Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport
|
23.01.2013, 13:50
|
|||
|
|||
Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport
Hier mal mein aktueller Kenntnisstand:
Gemäß Veröffentlichung in einer der Motorradmagazine soll Michelin einen neuen Pilot Power 3 raus bringen. Daher habe ich heute mal mit Michelin telefoniert. Folgende Aussagen: - Für den neuen Pipo soll es Ende dieser oder Anfang nächster Woche eine Übersicht geben, für welche Maschine er freigegeben sein wird - Der Power Pure (einziger aktuell für die ZZR freigegebener Reifen) soll auslaufen Und dann noch fix gegoogelt. Und siehe da. Neben dem Pipo3 soll es noch einen möglicherweise interessanten Reifen geben, den Power Super Sport. Ich bin dann mal gespannt, ob es Freigaben für unsere ZZRs geben wird, weil ich ja ein großer Pipo Fan bin und es beim jetzigen (alten) Pipo leider keine Freigabe gibt. Link zu Power Super Sport: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Link zu Pilot Power 3: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. fr |
|||
23.01.2013, 19:35
|
|||
|
|||
RE: Neue Pilot Power 3 und Power Super Sport
War auch jahrelang Pipo Fan....aber Angel ST macht sich ebenfalls toll !
Da brauchst nicht so lang auf Pipo warten .... |
|||
23.01.2013, 21:02
|
|||
|
|||
Der Pipo lief bei uns immer unter der Bezeichnung Kleber-Reifen.
![]() ![]() ![]() |
|||
23.01.2013, 21:07
|
|||
|
|||
(23.01.2013 21:02)eulchensfahrer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Pipo lief bei uns immer unter der Bezeichnung Kleber-Reifen. Das stimmt - - hatte ihn auf der ZX12 jahrelang ... nur die Haltbarkeit .. max. 3500 km. |
|||
05.02.2013, 15:32
|
|||
|
|||
...mal ein Update..:
Heutiges Telefonat mit Michelin: - Der Reifen wird voraussichtlich im Juli auf der ZZR 1400 getestet - Die Michelin und die Kawaleute müssen halt zusammen finden und vorher soll es nicht sein können - Im Anschluss sollte dann bei positivem Test eine Freigabe auf der Homepage zu finden sein Fazit: Erst mal wird das nichts für den Saisonstart. Abwarten.... und im Juli auf der Homepage schauen... fr |
|||
08.02.2013, 13:15
|
|||
|
|||
Auch mal hier:
Ich habe ne Adresse gefunden, wo ich jetzt den Pipo3 beziehe und gleichzeitig wohl auch vom Tüv werde eintragen lassen. Da ich erwarte, dass im Sommer ohnehin ne Freigabe kommt, sehe ich technisch kein Problem... Besonderheit 55er: Da ich ein SBL Kit fahren will, werde ich mir den 55er Querschnitt eintragen lassen zumal der 50er ja eh von Michelin frei gegeben werden dürfte. Wer Interesse am Thema hat: Bitte per PN fr |
|||
12.05.2014, 14:22
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
nachdem ich den ersten Satz Bridestone nach kaum 2.200km auf der ZZR verschlissen habe....wollte ich mal wissen, wie du mit demPower 3 zufrieden bist? Klebt der Trocken und Nass wie der Bridestone? Und wie ist das Handling mit dem 55er? Zufrieden damit? Ich habe zwar nur die Stummel, aber in engen Wechselkurven könnte etwas mehr Agilität nicht schaden. Gruss + Danke Thomas |
|||
12.05.2014, 21:42
|
|||
|
|||
Pipo3 im 55er Querschnitt:
Bisher bin ich mit dem Reifen vielleicht 2.000 km gefahren. Derzeit (leider) noch mit den originalen Stummeln. Da ich auf SBL wechseln werde und der Reifen für mich sinnvoll nur da richtig getestet werden kann, muss ich eine sinnvolle Antwort auf die Frage nach den bisherigen Erfahrungen schuldig bleiben. Dennoch: Die ZZR läßt sich leicht umlegen, fühlt sich recht handlich an. Haftungstechnisch bin ich kein "Letzte Rille-Fahrer", so dass andere da mehr zu sagen könnten. Bis dato hab ich mich fast nur im Trockenen mit dem Reifen beschäftigen können (Glück gehabt). Also auch von daher nur eine eingeschränkte Aussage möglich. Fazit bisher: Meine Erwartungen sind erfüllt, aber "hart ran nehmen" hat bisher nicht statt gefunden. Im GTR Forum sind übrigens Fahrer, die dem alten Pipo nachtrauern und dem neuen eine längere Warmlaufphase attestieren und ihn auch als nicht so präzise wie den alten Pipo empfinden. Nur haben die m.W. nach die Sonderkennung und nochmals schwerere Maschinen. Damit ist die Aussage auf die ZZR auch nur bedingt übertragbar. fr |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Freigabe Michelin POWER RS | Kuttelsuppe | 42 | 28.731 |
22.05.2020 23:06 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Erfahrungen mit Michelin Pilot Road 4 | skycaptain | 25 | 19.019 |
13.08.2016 21:54 Letzter Beitrag: Chris82 |
|
Angel GT oder Pilot Power 3 | gianni | 16 | 13.463 |
04.04.2016 11:21 Letzter Beitrag: Kuttelsuppe |
|
Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012) | dixxi | 19 | 10.752 |
22.03.2015 16:11 Letzter Beitrag: Kuttelsuppe |
|
pilot power pure | scorpion1405 | 6 | 3.794 |
12.06.2013 21:21 Letzter Beitrag: Zorro |
|
Technik: Warum ist Power Pure auf neuer ZZR ok und alter nicht... | fermoyracer | 3 | 2.761 |
02.06.2013 19:11 Letzter Beitrag: Tixx |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste