zu zahlen.

PS: Haftpflicht wäre bei ca 300 €

Moin Oli,

ich habe dir glaub damals schon gesagt, das eine Vollkasko dafür recht teuer ist :)
Meine Vollkasko war letztes Jahr bei: 1106,39€ März bis Oktober mit SB 150 in der Teilkasko und 300 in der Vollkasko.

Hab meine nun aber auf Teilkasko geändert.

Gruß
Rainer

In dieser Welt gibt es nichts sichereres als den Tod und die Steuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 17:59
Beitrag #13
RE: Versicherung
Servus,

AXA
Teilkasko
Saisonkennzeichen März bis November
328 Euro (Hab aber auch noch mein Kfz dort versichert)

Bin auch aus München. Wenn du möchstest kann ich dir meinen Ansprechpartner bei der Versicherung per PN durchgeben, der lässt mit sich reden.

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2013, 19:37
Beitrag #14
RE: Versicherung
(09.01.2013 11:24)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.so ne kurze frage

wie habt ihr eure zzr denn versichert?

Hallo Malcolm,

Zunächst mal, ich bin nicht ganz im richtigen Forum, da ich noch nur ne 1100er fahre.

Also ich bezahle bei "HDI Gerling" 84,73 € im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiigung. (Fahre auf 35%)

Die Dicke ist eingestuft Tarif-/Regionalklasse "N", SF-/S-Klasse "SF5".


Aber lass dir sagen, das die meisten (von wenigen Ausnahmen abgesehen) Versicherungsleute Abzocker sind!

Droh mal mit Kündigung und sag woanders bekommst Du das gleiche zum halben Preis...

Kündigung geht/ging zum Jahresende, oder nach Schadensfall, welcher ja ganz schnell eintreten kann!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2013, 20:00
Beitrag #15
RE: Versicherung
schonmal herzlichen dank für dine antwort

nur mit viel drohen ist nicht da meine aktuelle maschien abgemeldet ist und das eine neuzulassung ist. Ich kann nur verhandeln.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Versicherung Bracame 11 4.170 02.02.2024 15:06
Letzter Beitrag: BigMac1973
  DB-Eater raus...Versicherung dennoch gültig ? Mannheimer 9 13.729 26.11.2013 11:15
Letzter Beitrag: Mannheimer
  Versicherung Vlad-Dracula 1 2.956 15.03.2011 13:33
Letzter Beitrag: djdooly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste