Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an einem neuen Helm
09.01.2013, 13:39
Beitrag #1
Interesse an einem neuen Helm
ich habe zur zeit einen helm von Schuberth S1 PRO hat gekostet 570 euro
habe den schon seit 4 jahren an anfang ware ich sehr zufriden leise integrirte sonenbrile wahr sehr zufriden 2jahren dan haten die problemen angefangen meschanick zu spinen fon wisier inen das futer sich zu lösen dichtung porös und ist sehr laut geworden.

sooooo
meine frage an euich
ich bin beim überlegen mir es zu holen X-Lite X-702 mit sonenwisier

ich bin auf der suche
mus leise sein
sonenwisier
marke ist mier egal bin nicht so festgelegt mus nur stabiel sein robust und darf nicht auseinander fahlen wen man in benuzt lachtot
kent sich iemand aus
oder was benuzt ihr den
danke in fohraus an alle wo sich beteiligen
respekt
bin für ieden eitrag dankbar

Vlad-Dracula, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 13:55
Beitrag #2
RE: interese an aim neu Helm
Seit 4 Monaten fahre ich mit dem HJC R-PHA-MAX bin sehr zufrieden.
Klapphelm mit integrierter Sonnenblende. Leise und pendelt nicht. Super Aerodynamic.2 daumen hoch

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 15:11
Beitrag #3
RE: Interesse an einem neuen Helm
Servus Giuli,

ich fahre jetzt sechs Jahre den S1 und habe damit keine Probleme. Da ich im August mein Möppi und die Klamotten geschrottet habe, bin ich auch auf der Suche. Der S2 sitzt wieder wie ein Handschuh, der C3 Pro ist zwar ein Klapphelm, sitzt aber auch sehr gut, den neuen Nolan N44 will ich unbedingt Probe fahren, der könnte es auch sein.

Wenn ich mich entschieden habe, lasse ich dich das wissen.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 02:33
Beitrag #4
RE: Interesse an einem neuen Helm
Mein alter S1 ist jetzt auch 6 Jahre alt und hat nie Mucken gemacht. Außer einigen neuen Visieren (Verschleiß) musste ich nie etwas erneuern. Ich habe ihn trotzdem vor einem Jahr durch einen S1 Pro ersetzt, da ich einen Cardo Scala G9 montiert haben wollte, und auch dachte, dass es nach 5 Jahren mal Zeit ist den Helm zu erneuern. Vor diesen beiden Helmen fuhr ich mit einem Schuberth-Concept, dessen Leben von einer Taube beendet wurde, die bei 180 km/h einen Vollkontaktfight suchte. Mein Kopf und der Helm haben das gut überstanden, mein Windshield und die Taube nicht.
Der Helm zeigte danach feine Risse am Übergang Visier/Helm und das Visier und meine Nase sahen nicht gut aus. Ich habe mal nachgerechnet, welcher Impuls mich bei der Geschwindigkeit und einem angenommenen Gewicht von 150 g für das Täubchen getroffen hat, seitdem feiere ich einen 2. Geburtstag im Jahr. (Vor allem, weil ich vor dem Einschlag noch von 280 auf ca. 180 km/h reduzieren konnte)
Wäre sie bei 280 km/h eingeschlagen, hätte der Helm das wahrscheinlich auch noch überstanden, nicht aber meine HWS!
Davor hatte ich einen BMW-Systemhelm, der existiert auch immer noch, aber es gibt keine Ersatzvisiere mehr. Und davor schließlich hatte ich einen Ghibli-Helm, aber an diesen Hersteller werden sich nur noch Leute im Forum erinnern, die das nicht zugeben wollen, weil es Rückschlüsse auf ihr Alter zuläßt! joint
Kurz: ich würde immer wieder Schuberth kaufen, meine Frau bekommt jetzt einen neuen Schuberth C3-Lady

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 10:59
Beitrag #5
RE: Interesse an einem neuen Helm
(10.01.2013 02:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kurz: ich würde immer wieder Schuberth kaufen, meine Frau bekommt jetzt einen neuen Schuberth C3-Lady

doc

Mal ne anatomische Frage - - was ist denn der Unterschied zwischen nen Männer und Frauenkopf ?
Wusste gar nicht das es bei Helmen Unterschiede gibt ...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 13:00
Beitrag #6
RE: Interesse an einem neuen Helm
Aber, aber Horst!
Der Männer Kopf ist natürlich grösser! Rein von der Hirnmasse her schon! fliehen



(10.01.2013 10:59)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.01.2013 02:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kurz: ich würde immer wieder Schuberth kaufen, meine Frau bekommt jetzt einen neuen Schuberth C3-Lady

doc

Mal ne anatomische Frage - - was ist denn der Unterschied zwischen nen Männer und Frauenkopf ?
Wusste gar nicht das es bei Helmen Unterschiede gibt ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 14:13
Beitrag #7
RE: Interesse an einem neuen Helm
So klein ist der C3 Lady nun auch wieder nicht..... fliehen

Mal im Ernst, der Lady hat eine kleinere und leichtere Helmschale.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 16:22
Beitrag #8
RE: Interesse an einem neuen Helm
Servus,

Ich fahre zur Zeit den Caberg EGO 2 daumen hoch

Integrierte Sonneblende, gute Aerodynamik (auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten), Pinlock und ganz wichtig -> mit integriertem Schiebedach Pfeif Dies ist besonders im Sommer sehr angenehm.

Ob er leise ist kann ich schwer beurteilen, hat für mich auch keine Relevanz, da ich immer mit Ohrstöpseln fahre.

Egal für welchen Helm du dich entscheidest, das Wichtigste ist, dass er eng sitzt und nicht wackelt aber für dich angenehm zu tragen ist. Jeder Kopf ist unterschiedlich, probier so viele Helme aus wie möglich, das Aussehen ist erst mal sekundär.

Gruss,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 21:14
Beitrag #9
RE: Interesse an einem neuen Helm
(10.01.2013 14:13)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So klein ist der C3 Lady nun auch wieder nicht..... fliehen

Mal im Ernst, der Lady hat eine kleinere und leichtere Helmschale.

doc

Also von meinen Lady´s kennt keiner spezielle Frauenhelme ----
Liegt wahrscheinlich da drann, das sie nicht fahren wie Frauen Pfeif

Also für mich ist das auch neu ... aber man lernt nie aus ...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 21:24
Beitrag #10
RE: Interesse an einem neuen Helm
(10.01.2013 21:14)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also für mich ist das auch neu ... aber man lernt nie aus ...

So geht mit das auch immer wieder......
Pfeif

was ich nicht weiß: Wie fahren denn Frauen, wenn sie wie Frauen fahren, bzw, noch interessanter ist die Frage, wie fahren sie, wenn sie nicht wie Frauen fahren?
nix weiss

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 10:16
Beitrag #11
RE: Interesse an einem neuen Helm
(10.01.2013 21:24)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(10.01.2013 21:14)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also für mich ist das auch neu ... aber man lernt nie aus ...

So geht mit das auch immer wieder......
Pfeif

was ich nicht weiß: Wie fahren denn Frauen, wenn sie wie Frauen fahren, bzw, noch interessanter ist die Frage, wie fahren sie, wenn sie nicht wie Frauen fahren?
nix weiss

doc

Das sag ich Dir wenn wir uns mal persönlich treffen Weiser Mann

wink und grin

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welcher Helm bis 200 Euro ? Earl 21 20.678 09.01.2021 17:31
Letzter Beitrag: mineworker
  Fahren ohne Helm.... lysco40 16 23.170 04.07.2014 22:38
Letzter Beitrag: lysco40
  BMW Helm Race Zorro 0 9.147 13.06.2014 19:58
Letzter Beitrag: Zorro
  Neuanschaffung Helm th0rwal 27 28.320 23.05.2014 11:44
Letzter Beitrag: tourerheld53
  Helm Center München? ZZRoli 3 9.945 05.08.2013 18:15
Letzter Beitrag: DonCatan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste