Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport
23.01.2013, 13:50
Beitrag #1
Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport
Hier mal mein aktueller Kenntnisstand:

Gemäß Veröffentlichung in einer der Motorradmagazine soll Michelin einen neuen Pilot Power 3 raus bringen. Daher habe ich heute mal mit Michelin telefoniert. Folgende Aussagen:

- Für den neuen Pipo soll es Ende dieser oder Anfang nächster Woche eine Übersicht geben, für welche Maschine er freigegeben sein wird
- Der Power Pure (einziger aktuell für die ZZR freigegebener Reifen) soll auslaufen

Und dann noch fix gegoogelt. Und siehe da. Neben dem Pipo3 soll es noch einen möglicherweise interessanten Reifen geben, den Power Super Sport. Ich bin dann mal gespannt, ob es Freigaben für unsere ZZRs geben wird, weil ich ja ein großer Pipo Fan bin und es beim jetzigen (alten) Pipo leider keine Freigabe gibt.

Link zu Power Super Sport:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Link zu Pilot Power 3:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 19:35
Beitrag #2
RE: Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport
War auch jahrelang Pipo Fan....aber Angel ST macht sich ebenfalls toll !

Da brauchst nicht so lang auf Pipo warten ....

Grüsse aus Franken
Horst
23.01.2013, 21:02
Beitrag #3
Der Pipo lief bei uns immer unter der Bezeichnung Kleber-Reifen. respekt Den konnte man selbst im kalten Zustand bis an die Kante fahren ohne das Gefühl der Unsicherheit zu haben. klatschen Leider geil.....joint

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
23.01.2013, 21:07
Beitrag #4
(23.01.2013 21:02)eulchensfahrer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Pipo lief bei uns immer unter der Bezeichnung Kleber-Reifen. respekt Den konnte man selbst im kalten Zustand bis an die Kante fahren ohne das Gefühl der Unsicherheit zu haben. klatschen Leider geil.....joint

Das stimmt - - hatte ihn auf der ZX12 jahrelang ... nur die Haltbarkeit .. max. 3500 km.

Grüsse aus Franken
Horst
05.02.2013, 15:32
Beitrag #5
...mal ein Update..:

Heutiges Telefonat mit Michelin:
- Der Reifen wird voraussichtlich im Juli auf der ZZR 1400 getestet
- Die Michelin und die Kawaleute müssen halt zusammen finden und vorher soll es nicht sein können
- Im Anschluss sollte dann bei positivem Test eine Freigabe auf der Homepage zu finden sein

Fazit:
Erst mal wird das nichts für den Saisonstart. Abwarten.... und im Juli auf der Homepage schauen...

fr

08.02.2013, 13:15
Beitrag #6
Auch mal hier:

Ich habe ne Adresse gefunden, wo ich jetzt den Pipo3 beziehe und gleichzeitig wohl auch vom Tüv werde eintragen lassen. Da ich erwarte, dass im Sommer ohnehin ne Freigabe kommt, sehe ich technisch kein Problem...

Besonderheit 55er:
Da ich ein SBL Kit fahren will, werde ich mir den 55er Querschnitt eintragen lassen zumal der 50er ja eh von Michelin frei gegeben werden dürfte.

Wer Interesse am Thema hat: Bitte per PN

fr

12.05.2014, 14:22
Beitrag #7
Hallo Robert,

nachdem ich den ersten Satz Bridestone nach kaum 2.200km auf der ZZR verschlissen habe....wollte ich mal wissen,
wie du mit demPower 3 zufrieden bist?

Klebt der Trocken und Nass wie der Bridestone? Und wie ist das Handling mit dem 55er?
Zufrieden damit? Ich habe zwar nur die Stummel, aber in engen Wechselkurven könnte etwas mehr Agilität nicht schaden.

Gruss + Danke

Thomas

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
12.05.2014, 21:42
Beitrag #8
Pipo3 im 55er Querschnitt:

Bisher bin ich mit dem Reifen vielleicht 2.000 km gefahren. Derzeit (leider) noch mit den originalen Stummeln. Da ich auf SBL wechseln werde und der Reifen für mich sinnvoll nur da richtig getestet werden kann, muss ich eine sinnvolle Antwort auf die Frage nach den bisherigen Erfahrungen schuldig bleiben.

Dennoch:
Die ZZR läßt sich leicht umlegen, fühlt sich recht handlich an. Haftungstechnisch bin ich kein "Letzte Rille-Fahrer", so dass andere da mehr zu sagen könnten. Bis dato hab ich mich fast nur im Trockenen mit dem Reifen beschäftigen können (Glück gehabt). Also auch von daher nur eine eingeschränkte Aussage möglich.

Fazit bisher:
Meine Erwartungen sind erfüllt, aber "hart ran nehmen" hat bisher nicht statt gefunden. Im GTR Forum sind übrigens Fahrer, die dem alten Pipo nachtrauern und dem neuen eine längere Warmlaufphase attestieren und ihn auch als nicht so präzise wie den alten Pipo empfinden. Nur haben die m.W. nach die Sonderkennung und nochmals schwerere Maschinen. Damit ist die Aussage auf die ZZR auch nur bedingt übertragbar.

fr

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigabe Michelin POWER RS Kuttelsuppe 42 28.731 22.05.2020 23:06
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4 skycaptain 25 19.019 13.08.2016 21:54
Letzter Beitrag: Chris82
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 13.463 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012) dixxi 19 10.752 22.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  pilot power pure scorpion1405 6 3.794 12.06.2013 21:21
Letzter Beitrag: Zorro
  Technik: Warum ist Power Pure auf neuer ZZR ok und alter nicht... fermoyracer 3 2.761 02.06.2013 19:11
Letzter Beitrag: Tixx

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste